Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja das stimmt, aber dewegen schrieb Sven wohl was von Mythos.:smile:
 
Theoretisch muss man nur den Bootvorgang starten und dabei vol + drücken ....

Z.b am PC anschließen und dabei vol+ drücken.

Habe ein s1 i9000 mit defektem power Knopf, da muss man erfinderisch werden ^^

Aber sry back to topic
 
Also folgendes:
Auf dem Gerät war eine uralte Version der Google AOSP als Custom ROM geflasht, die war aber teilweise noch verbuggt und nun musste eine neue her.

Was ich getan hab:
neues CWM für CM11 geflasht
neues CWM gestartet
alles gewiped
neue CM11 nightly geflasht und dazugehörige GAPPS

Soweit sogut, doch nun kommt das Gerät nicht weiter als bis zum Samsung Logo.

Ich hatte früher schonmal versucht es einfach auf Original Samsung Rom zurückzusetzen, allerdings habe ich nur 1-teilige Stock Roms gefunden und da zeigt Odin irgendeinen Pit Fehler an.. Müsste es mal mit einer mit Pit file versuchen aber finde keine...

Wer mir helfen kann bitte einfach drauf los, egal ob CM oder Stock, hauptsache ich bekomm das wieder so hin, dass man damit telefonieren kann.

Vielen Dank im voraus für jegliche mögliche Hilfe!
 
So,

ich versuche mal das ganze so gut wie möglich zu beschreiben. Habe vor einiger Zeit den Cyanogenmod installiert und es lief ca. 1 Monat alles bestens. Irgendwann fing das Handy eines Abends an zu spinnen. Ging einfach aus. Zu hause startete ich es und er zeigte mir an das ein Update verfügbar sei. Ich startete das trotz niedrigen Akkustand und naja brach wohl zwischendurch ab. Handy ging nicht mehr an. Okay dachte es sei gebrickt. Irgendwann ging es dann doch wieder. Hab den Cyanogenmod noch mal neu installiert. Trotzdem schmierte mir das Handy immer wieder zwischendurch ab im laufenden Betrieb. Jetzt ist es so. Ich kann es starten, er zeigt mir den Samsung S4 Bildschirm und dann geht es aus. Das war es. Ich hab die Recovery Funktion schon genutzt, dann ging es vorhin mal wieder kurz bis ins Betriebssystem und dann schmierte es wieder ab. Jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch. Es sei noch zu sagen das ich das Gerät wenn es ausgeschaltet ist NICHT laden kann. Das Gerät ist mal runtergefallen ist. Dabei ist das Touchdisplay gebrochen. Habe das austauschen lassen und danach lief das Gerät auch 2 Monate ohne Probleme. Bin so ein bisschen am verzweifeln weil ich jetzt nicht genau weiß was ich machen soll. Einsenden beim Hersteller fällt wohl flach das es da schon war als das Display gebrochen war und sie damals die Reparatur abgelehnt haben. Denke das sich das mit der Garantie dann eh erledigt hat.
 
Das Odin Log File wäre hier wohl hilfreich :)

Nachdem du CM bereits geflashed hast: Recovery booten und einen gepflegten \wipe data /factory reset anstoßen, nachfolgend Geduld beim reboot beweisen :)
 
Die Garantie ist ohnehin futsch, wenn du Cm installiert hast.

Aber der Akku ist nicht einfach nur leer, oder?
Er könnte auch defekt sein, denn dann tritt genau dieses Problem auf.

Wenn das nicht die Lösung ist, würde ich das Gerät mal komplett nackig machen und neu aufsetzen.

Läuft es danach immernoch nicht, vorausgesetzt du hast es wirklich leer gemacht, liegt ein Hardwaredefekt vor.

Dieser muss dann weiter gesucht werden.

Diese Ansatzpunkte sollten dir erstmal reichen, viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen factory reset im recovery und/oder auch mal einen anderen akku testen.
 
So. Also der Akku ist es definitiv nicht. Hab da schon einen anderen drin gehabt. Problem ist was genau kann ich jetzt tun. Weil im Grunde genommen kann ich es ja nicht mal großartig starten es schmiert ja sofort ab.
Hab ich die Möglichkeit da jetzt irgendwie einen Factory Reset zu machen?
 
In die Recovery kommst du ja, oder nicht?
Dort "Wipe data / Factory reset"
 
Also wenn ich das Handy starte Mittels Power Knopf nach oben + Lautstärke + dann versucht es ja automatisch das Recovery. Oder was meinst du jetzt? Hab auch mal versucht in den Download Modus zu gelangen aber auch da bricht er sehr schnell ab.

Schön jetzt bin ich gerade im Download Modus, das Gerät hält es mal, jetzt hab ich mal geguckt wegen Stockfirmware die ist natürlich nur auf so ganz blöden Hostern. Oh mann. Ich hab ein Glück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Data wipe etc hab ich schon gemacht, nach 30 Minuten noch immer Samsung Logo.

Kann das nichtstarten auch an den GApps liegen? Habe die 4.4.4 Nano Gapps von PA draufgemacht, also nur Playstore und Services soweit ich weiß...

Hat vielleicht alternativ jemand ne Stock Rom die ich nun darüberflashen kann über das wie es jetzt ist, damit es wenigstens wieder geht?
Brauche halt ne Stock die nicht 1teilig ist.

Odin sagt beim Flashen von einer 1teiligen immer Fehler broken Pit Partition oder sowas, hab momentan keine 1teilige mehr da, dauert sooo lange zu laden ;/
 
Kann durchaus daran liegen, teste mal andere GApps
 
Sind die richtigen gapps


Wenn du auf cm11 bleiben willst , dann kannst du dir support im cm11 thread holen um es richtig zum laufen zu bekommen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=510121

Ansonsten kannst du dir einfach diene letzte oder eine aktuelle komplett Firmware flashen.


Wenn du noch auf bmga oder niedriger bist , solltest du jedoch vorher mit triangel away die flash counter und das binary zurück setzen , damit bei einem Firmware stock update nicht doch Knox getriggert wird. Ach ja und natürlich das costum recovery los werden.

Und wenn du es bevorzugst eine aktuelle stock rom mit root zu nutzen , empfehle ich dir die towelroot Variante.


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578089

Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja gut sein, dass es die richtigen GApps sind. Nur bei mir ist es auch schon vorgekommen, das ich die "richtigen" GApps geflasht habe und im Loop gelandet bin. Bei den anderen liefen sie ohne Probleme.
Nach dem flashen anderer GApps funktionierte es.
Deswegen meine Empfehlung andere zu testen ;-)
 
Ja das kann natürlich sein.

Versuch mal die stink normalen

http://d-h.st/users/TKruzze/?fld_id=39488#files

Also keine pa gapps.


Vorher nochmal

Mounts and storage / Format system (Aberglaube [ in update script der nightly enthalten { kann trotzdem nicht schaden }])
Wipe data factory reset
Advanced wipe / dalvik cache

Und dann erst
Install nightly.ZIP
Install gapps

Fertig
Reboot system now
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link sind aber genau eben die, pa gapps.. Genau mit denen mach ichs ja.

Was ist mit bmga gemeint? triangle away kostet doch Geld im Playstore mein ich?
 
Ja stimmt^^ aber da sind dir korrekten gapps.
Versprochen.
Diese apps werden vom cm maintainer empfohlen.
Banks har seine gapps "Entwicklung" eingestellt.


Mit bmga meine ich die Bezeichnung deiner originalen Samsung Firmware , also welche Version du hast.
Damit meine ich nicht ob android 4.4.2 , sondern deine Firmware Version.
Nf1 ng2 mga ne5 sowas in der form^^


Und ja triangel away kostet Geld .
Aber wenn man z.b ein s4 mit Firmware Version bis bmga hat , dann kann man nur mit dieser APP verhindern , das der Knox counter durch ein update ausgelöst wird und man seine vollen Ansprüche behält.

Mir wäre es in diesem Fall das Geld wert um ehrlich zu sein.

Wenn dein Knox counter natürlich schon getriggert ist , dann ist alles egal ^^

Lg Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal kurz dazwischen Fragen was der Knox Counter ist? Frage ist, mein Handy scheint ja breit zu sein. Hab wie gesagt den Cyanogen Mod installiert und würde gerne wieder ein Stock Rom flashen damit ich das eventuell doch noch mal Garantietechnisch einschicken kann. Wollte jetzt diese Firmware mal versuchen drüber zu bügeln:

https://www.samdownloads.de/download/g850fxxu2anhb-via-4-4-4-germany-o2/
 
Sobald du dein Gerät rootest oder eine custom rom installierst, springt dein Knox Counter von 0x0 auf 0x1.

Informationen dazu gibt es hier im Forum, deshalb gehe ich nicht tiefer darauf ein.

Deine Garantie ist erloschen, du kriegst es nicht mehr zurück auf 0x0, das ist vorbei....
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten