Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja, häufig schon. Habe da mehrmals von gelesen und das scheint ein Bug in allen stock Kitkat Builds zu sein. Warum die Probleme bei einigen auftreten und bei anderen nicht, ist mir allerdings auch ein Rätsel
 
Nur kurz zur Ergänzung auch wenn das sicher schon in dem einen oder anderen Thread steht.

Reboot Fix mit Xposed Framework und Bugfix Modul

1. ROOT zwingend erforderlich!
2. Xposed Framework herunter laden und installieren. Anleitung
3. Samsung KitKat SystemServer Crash Fix herunterladen und installieren.
4. Samsung KitKat SystemServer Crash Fix im Xposed Framework aktivieren
5. Neustart des Gerätes durchführen

Die Reboots sollten der Vergangenheit angehören.

Danke an alle beteiligten Entwickler :thumbup:
 
Hallo,

ich hoffe ich habe bei meiner Suche kein Beitrag und die Lösung dazu übersehen.

Telefon Daten:
Android Version: 4.4.2
Basisversion: I9505XXUGNH7
Kernel-Version
34.0-2309103
dpi@SWDD5020#1
Wed Aug 20 21:44:56 KST 2014
Buildnummer
KOT39H.I9505XXUGNH7

Ich habe folgendes Problem seit Freitag:

Die LED meines S4 blickt noch, wenn ich den Bildschirm einschalten will geht das nicht mehr, statt dessen geht es aus und fährt neu "hoch" es kommt aber nur bis zum ersten Bildschirm "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" und da bleibt es auch, wenn man lange die Aus-Taste betätigt versucht es wieder hoch zu fahren, von ca 20 Versuchen startet es dann auch einmal richtig. Manchmal startet es auch aus dem ersten Bildschirm von selbst neu und bleibt dann aber wieder in dem ersten Bildschirm hängen.
Ich habe den Cache per Recovery Modus geleert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur in den Recovery Modus komme wenn das Telefon auch normal starten würde also aller 20 Versuche. Ansonsten kommt die blau Schrift oben in der Ecke und dann passiert nix mehr.
Ich habe auch die einzige App welche ich letzte Woche installiert habe wieder deinstalliert, hat auch nix gebracht.
In den Modus in welchem man ein Custom OS drauf spielen kann komm ich immer (weiß nicht ob die Info hilft)
Akku hab ich schon diverse male raus genommen und auch mehrere Minuten draußen gelassen, bringt alles nix.
Akku sieht ganz normal aus (hab ich vor ca nem 3/4 Jahr getauscht auf Grund des aufblähens).

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Vorschlag was ich machen kann?

Ich danke euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die brandneue Firmware oder nicht?

Hast du denn nach dem Updaten einen reset durchgeführt? Wäre so auf die Schnelle die naheligenste Ursache...
 
Reset? Was meinst du damit? Ein soft (cache) reset hab ich gemacht, Neustart hab ich natürlich gemacht, zwangsweise. ...
Aber man muss doch keinen reset machen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy zurücksetzen...das sollte man GRUNDSÄTZLICH nach jedem Versionssprung machen...
Das geht auch über die recovery...vol.up+power
 
warum sollte ich das Handy jedes mal zurücksetzten wenn ein neues Update kommt?
 
...weil man deine o. a. Probleme bloß hat, wenn sich tonnenweise Datenmüll in den jeweiligen Partitionen ansammelt...
Deine Daten sichern, einen full wipe durchführen, FW flashen und einrichten. Das dauert max. 3-4 Std.
Einen workaround für deine o. a. Probleme suchen dauert Tage und zum Schluss machst du es ohnehin od. gewöhnst dich an ein laggy Phone...
lg
 
Hallo liebes Android Hilfe Forum. Ich habe mal ein anliegen bezüglich eines Smartpohnes (Samsung S4) und zwar, ich habe ein folgendes Problem, ich habe das Smartphone Geflasht und anschließend konnte ich dass Smartphone weder an machen noch komme ich ins Download Menü oder eben ins Recovery Modus. Ich habe im Internet gelesen, das es sich um ein Fullbrick handeln (könnte). Zudem müsste man sich eine Riff Box anschaffen, und denn Bootloader neu drauf Spielen. Ich habe versucht mittels "Odin" diesen Vorgang auch ohne Riff Box wieder in gang zukriegen, da Odin das Handy noch erkennt. Es bleibt aber wie erwartet beim "Setup Connections" stehen, wir haben sämtliche Ports getestet, Kies beendet, und trotz aller dem keine Reaktion des Handys, aber Odin scheint dennoch das Handy zuerkennen, aber nicht drauf zuspielen. Gibt es noch ein paar Methoden die man noch erwägen könnte ?

Screenshot mit Odin:


Ich freue mich auf eine Antwort.
Grüße
 
kommst du denn in den download modus am handy?
was genau hast du denn geflasht?

und bitte nichts mit pit file flashen (siehe deinen screenshot) .... ;)
 
Leider gibt es beim einschalten 0 Reaktion, aber wie gesagt, der PC erkennt ihn noch, mit dem "HS-USB QDloader"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was hast geflasht?!
oder ist dir das zu peinlich? ;)
 
Hallo Snake_Boy,
Willkommen bei uns.
Habe dich mal in den richtigen Thread verschoben und dein Direktzitat entfernt.
Wenn der post direkt über deinem ist, kann man den Bezug ohne weiteres feststellen. ;-)
Gruss abemann
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
@ Snake... QPST, ein paar Treiber und die Original Firmware könnte dein Gerät ggf retten.
 
Bei mir ist was Komisches Passiert eine Freundin hat S4 sie sagte Plötzlich ging das Handy aus und nichts Passierte, ich gleich okey kein Problem gib es mir ich rette es, Kein Download/Recovery modus war möglich mit usb Jig war ich vllt für eine Sekunde drin dann ging es wieder aus.

Na gut dachte es liegt vllt an der Batterie mein Akku rein das gleiche doch dann Plötzlich hatte ich das Problem auch =/ Ich kann das Problem mir selbst nicht erklären, Handy ist jetzt beim W-Support zur Reperatur mal schauen was kommt, nur Komisch das die beiden geräten das gleiche Problem bekommen haben
 
Liebe Smartphone-Nutzer!

Ich habe es heute gewagt, CyanogenMod auf meinem Samsung Galaxy S4 zu installieren.
Es lief soweit auch alles gut, bis er dann mitten in der Installation (über CyanogenMod Installer) abgebrochen hat, mich aufforderte das USB Kabel oder Port zu wechseln und den Rechner neuzustarten, um dann die Installation neuzustarten.
Das habe ich alles getan, das Handy reagierte allerdings nicht, sodass ich es neugestartet habe, woraufhin über eine halbe Stunde das CyanogenMod Männchen auftauchte. Der CyanogenMod Installer forderte mich auf, dass ich auf dem Handy den USB Debugging zulasse, aber diese Möglichkeit gab mir das Handy nicht.

Mittlerweile funktioniert und reagiert das Handy gar nicht mehr. :ohmy: Ich brauche also dringend eure Hilfe! :confused2: :sad:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier drin,

habe seit heute ein Problem mit meinem S4. Nachdem seit dem letzten Update das Fon sich regelmässig selbst neu startet, wollte ich eine 2 monate alte Version mit Odin aufspielen. Während des aufspielen, sah ich das sich das writing beim bootloader immer wiederholte, aber der Statusbalken voll wurde. Ich wollte von GNG8 auf GNF1 zurück.
Nach beendigung von Odin, wollte ich neu starte, aber es kam von selbst eine Kies-Fehlermeldung "encountered a problem,.. again with Kies."
Aber A.: Kies erkennt das Fon nicht und ich habe auch keinen Code.
Unb B.: ich komme nicht in den Download-Modus, da sich immer nach dem Einschalten diese Fehlermeldung vorschiebt.

Gibt es da Tipps,Tricks die ich über sehen habe, oder kann mir jemand diese Serviceadresse von Samsung nennen? Benötige hier echt Licht am Fahrrad:confused2:

Bin für alles Dankbar
 
Wenn Du ein S4 VE mit der (Gesamt)Software fürs "normale" S4 (oder eben auch umgekehrt) geflasht hast, wird's unlustig. Ansonsten muss das mit dem Download-Modus klappen. Alles weitere zum Wiederbeleben Deines Gerätes bitte im Geräteforum abhandeln. Der on-line-Flasher Kies kann Euch bei solchen Problemen grundsätzlich NIE und nimmer helfen.

Im Werkstatt-Forum findest Du Hinweise auf zahlreiche Service-Center.
 
Erstmal danke für die zügige Antwort.
Also ich bin der Meinung die richtige DBT Version für das Standard-S4 I9505 genommen zu haben, nur eben eine 2 Monate alte.
Aber dieses Fehlerfenster (für Kies) kommt sofort nach dem Einschalten, egal welchen Spezial-Griff ich tätige.
Ich lade zur Zeit die aktuelle (Gesamt)Software herunter und wollte versuchen in diesem Zustand nochmal über Odin was zu erreichen. Wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
bin ziemlich neu auf dem Gebiet des rootens etc...
Hatte mein Handy(S4 GT-I9505 kein Simlock) vor 2 Wochen ca gerootet mit dieser Anleitung: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Gestern wollte ich dann von root auf normale Firmware zurück weil die Kamera nicht mehr richtig funktionierte und alles viel langsamer wurde..

Dann hab ich mir hier: Firmwares | SamMobile
die neuste firmware runtergeladen und wollte die drauf flashen aber dann kam bei Odin v3.09 eine FAIL Meldung und nix ging mehr
In den Download Modus komme ich noch aber wenn ich es so anmache kommt nur Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Dann hab ich noch eine ältere version also die 2. neuste geladen und wollte die drauf machen dann kam ne Fehler Meldung dass kein Pit gefunden wurde :confused2:


Weiss grade nicht mehr weiter:sad:
Das zeigt mir Odin wenn ich mit Pit flashen will..
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
user_online.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten