Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das Rebootproblem ist doch schon ausgiebig behandelt. Benutzt doch mal die Suchfunktion…
 
... Er kennt das Thema bereits :(
 
Juten Tag,

Nach langem Suchen und Proberen habe ich mich dazu entschlossen hier nun doch eine Frage zu stellen...

Ich habe das Samsung Galaxy S4 (GT-l9505)
Android Version: 4.4.2
Dieses habe ich vor kurzem gerootet damit ich die Root-Rechte bekomme.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Handy oft nach dem Entsperren hängt und von alleine neustartet.

Oft spielt sich das so ab:
Handy Sperren
Nach 5 Minuten...
Handy Entsperren
Display hängt
Wieder Handy Sperren
Wieder Handy Entsperren
Display funktioniert wieder
Handy Sperren
Nach 20 - 60 Sek startet das Handy neu (schneller neustart)

Ich hoffe hier wirklich auf eine Antwort, die mir helfen kann.
Könnte es evtl an dem Root liegen? Hatte es mit Odin und CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 gemacht.

Am Akku könnte es eigentlich nicht liegen da der Status vom Akku gut sein soll (laut ner App)

MfG Dennis


EDIT:

Ich habe eben das Thema [Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank gefunden und dort was gelesen.
Man soll bei Odin den Haken bei Autoreboot weg machen?
Ich hatte diesen bei mir aktiviert gelassen, ist dies der Grund für die ständigen reboots? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Knox Anwendungen deinstalliert?
Der Haken bei Autoreboot ist nicht der Grund dafür ;)
 
hi, COB93.
Danke für deine Antwort :smile:
Knox Anwendungen habe ich keine deinstalliert... Ich habe das Handy normal nach der Anleitung hier im Forum gerootet. Aber zu den Knox Anwendungen muss ich mich jz mal schlau machen, danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat die App superSu mal nachgefragt, ob Knox deaktiviert werden soll?
Da liegt vermutlich das Problem, die Knox Anwendungen müssen komplett runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, daran kann ich mich nicht mehr erinnern... Aber kann gut möglich sein das ich dies Deaktiviert habe. Wenn es SuperSu es vorgegeben hatte, dann hab ich sie wohl deaktiviert... Wie muss ich nun vorgehen bzw was muss ich alles deinstallieren? Von Knox habe ich derzeit 0 Ahnung :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Titanium Backup installiert?
Wenn nicht dann installierst du das, öffnest es und klickst oben rechts auf den Haken und sicherst erst mal alle Benutzer und Systemanwendungen, wenn nicht schon geschehen. Ist immer empfehlenswert, wenn man mit Root usw. rumspielt.
Dann gehst du zurück und gehst zu "sichern/wiederherstellen".
Da ist eine Auflistung aller installierter Anwendungen des Handys. Da suchst du alle raus, die mit Knox zu tun haben, müssen ca 7 Stück sein, wenn ich nicht irre, und deinstallierst sie.
Weiß nicht mehr genau, wie sie alle hießen, aber dabei sind KnoxStore.APK und KnoxAgent.APK
Dann die Knox Anwendung usw.
Eigentlich alles, was den Namen Knox drin hat.
Viel passieren kann nicht, du hast ja vorher schließlich eine Sicherung gemacht ;)
 
Hi, das erste mal rooten war nachgemacht aus einem YouTube Video. Dort war nur das rooten. Somit werde ich kein BackUp haben :s. Ich habe ansonsten auch keine BackUps gemacht. Ich weiß jetzt das dies nicht so gut war... Aber das mit Titanium werde ich direkt mal ausprobieren. Vielen Dank :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich habe ein Galaxy S4 I9505.
was damit gemacht wurde weiß ich leider nicht.

Wenn ich es anschalte hängt es am Samsung Schriftzug und es geht nicht weiter.
Wenn ich versuche in den Recovery Modus zu kommen steht oben in blauer Schrift: "Recovery Booting...." und darunter "recovery is not seandroid enforcing set warranty bit recovery". ich komme also garnicht ins Recovery Modus.

Der Downloadmodus funktioniert.

Was kann das sein? wie kann ich es beheben?

bin in der Hinsicht eher ein Laie deshalb würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank
 
Da hilft nur entweder einschicken oder du probierst selber die Firmware neu zu installieren.
Hier wäre eine Anleitung, allerdings wäre es noch wichtig zu wissen, was du für einen Produktcode hast z.B. DBT oder ob es ein anderer war. Und es wäre Bock hilfreich zu wissen, was für eine Firmware Version du installiert hattest.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413334

Ging das Handy denn schon mal, als es in deinem Besitz war oder hast du es als defekt gekauft, von privat oder wie auch immer?
Lg
 
Das Handy habe ich in dem Zustand bekommen. Ich kenne weder den Peoduktcode noch dieVersion die drauf war.

Was kann ich machen bzw. Was brauch ich alles um es wieder zum laufen zu bringen?
 
Du kannst den Verkäufer fragen was das soll. Kannst du den noch erreichen? Ist meistens leider nicht der Fall.
Und ansonsten wie gesagt per Odin eine Stock rom flashen. Ist dann ein wenig wie ein Schuss ins blaue, wenn du den ursprünglichen Produktcode nicht kennst.
Kannst versuchen die zu flashen nach der Anleitung, die ich dir vorher gegeben hab.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=595107
 
managerman schrieb:
"recovery is not seandroid enforcing set warranty bit recovery". ich komme also garnicht ins Recovery Modus..
Testweise: boote in den Download Modus, du bekommst dort nach dem Warnhinweis 2 Optionen angeboten:
Code:
 Volume up: Continue
Volume down: Cancel
Du wählst hier bitte "Cancel" aus :cool:
Rebootet das Smartphone nun normal ?
 
Hallo zusammen,
ich habe folendes Problem, und zwar besitze ich ein Galaxy S4, GT-I9505, ohne Branding aus der Schweiz.

Wurde nach dem Kauf gerooted, danach mit der CM versehen.
Nachdem ich jedoch nur Problem damit hatte, habe ich die FW von AOKP aufgespielt.

Diese lief eine Zeitlang auch soweit ok, bis auch hier wieder Probleme auftauchten.

Nun wollte ich heute wieder zurück zur originalen FW von Samsung zurück, doch hier sitze ich nun fest.

Ich habe es zunächst mit Odin und der I9505XXUAMDE-Stock-Recovery versucht, habe jedoch in Odin und dem Handy ne Fehlermelung bezgl. der Bar erhalten.

Danach habe ich versucht die I9505XXUFNB9-AUT aufzuspielen, auch hier die gleiche Meldung mit der Bar.

Zuletzt habe ich versucht diese hier aufzuspielen: NEE-I9505XXUFNB9

Hier geht jedoch gar nichts.

Wenn ich jetzt das Handy einschalte, kommt die Meldung, dass ich über Kies ins recovery gehen soll, die Meldung mit dem gelben Dreieck, jedoch wird das Handy in Kies nicht gefunden.

Ich weiss, Ihr Profis denkt jetzt sicher, der Depp hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann.

Jedoch benötige ich dennoch Eure Hilfe, um das Handy wieder betriebsbereit zu bekommen, mit ner originalen FW von Samsung.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, dass ich das schaffe?

Danke für die Unterstützung.

Gruss
 
Du solltest die Firmware nehmen die zuletzt drauf wahr. Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: b3525
@Zwiebel, wen betrifft denn deine Antwort?

Falls mich, dann ist das nicht die Lösung, da ich ja genau von dieser weg möchte.
 
@b3525 es ist immer hilfreich, Fehlermeldungen (als copy oder Screenshots mit ins Posting einzufügen, dann klappt es auch mit der schnellen Hilfe ;) )
Von welcher "Meldung mit der Bar" sprechen wir also?
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: b3525
b3525 schrieb:
Jedoch benötige ich dennoch Eure Hilfe, um das Handy wieder betriebsbereit zu bekommen, mit ner originalen FW von Samsung.Gruss

Ja du warst gemeint! Du willst es doch wieder betriebsbereit haben also erst mal die Original Stock flashen die zuletzt drauf war! Danach kannst du dir ja wieder ein Custom Rom flashen.

P.S Un da steht nicht das du von Stock weg willst. Sondern das du dein S4 wieder betriebsbereit haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly , Die Meldung mit der Bar hies damals : invalid percent of drawing download progress bar.

Ein SS ist nicht vorhanden, da ich nicht wüsste wie ich den weiterleiten kann, da ich nicht ins Handy kann.

Desweiteren taucht diese Meldung mittlerweile nicht mehr auf sondern nur die Meldung: firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again

Also versuche ich wieder in den Download Modus zu kommen, was auch funktioniert, wo ich dann mit Odin die FW aufspielen will.

Aktuell versuche ich gerade diese Version: AUT-I9505XXUFNB9, erhalte aber, egal welche der Dateien ich auswähle immer die Fail Meldung von Odin.

Irgend etwas mache ich kreuzfalsch, aber ich weiss echt nicht was....

@zwiebel, also wenn du mit der letzten Stock ROM die meinst, die beim Kauf auf dem Handy war, da hab ich keine Ahnung welche das war.

Richtig, da steht nicht, dass ich von der Stock weg will, aber von der Custom. Und zwar wieder zurück auf die Stock. Oder die aktuelle von Samsung
 

Anhänge

  • odin fail.png
    odin fail.png
    35,2 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten