Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Angeblich gibt es ja irgendso eine JTAG Hardware Recovery Methode, bei Ebay gibts Typen die für 30.- ein Recovery machen. Die Frage ist nur ob das auch wirklich funktioniert. Rein technisch kann es ja kein Problem sein. Im Prinzip würde das von mir erwähnte Programm das ja auch können, aber offenbar spielt es einen zu alten Bootloader rein. Wer verhindert eigentlich das Ausführen eines alten Bootloaders? Das ist doch das erste was gestartet wird oder?

Seltsam finde ich auch dass sich an der Geschichte die Hacker/Cracker die Zähne ausbeissen, eigentlich haben die doch bisher alles irgendwie umgehen können.
 
Guten Morgen,

Mir ist auf meinem S4 gestern tatsächlich folgendes widerfahren:
Beim streamen von Music über Google Play hängte sich das Telefon völlig unvermittelt auf und bootet seitdem bei absolut jedem Start ausschließlich in den (CWM) recovery modus. Auch die Auswahl im Recovery Modus in den Download-Modus zu booten hat keinen Effekt. Allerdings kann ich diesen beim Booten über die S4 Hardware-Tasten erreichen.

Auf dem S4 lief zu dieser Zeit die aktuelle Slimkat Weekly 6.6 mit dem aktuellen Alucard Kernel.
Verschiedenes wipen/restoren im cwm recovery haben nicht geholfen. Ebenso hat das einspielen eines Nandroid backups, welches Wochen vor dem Loop angefertigt wurde zwar wunderbar funktioniert, aber den Bootloop nicht beseitigt.

So habe ich dann schweren Herzens die Originale Samsung Firmware (incl. Recovery) via Odin geflasht und bin auch dadurch keinen Schritt weitergekommen.

Die Ironie an der ganzen Geschichte: Via Cold-Boot (Volume-Down + Power) kann ich das S4 problemlos in beliebige vorher im Recovery Modus geflaste Roms booten und scheinbar alles nutzen :confused2:.

Das muss doch irgendwie Lösbar sein diesen Auslöser für den Start ins recovery zu finden und abzuschalten, oder? Der Cold Boot läuft ja einwandfrei.

Ich kaue nun schon seit 21.30 an diesem verdammten Problem.:razz:
 
kann es sein dass deine Vol+ Taste hängt?
 
Krass°:ohmy: Das tut sie tatsächlich. Das waren jetzt bestimmt über 10 Stunden lesen und laden und flashen.:cursing:
Dann werde ich mal nach meinen Optionen mit verklemmter / defekter Taste googlen. [Edit: Oder mal besser schlafen gehen]

Aber vielen Dank für die Erleuchtung! :thumbsup: Auch wenn mir ein Software Problem sicher lieber gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, gern geschehen und gute Nacht!
 
Hallo, ich habe gestern versucht einen DualBoot einzurichten, was ich schon öfter mal gemacht habe. Es hat wie immer nicht funktioniert!

Nun habe ich nur das Problem, das mein Handy kurz angeht, Samsung Galaxy S4 GT-I9505 anzeigt und wieder ausgeht. Ich habe dann im Recovery (TWRP) alles bei Advanced Wipe angekreutzt und versucht neu zu installieren. Aber nun habe ich schon 3 Mal versucht die Stock FW zu installieren, aber nun komme ich nicht mal mehr ins Recovery!

Ich denke mal, dass es am Kernel liegt, denn nach dem neuinstallieren komme ich nur bis zum Punkte WLAN und ab da stürzt er ab. Außerdem zeigt die Batterie 0 an mit ladesymbol!

Ich hatte immer OmegaROM installiert!

Wie kann ich mein Handy wieder zum laufen bringen, EGAL wie!?

Einschicken kann ich's nicht, da ich den KNOX WARRANTY VOID schon auf 0x1 habe!

Ich habe es nun geschafft CyanogenMod zu installieren, aber dort steht immer noch, dass ich 0% Akku habe und wenn ich ihn abstecke stürtzt er ab und startet nicht mehr :(
 
So melde mich mal wider zurück da wirklich gar nicht funktioniert hat.
Jedenfalls kann ich jetzt sagen das das s4 wider läuft.
Das Problem lag anscheinend an meinem notebook den ein Freund von mir hat es mit der gleichen Odin Version und der gleichen 4 teiligen Firmware auf seinem notebook geschafft xD
Ist schon irgendwie seltsam =-O :-D
Mfg
 
Mein s4 hat beim rooten gefailt und nun hab ich die ganze zeit den fehler : Firmware upgrade encount an issues Please select recovery mode in Kies & try again
HILFEEE!! ich weiß nicht was ich machen soll ;(
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Firmware upgrade encount an issues Please select recovery mode in Kies & try again
... sagt doch alles wissenswerte (= Problemlösung) aus?

¶Womit wolltest du denn bitte welche Firmware rooten?
¶ kannst du noch in den Download Modus booten?
Falls ja, einfach eine aktuelle Stock Firmware flashen und alles ist tutti
 
Zuletzt bearbeitet:
FW per Odin flashen und gut ist.
 
wie ?
 
Habe mir letztendlich ein Backup mit Titanium Backup gezogen, Reset durchgeführt (Settings=>Accounts=>Backup and reset=>Factory data reset), erfreut festgestellt, dass root access immernoch vorhanden war und zuvor erstelltes Backup wieder draufgespielt.

Das war vor ca. 1 Woche - seit dem ist es nicht mehr gecrasht.
 
Tagchen,


hab leider einen sehr doofen Fehler vor etwa einer Woche gemacht und zwar hab ich dummerweise mein Gerät zurückgestellt und alles gelöscht (Philz Recovery), habe jedoch vorher nicht die neue Software im Speicher abgelegt. Nun komme ich nur noch ins Recovery (jedoch nun TWRP) und weiß leider nicht wie ich nun die neue Software wieder auf mein Gerät bekomme, damit ich sie flashen kann.

Hoffe jemand hat eine Idee. Leider sind (warum auch immer) alle Backups gelöscht.
 
Wie wäre es die Software extern auf eine Speicherkarte zu speichern und diese dann ins Handy einlegen.
 
... oder einfach per Odin eine aktuelle Firmware flashen?
Anleitungen hierzu findet man hier im Forum.
 
Also du hattest ein system mit philz touch und hast dann einen werksreset gemacht und hast nun twrp ? Wie soll das denn Bitte gehen?

Wohin willst du auf stock rom ? Dann mach es so wie nightly sagt und flash eine gesamt Firmware über Odin
 
So Simple... ich danke euch Leute :D

Ich weiß garnicht wo meine Gedanken sind, also Karte kaufen, Software rauf und einstecken u ich habe direkt Zugriff darauf ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten