Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry,

war mir so nicht bewusst. :unsure:
 
Ok ok und wie soll ich nun am besten vorgehen?

Habe wieder root rechte mit Recovery drauf und den CM Mod 10.1.
Wie gehe ich nun am besten vor?
Soll ich wirklich fullwipe machen und die SDKarte dazu?


LG
 
Häh?
Du hattest eine Stock Firmware geflasht. Wie hast du jetzt wieder CM am laufen?
Sorry, da blick ich nicht mehr durch.
 
Ja die Stock geht doch nicht?
Da habe ich wieder dieses root Recovery gemacht damit ich CM Installieren kann.


EDIT: LOOOOOL kaum Root rechte Installiert, geht das Stock Rom :D:D:D:D:D:D


LG
 
@Mathias , ging bei dir der Recovery Modus bevor du geflasht hast?


Sorry für den Offtopic aber ich rege mich gerade tierisch auf immernoch...



Danke o2 für den schlechtesten Shopservice überhaupt...

"Haben Sie das Gerät hier gekauft oder online?"
"Online auf o2 bestellt"
"Dann kann ich leider nix machen. Sie müssen das Gerät wieder einpacken und den Retoureschein benutzen und das Gerät zurück schicken"
"Das ist nicht ihr Ernst? Sie sind doch Servicepoint ihres Providers!"
"Nee wir machen bei Online Handys nichts...", tippt S4 im Computer ein, bekommt die Affengriffe angezeigt. "Moment..."
"Brauchen Sie nicht versuchen, ins Recovery startet der auch nicht."
"Dann versuchen wir was anderes."
"Falls Sie den Odin Download Modus testen wollen, ja der geht, aber o2 stellt ja keine Firmware bereit damit man solche Fehler von zu Hause aus fixen kann..."
"Heißt?"
"Ja das ich als Endverbraucher im Fall der Fälle mir die original Firmware nicht zu Hause aufspielen kann da ich nicht weis welche weil nicht online bereitgestellt wie bei anderen Providern teilweise..."
"Mh dann kann es nur die Hauptplatine sein... wie gesagt, schicken Sie es ein!"
"Ja und dann , sitze ich tage oder wochenlang zu Hause ohne Telefon , Festnetz habe ich nicht, weil ein 721 Euro Gerät bei einem normalen Restart nach einer Woche abraucht..."
"Ja sorry, wie gesagt, einschicken... schönen Tag noch..."


Super! Hat mir viel gebracht. Danke o2! War dann wohl das letzte Telefon von euch!:thumbdn:



[d]Kann mir wer sagen welche RUU (heißt das bei Samsung Devices überhaupt RUU? ^^ ) ich für mein o2 I9505 Snapdragon nehmen muss? Würde bei meinem Mitbewohner schauen wie voll der Akku ist (hat auch das S4) und es mal wagen via Download Modus die Firmware neu zu flashen...[/d]

//Edit: Okay, mein Akku ist fast voll, scheint also noch normal zu laden auch wenn es nicht anzeigt... und ich weis welche File, die MDM Version...

Bzw geht das Flashen überhaupt wenn man nicht mal in das Recovery kommt?
Kann der Repair Service es nachvollziehen wenn ich das jetzt flashe und es trotzdem nichts bringt? Weil dann würde ich es lassen...Ich meine mehr schrotten kann ich es ja jetzt eigentlich nicht mehr :D

//Edit: UND, ich habe das Problem das USB Debugging jetzt im Rom nicht an ist, macht das Probleme beim Vorgang?

//Edit: UND, muss ja die I9505XXUAMDM_I9505VIAAMD8_VIA.zip flashen, ist das eine dreitilige mit CSC oder? Wie muss ich die dann in Odin einbinden?

//Edit: Letzte Frage vom Noob, kann ich alternativ auch die Version aus dem Forum hier nutzen? ([I9505][Stock ROM] I9505XXUAMDM Jelly Bean (4.2.2) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in downloadmodus und nicht recovery :)

Über Odin erhöht sich der counter nicht und alles bleibt official. USB debugging ist egal.. Du musst die zip auf deinen pc entpacken und dann kommt wahrscheinlich eine Datei heraus. Ich glaube nicht das es eine 3 teilige ist. Wie es funktioniert steht bei Anleitungen...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413334

Ja du kannst auch die MEA nehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
evtl. flasht du dir erstmal eine customrecovery drauf und kannst so vielleicht einen werksreset durchführen?
tja ist halt auch nur ein vorschlag...

lg
stiffmeister
 
Vielen Dank euch, melde mich später wenns total Brig ist nochmal :D

Werds mit der I9505XXUAMDM_I9505VIAAMD8_VIA.zip flashen, dann hab ich alles immernoch 100% original für den Fall der Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,
meucheln mich jetzt bitte nicht, wenn das Unsinn ist, aber müsste Kies nicht auch das Handy im downloadmodus erkennen??
ich meine rein logisch betrachtet baut doch Samsung diese Funktion nicht von Haus aus in das/jedes Handy, nur um Hobby- und Spaßentwickler eine Möglichkeit zu geben mit dem Handy zu experimentieren und schon gar nicht damit es nur mit einem Tool (Odin), was nicht mal von Samsung ist, geht??
oder ist das jetzt zu weit gedacht??

und zu deinem ärger mit o2 kann ich dir nur sagen, dass is wirklich eine schwache Leistung von denen, aber das scheint normal so zu sein - ich hab das letzte mal auch nicht schlecht geschaut als der Typ mich völlig entsetzt angeschaut hat und meinte: "wie jetzt online, wieso machst denn sowas, wieso kommst nicht gleich zu mir?"
da hat er mit versucht zu erklären das ich ja onlinekunde wäre und er somit nicht auf meine Daten zugreifen könnte, mir somit nicht wirklich helfen könne und blablabla

auf der anderen Seite, selbst wenn der dir dein Handy abgenommen hätte, hätte er es mit Sicherheit auch nur eingeschickt und du hättest ein Handy aus der Steinzeit als Ersatz bekommen (was ja wohl jeder selbst noch zu hause iwo hat)
naja um den Gedanken mal zu ende zu bringen und mit dem off topic aufzuhören:
direkt einschicken ist vermutlich sogar eh schneller ;-)
 
Okay folgender Output in Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUAMDM_I9505VIAAMD8_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> persdata.img.ext4
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Das Handy hat nach dem Flash neu gestartet und will in das Recovery... was ja nicht geht... und nach wie vor nicht geht... hängt somit jetzt wieder im Samsung Screen mit Recovery Booting seit 10 Minuten... :sleep:

//Edit : Das Phone will direkt in den Recovery nach dem Einschalten...

//Lademodus im ausgeschalteten Zustand geht jetzt garnicht mehr....

Mit Sicherheit ein Speicherchip oder irgendwas defekt...
Einpacken und ab zur Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
und downloadmodus geht auch gar nicht mehr??
falls doch, dann versuch doch einfach mal ein custom recovery ;-)
 
Doch, Download Modus funktioniert noch einwandfrei...
Will da jetzt auch nicht irgendwas in der Software rumbohren...

Egal... mich nervt das total... eben mal gegoogelt, beim S3 sehr bekannt mit gleichen Symptomen als "Sudden Death", spontaner Hauptplatinen-Tod.

Packe das jetzt in den o2 Karton und morgen früh vor der Spätschicht ab zu DHL damit...
 
hm okay, wenn es wirklich das ist, dann ist das schon echt extrem ärgerlich - gerade bei so einem teuren teil :-\
aber wie sagt man immer so schön: wo viel Technik, da auch viel Raum für defekte - leider! ich wünsche dir jedenfalls dass es schnell wieder kommt und du dann in Ruhe das Handy benutzen kannst - viel Glück!! ;-)
 
Floh90 schrieb:

Samsung flasht selber mit Odin.

Wenn du in KIES auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" gehst, danach die Anweisungen befolgst, dann wird das S4 auch im Download Mode von KIES erkannt und du kannst die FW neu aufspielen. So habe ich das auch gemacht. ;)

Der Download Mode wird benötigt, um die FW zu flashen, egal ob jetzt über Odin oder über KIES.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mike_galaxy_s schrieb:
Samsung flasht selber mit Odin.
.

wow das wusste ich auch nicht, bzw hätte ich auch nie gedacht - danke, hab wieder was gelernt :)
 
Habe das schon ein paar mal wo gelesen. Falls ich ich irgendwann wieder die Quelle finde, poste ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
he4dhuNTeR schrieb:
@Mathias , ging bei dir der Recovery Modus bevor du geflasht hast?


Jaa, der Recovery Mode ging bei mir noch.
Sorry für die verspätete Antwort! Aber habe eben erst von Deiner Frage an mich gelesen.
Aber Du musstest schon sehr schnell durch das Menü wippen, da sich nach ca. 20 sec. die Möglichkeit der Bedienung abschaltete und wieder ein Neustart fällig war.
Gebracht hatte das aber alles nichts!!

Es läuft momentan, jedoch mit der alten SW.
Werde erst am Freitag einen neuen Versuch zum updaten wagen.
Sollte wirklich ein Bug die Ursache allen Übels sein, dann gehe ich davon aus dass der bis dahin beseitig sein wird...
Werde mich hier dann wieder melden ob der Fehler mit der neuen SW erneut auftritt...
 
kann mir jemand auf die sprünge helfen, welche stock ich brauche?
hatte die ganze zeit problemlos nen auto root genutzt mit Odin.. .dann kam über kies nen update für die neue firmware vom 9.6. allerdings friert das S4 nun nach 1-2 minuten ein... und ich kann nichts tun als den akku entfernen...
würde also sehr gern wieder auf die vorversion flashen.in der hoffnung, dass ich mein S4 wieder zum leben ohne einfrieren erwecken kann.. oder hat jemand einen anderen tip? nutze das S$ von 1&1 (D2) ohne Branding.. aber bei der stockauswahl bin ich mir sehr unsicher, und möchte lieber feedback bevor ich es versuche...
 
Mach erstmal einen Factory Reset, dann sollten die Probleme behoben sein.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Mach erstmal einen Factory Reset, dann sollten die Probleme behoben sein.

hab ich natürlich als erstes Probiert. Sofern die Anleitung dazu richtig war...
jedenfalls wurde JB neu installiert und handy gestartet... mit dem ergebnis das es nicht geholfen hat... :crying:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten