Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das ist leider richtig. Urlaub hatte er deswegen schon. Er sammelt derzeit wieder fleißig Punkte. Aber das ist ein anderes Thema.:winki:
 
hallo erstmal

ich habe versucht mein s4 gt-i9505 zu rooten und nun sagt mir odin das

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


ich weiß echt nicht mehr weiter ich bin seit tagen nur noch am googeln bitte um eure hilfe...
 
Da steht removed im log.
Check mal dass dein Usb kabel/stecker nicht bewegst/einen wackelkontakt haben und ob die Treiber richtig installiert sind
L
 
welche treiber? mit dem kabel ist alles in ordnung
 
Und nimm das Original Samsung Kabel an einem anderen USB Port (nicht den daneben)

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNG8*
 
Hast du Kies installiert? Da sind die Treiber bei
 
Ich habe ein Problem mit meinem S4 I9505
Ich wollte die Custom rom CyanHacker flashen.
Also habe ich mein Gerät gerootet und TWRP drauf getan.
Bis dahin hat alles funktioniert.
Dann habe ich genau nach Anleitung geflasht, jedoch nach dem Reboot hat nur die Benachrichtigungs LED geleuchtet und nach 10 min ist immer noch nix passiert.
Habe dann irgendwo gelesen ich sollte am besten wieder mein vorher gemachtes Update drauf spielen, jedoch hat es dann ab dem Samsung Logo gehangen.

Dann habe ich irgendwo gelesen, ich sollte einen Factory Reset machen, nur habe ich diesen anscheinend falsch gemacht, denn jetzt sind überhaupt keine Daten mehr auf dem Handy außer TWRP, ich glaube das Betriebssystem ist auch weg.

Nun hängt das Handy bei "Samsung Galaxy S4 GT-I9505..." und es passiert nichts mehr.


Ich habe bereits versucht mit odin die Stock Rom zu flashen, jedoch erkennt nun mein PC das S4 nicht mehr und ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. :/

ist da noch was zu retten, wenn nicht wäre das sehr schade, habe es grade mal ein halbes Jahr. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Dein Betriebssystem ist nicht weg.
Du kommst noch in den Download-Modus und in den Recovery-Modus?
Welche Firmware wolltest du mit welcher Version von Odin flashen?

LG
 
Habe die neueste auf sammobile runtergeladen und entpackt und wollte sie flashen dass ging aber wie gesagt nicht weil mein handy nicht erkannt wurde.

Davor habe ich die neueste version von cyanhacker geflasht

Mein odin ist glaube ich auf version 3.07 kann es grade nicht genau sagen bin unterwegs mit meinem alten handy online.
 
Kies installiert? Mal anderen USB Port benutzt? Download Modus kannst du starten?
 
Kies habe ich installiert, nen anderen port habe ich auch schon probiert und der download modus funktioniert. Und erkannt wurde es ja auch schon aber halt vor dem ganzen mist. Jetzt nicht mehr.

jfbpftcn.png


Das sagt der Gerätemanager, wenn es angeschlossen ist.


Achso und der Grund wieso ich denke, dass das System gelöscht ist, weil ich in TWRP bei File Manager keine Dateien angezeigt bekomme.


/Edit:
Problem war mein USB Kabel, habe ein anderes benutzt, nun wird es erkannt und ich spiele grade die Stock Rom drauf, hoffe es funktioniert, melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in twrp unter mount zuerst fie entdprechende Partition einbinden bevor du irgendwelche Daten vom Datei manager angezeigt bekommst.
Da ich den weg über Samsung firmware nicht so gerne mache hätte ich dir folgendes geraten:
Mach die neuste cm11 Version auf die externe Speicherkarte mit einem kartenleser. Geh ins recovery, mach einen full wipe+system wipe, flash das cm11 build und lass es starten.
L
 
Hallo!

Meine Frau hat mein S4 übernommen. Nach einem Full Wipe habe ich die neueste VF-Firmware aufgespielt und das Gerät gerootet.
Soweit, so gut.
Seit einiger Zeit kommt es etwa einmal täglich zu Warmstarts. Ich meine damit ein Reset, ohne komplett neu zu starten. Der Samsung Schriftzug erscheint und einige Sekunden später ist das Handy wieder nutzbar.
Dies geschieht aber mitunter auch während des Betriebes. Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?

Gruß,
Paulrich
 
Alle Knox Apps mit Titanium Backup deinstallieren und die Neustarts enden :)
 
Vielen Dank!

Dachte, die wären alle deinstalliert oder zumindest deaktiviert, doch scheinbar habe ich welche vergessen.

Kann das Deaktivieren ja sicher auch mit Link2SD machen. Zumindest wird es da angezeigt.

Gruß,
Paulrich
 
COB93 schrieb:
Alle Knox Apps mit Titanium Backup deinstallieren und die Neustarts enden :)

Habe die Probleme auch mit diesen Warmstarts. Dies passiert ständig in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich während des Betriebes. Erst hängt sich die App auf (d.h. sie reagiert nicht mehr auf Eingabe) und dann erfolgt ein sogenannter Warmstart ohne PIN –Eingabe. Dies passiert mittlerweile bei allen Apps. Also bleibt nur noch eine Fehlerhafte Firmware oder Knox.

Ist denn Knox wirklich der Übeltäter?

Habe zwar TB Pro, habe damit aber nur alle Knox Sachen nur deaktiviert weil ich der Meinung war, dass dann Knox nicht mehr funktioniert. Irrtum? Bin gerade beim Neuinstallieren nach einem Wipe. Langsam nervt das gewaltig. Die Probleme begannen nach dem Update auf Version: I9505XXUGNE5.

FW: DBT-I9505XXUGNG8(Stock)
Root: ja
SuperSu: ja
 
Bisher hat es jedem geholfen, dem ich das so erzählt habe. Deinstalliere die mal komplett. Müssten ca 6 oder 7 Stück sein. Wenn das nicht hilft gibt es auch ein xposed Modul, wodurch die Neustarts behoben werden. Hab aber gerade nicht die Möglichkeit danach zu suchen, sitze im Zug ^^
 
Wie funktioniert dieses xposed Modul und wo kriegt mann das her?
Probiere erst mal das deinstallieren mit TB.
 
Ja teste das erst mal.
Danach sehen wir weiter.
Für das Modul muss man erst mal das xposed framework installieren und aktivieren, das ist quasi die Basis von allen Modulen. Module sind spezielle Apps mit deren Hilfe man quasi alles personalisieren kann.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das Modul heißt was du brauchst, ich würde aber danach suchen, falls das mit Titanium Backup nicht klappt. Ne Anleitung würde ich dann auch noch raussuchen, wenn du willst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911
Hab alle Einträge (7) mit TB gelöscht. Hoffentlich hilft es. Werde wieder auf dein Angebot zurückkommen wenn es doch nicht klappt.

Hatte zwar noch die Rechte app "AppOps" für diese Störung in Verdacht. Scheint aber nicht so zu sein.

Sag mal, haben die die kein Root haben auch diese Probleme mit den Warmstarts? Weist Du was?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten