Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ichhasseroots

Flashe einfach eine Stock Firmware, danach : Factory Reset...
;-) und um dem Thread Topic gerecht zu werden: wenn wieder alles läuft, lass es so :cool:

Da deine Eltern sicherlich auch dich anrufen, solltest du damit am besten fahren, denn für Backups ist es momentan wohl zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein S4 was zurzeit gebrickt ist. Ich wollte die Firmware XXUAMDE flashen.

Odin Log:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUAMDE_I9505OXAAMDE_I9505XXUAMDE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann ich tun? Im Odin Mode steht auch: Write Protection:Enable
 
Du kannst keine MDE FW auf einen (vermutlich) neuen Bootloader flashen!
Welche Firmware war denn vorher oben am Handy bzw. welche wurde vorher geflasht?
 
4.4.2

Habe mittlerweile das gleiche mit der Firmware XXUGNG8 versucht. Selbes ergebnis.

Ist die auch falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

ES IST WIEDER DA!

Habe diese Datei im PDA Feld geflasht. Startete ohne Probleme
 
Vielen, vielen Dank an "COB93"

Ich habe mein S4 im Februar 2014 nagelneu gekauft und gerootet. Die Gründe dafür kennt jeder, ich nutze die unwahrscheinlichen Vorteile des Root!

Das Problem mit dem plötzlichen "Re-Boot" ohne erneute Pin-Eingabe, ich nenne es mal Soft-Re-Boot hatte ich gerade nach dem deutschen Firmware Update (gezogen von SAMMOBILE). Jetzt habe ich wirklich ALLE Knox-Dateien mit Titan gelöscht - hab die Vollversion gekauft - und siehe da:

Mein S4 läuft wieder - schnell und ohne Abstürze !!!

Herzlichen Dank nochmal für den Tip und weg mit Knox - für alle Ewigkeit! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus_Ddorf schrieb:
...
Mein S4 läuft wieder - schnell und ohne Abstürze !!!

Herzlichen Dank nochmal für den Tip und weg mit Knox - für alle Ewigkeit! :scared:

Hallo,
da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Ich hatte vorgestern Knox deinstalliert und geschaut was das S4 so macht. Und bis dato kein reboot von alleine :).
Ein dickes Danke auch von mir COB93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass es wieder alles funktioniert :)

Gruß aus Dänemark
 
Hallo,

habe ein Problem mit meinem S4. Hatte einige Tage die CyanHacker Rom [KK-4.4.4] drauf und wollte doch wieder zur Imperium V10 wechseln. Leider geht jetzt gar nichts mehr. Sa Handy bleibt beim Hochfahren beim Galaxy S4 Schriftzug hängen. Selbst ein Backup lässt sich zwar aufspielen aner trotzdem bleibt das S4 beim Hochfahren hängen. Habe Fullwipe gemacht und Akku raus getestet, bringt alles nix. Hoffentlich habe ich es jetzt nicht geschrottet.
 
Ich rate dir hier dasselbe, wie im anderen Form auch ^^
Versuch mit Odin eine stock rom zu flashen ;)
 
Hallo,
sitze jetzt schon ne halbe Ewigkeit an dieser Scheiße! :-D *sorryfürdieWortwahl*
Habe folgendes an meinem SGS4 durchgeführt:

- Handy gerootet
- Custom Recovery aufgespielt
- Systemsicherung durchgeführt
- Cyanogenmod in den Handyspeicher gelegt und mit
CRM versucht zu flashen, leider ohne erfolg!

Was mach ich nun, wenn ich mein Backup nochmal einspiele läd er nur bis zum "Samsung" Logo,. . . komme ja nun nicht mehr an den Handyspeicher um eine andere Mod version auszuprobieren.
Und für Odin find ich einfach keine tar.md5 dateien zum einspielen!

Bitte um Hilfe! :scared:
 
Also ich kann dir eine spezielle mini custom-rom zur verfügung stellen. Aber diese hat soweit ich weiß nur eine konsole. Also hast du jetzt ein großes problem. Ich suche dir eine raus und dann können wirs bereden. (per pn melden)
 
Danke, aber es hat nun doch geklappt.
Hab nur clockwordmod gegen PhilZ ausgetauscht,
und damit hat es dann einbahnfrei geklappt cyanogenmod aufzuspielen!
 
TerminoHD schrieb:
... (per pn melden)

Wenn Du Hilfe leistest, dann bitte öffentlich, damit es jeder nachvollziehen kann und andere User, die eventuell ein ähnliches Problem haben, auch zukünftig davon profitieren können.
Sonst wird der Sinn dieses Forums ad absurdum geführt, da die Informationen für die Allgemeinheit verloren gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy, Nightly und COB93
Hallo :biggrin:
Ich habe heute morgen ein Update auf meinem gerooteten S4 gemacht und anscheinend ist etwas schief gelaufen! Ich hänge nun seit mehr als 2 Stunden im Simple Recovery Mode und komm einfach nicht raus. Anscheinend ist dieses Problem nicht nur bei mir aufgetreten. Wenn ich mir aber die anderen Hilfestellungen durchließ beginnt mein Kopf zu rauchen. Ich wollte fragen ob mir jemand simpel erklären könnte was ich tun muss und die Spezialbegriffe mir vielleicht erklärt. Ich weiß das das vielleicht dumm kommt, aber ich brauche dringend Hilfe. Mein Flugzeug nach London geht in 3 Stunden und ich bin dann 2 Woche ständig unterwegs. Brauche aber meine Kontakte und Daten auf meinem Handy. Kann mir in so kurzer Zeit keinen Ersatz suchen und die Daten vom Laptop auf das neue Gerät laden.
Ich habe ein S4 gerootet mit dem Cyanogenmod ! Ich hoffe auf rasche Antworten.
LG Markus :laugh:
 
Ich kann dir nur auf die schnelle raten:
CWM download und entweder per Odin oder *.zip flashen.

LG

Link
 
Kannst du mir bitte eine Anleitung geben oder mir einen Link schicken wie man das machen kann wenn ich im simple recovery mode drinnen bin! Ich bin nicht so der Profi in dem kenn mich aus weiß aber nicht genau wie man so etwas per Odin hineinflasht. Ich habe meinen Root nach Anleitung gemacht und die genauen Schritte durchgeführt weiß aber nicht genau wie man jetzt zb den CWM hineinflasht. Geht das überhauptwenn ich im simple recovery drinnen bin?
 
Schau hier: Link
Du musst Rootrechte haben.

LG
 
Ja, geht auch.
Nimm aber eine neuere Version von CWM, - Link oben von mir.

LG
 
Ok danke ! Das mit dem Cyanogenmod funktioniert nicht oder?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten