Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wann kann nichts erkennen ?


b3525 schrieb:
Ich habe es zunächst mit Odin und der I9505XXUAMDE-Stock-Recovery versucht, habe jedoch in Odin und dem Handy ne Fehlermelung bezgl. der Bar erhalten.



Gruss


Du hast nur die recovery geflasht?
 
Weiss nicht obs jetzt besser ist:

odinfail_zps6848c4b9.png

Verstehe nicht ganz wie du die Frage meinst, ob ich nur die Recovery geflasht habe.

Gibt ja hier ne Anleitung um ne FW mit Odin aufzuspielen, diese habe ich befolgt und irgendwo nen Fehler.... obs die falsche FW ist, oder was mit dem Kernel zu tun hat, oder obs was mit dem Bootloader zu tun hat oder nicht, das weiss ich eben noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b3525 schrieb:
@zwiebel, also wenn du mit der letzten Stock ROM die meinst, die beim Kauf auf dem Handy war, da hab ich keine Ahnung welche das war.

Ja genau die meine ich! Muss jetzt aber nicht die sein die beim Kauf drauf war sondern die zuletzt auf dem Handy war! Okay du weist es nicht mehr mhh. Du kannst versuchen die letzte Stock aus DE zu verwenden das währe die hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7913472
Ist die DBT also branding frei.



Nexus 7v2
 
  • Danke
Reaktionen: b3525
@Zwiebel, ok danke. Werd mir die rasch runterladen und ausprobieren mittels Odin.

Ablauf ist ja immernoch der selbe, oder?

1: in Odin die MD5 datei unter PA einfügen
2: Das Handy in den Download Modus versetzen und anschliessen
3: Start Button drücken und warten....


Edit: Ok, funktioniert nicht....

OdinFailDBT_zps6d54858c.png

Liegt es vielleicht an der Custom FW die vorhin drauf war?

Edit 2: Ich habe gleich nach dem Kauf die CM 11 aufs handy aufgespielt, danach gewechselt zu AOKP. So zur Info.
hab das noch gefunden, ziemlich aktuell, vielleicht hilfts zur Lösungsfindung:

Screenshot_2014-02-23-20-02-07_zpszrjqvsvo.pngScreenshot_2014-02-23-20-02-02_zps4b8i1ygv.png

Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, da wie gesagt zwischenzeitlich eine CFW von AOKP drübergebügelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Odin als Administrator gestartet? Es könnte auch noch am Kabel oder USB port liegen. Teste einfach mal die variablen durch also USB port tauschen oder anderes Kabel falls zur Hand. Kannst es auch nochmal mit einer anderen Odin Version versuchen?

OK ich sehe als Modem is noch das MGA drauf. Wie schaut es bei dir mit Knox aus! Knox drauf ja oder nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b3525
Ja, wurde als Admin gestartet.
Werd jetzt noch andere Ports sowie Kabel versuchen.

Muss wohl irgendwas Software mässiges sein.

Schade, dass ich nicht ins Recovery Menü komme.

Edit:
Im Download Menü des Handys habe ich folgende Infos gelistet:

Product Name GT I9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config- LSB : 0x30
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: enabled

Vielleicht hilft das auch noch weiter.

Edit2:
Nach dem Start von Odin taucht nun folgende Meldung in Rot auf:
Start (224.1440)
BAR (240.1440)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. das klappt, wenn du erstmal eine Stock Firmware geflashed hast,...
 
  • Danke
Reaktionen: b3525
Das versucht er ja die ganze Zeit ohne erfolg

Nexus 7v2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaalso, nachdem ich jetzt mal den Port gewechselt habe, und nochmals die FW von Zwiebel nutzte, hat Odin das ganze bis zum "Pass" durgespielt.

Zur Zeit sehe ich auf dem Handy, dass Android aktualisiert wird.

Ich denke mal, dass es funktioniert hat.

Was ist noch zu tun oder zu prüfen, ob sämtliches CFW entfernt ist, und das Telefon wieder so läuft als ob nie ein CFW drauf gewesen währe?
Es geht nicht darum das Telefon zu verkaufen, sondern ich will nur möglichst viele Fehlerquellen ausschliessen.

So wies aussieht läuft es soweit, WLAN kann ich jedoch nicht ( noch nicht ) aktivieren.
 
Gehe ins Recovery un mach ein Fullwipe + Cache Löschen.
Wenn dein S4 wieder am laufen ist nochmal auf Werkseistellungen zurück setzen.

Bei einem Fullwipe gehen alle Daten verloren!

Nexus 7v2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b3525
So, das Teil läuft wieder so wie es soll.

Herzlichen Dank an Eure Unterstützung.

Ganz besonderer Dank geht vor allem an ZWIEBEL 87, TOP SUPPORT!!!!!!

HERZLICHEN DANK DIR GANZ PERSÖNLICH!!!!

Falls noch was anfallen sollte, weiss ich jetzt in welchem Thread ich am schnellsten Hilfe finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZWIEBEL 87
b3525 schrieb:
So wies aussieht läuft es soweit, WLAN kann ich jedoch nicht ( noch nicht ) aktivieren.

Also WLAN geht auch wieder??
 
Ja funzzt soweit alles wieder wie ich das sehe. Leider habe ich hier im Forum den bedanken Button noch nicht gefunden:smile:
 
Ka wie es über PC geht mit bedanken. Aber am Handy kurz auf den Beitrag drücken dann kommt Bedanken etc.
Geht auch erst ab 10 beitragen aber die hast du ja denk ich mal
 
  • Danke
Reaktionen: b3525
Ja jetzt schon.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZWIEBEL 87
Hallo,
Ich wollte heute mein Handy mit dieser Anleitung rooten: Galaxy S4 rooten, Meldung löschen und Update XXUBMEA rooten (How-To).
Hab alles so gemacht wie es dort steht und Odin hat mir auch keinen Fehler angezeigt. Dann ist das Handy allerdings im Boot Bildschirm geblieben ich hab auch mehr als 10 min gewartet und es mehrmals probiert. So dann wollte ich in den Recovery Modus des handys um einen Hard Reset zu machen und da geht er auch nicht rein also das logo kommt einmal und das handy wird schwarz. Benötige dringend Hilfe.
Danke im Vorraus
Daidara103
 
Beim Recovery musst du im richtigen Moment die Tastenkombi los lassen. Sobald das Logo kommt sofort loslassen und das handy darf nicht angesteckt sein.

Falls du nicht mehr rein kommst, mit odin nochmal flashen.
Gegebenfalls nochmal unroot und von neu beginnen.
 
Du hast dann wohl vermutlich die veraltete Datei von Djembey zum rooten genutzt...
Kam leider schon öfter vor, durchsuche mal das Thema nach "modified".
 
Hab mir jetzt die aktuelle Firmware von der Samsung Seite heruntergeladen und über Odin neu geflasht. Hat alles funktioniert und es ist wieder alles beim Alten. Trz. Danke :thumbsup:
 
Kurz und knapp

wollte vorhin auf meinem s4 custom rom klatschen habs davor natürlich gerootet. Dann beim recovery wollte ich den rom installieren. Leider gings nicht weil ich die falsche Version hatte. Irgendwie hab ich mich dann zweimal verdrückt und nun startet mein handy nicht mehr. Das bleibt immer bei der Weißen schrift stecken wo samsung GT-I9505 steht. Ich muss das handy sofort wieder zum laufen kriegen weil ich morgen meine eltern abholen muss und wir noch keine uhrzeit abgemacht hatten. Ich hab ihre Nummer nicht im kopf und erreichbar bin ich nur über mein handy.


ich bitte euch um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten