Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein, meins war noch die Antwort auf diese Frage^^

pimpl schrieb:
.. was ist denn die ng2??

Jetzt zu dir TomTom1. Hast du mal ein Fullwipe im Recovery gemacht und dann noch mal mit Odin geflasht?
Und denk dran, wenn du schon eine 4.4.2 version installiert hast musst du wegen dem Bootloader auch bei 4.4.2 bleiben.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Hallo COB93
Ich komme leider nicht mehr in das recovery sondern nur noch in dieses nofalzeug von Samsung wo steht ich soll es an Kies anstecken das mit dem gelben warndreieck wo steh das das Firmware update fehlgeschlagenen ist .
search

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Odin Version benutzt du? In download Modus kommst du aber noch?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Ja downloadmodus geht dank USB jig
Ich benutze Odin 3.09
Mfg
 
Nimm mal die 3.0.4 und eine andere 4.4.2 version.
Dann Kies Prozesse beenden, alle anderen USB sticks, externe Festplatten usw. abstecken, original Kabel nutzen. Hattest du mal ein Branding?
Hat Knox schon mal ausgelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Original kabel habe ich nicht ist gebraucht ohne kabel, Knox hat glaub ich schon ausgelöst aber da ich sowiso keine Garantie darauf habe ist es mir eigentlich egal.
Wo kann ich das 3.0.4 runterladen ^^?
 
Ohne original kabel geht es nicht.

Samsung kabel haben einen pin mehr.
 
Ja, das Kabel misst du dir irgendwie besorgen.
Nach Odin musst du mal googlen, gibt es sicherlich irgendwo. Habe selber gerade nicht die Möglichkeit zu gucken.
 
Hallo Leute,

ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da das Problem nicht beim flashen oder updaten auftrat (und somit nicht unbedingt in einen der Sammelthreads passt).

Mein S4 ist lediglich gerootet, sonst Stock-Firmware. Handy funktionierte die ganze Zeit einwandfrei, als ich es gerade aus der Tasche geholt habe, war es aus. Erst nach ein paar Sekunden Akku rausholen rührt sich etwas, wenn ich den Power Button drücke. Es vibriert kurz und ab und zu wird das Bootlogo gezeigt und hängt dann da.

Wenn ich versuche ins Recovery Menü zu kommen, erscheint das "Recovery Booting" in Blau oben links mit dem Bootlogo und dann hängt es.

Auf dem Gerät ist noch Garantie / Gewährleistung, der Root-Zugriff sollte daran ja nichts ändern. Habe ich irgendeine Chance, die Daten des interenen Speichers vorher zu sichern? Habt ihr ne Idee, was ich machen kann oder direkt einschicken?

Danke!

//Edit: Gerade noch einmal versucht zu starten, dann kam der Boot-Screen mit einem total weiß / grauem "Pixel-Raster" über den ganzen Bildschirm...sieht nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring es zurück…
 
Ja, werde ich wohl tun. Aber eine Möglichkeit an die internen Daten zu kommen, gibt's wohl nicht, richtig?
 
OK
Danke dann werde ich versuchen ein samsung kabel besorgen
MFG
 
Hmm, hab folgendes Problem:

Beim Galaxy S4 geht nur noch der Download Modus. Normales Booten bleibt beim Samsung Logo hängen (Display geht aus) und das Handy vibriert nur noch alle paar Sekunden. Recovery geht auch nicht. Flashen über Odin hat leider auch nichts gebracht (jedenfalls einer einteiligen Firmware), ebenso das flashen einer Custom Recovery. Eine dreiteilige Firmware lässt sich scheinbar nicht mehr flashen, weil auf dem Gerät bereits eine Android 4.3+ installiert ist und ich bisher nur eine 4.2.2 als dreiteilige gefunden hab. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? (Das Gerät hat keine Garantie mehr, darum bin ich für alles offen.)
 
Wenn du dann das Kabel hast und es schlägt immernoch fehl, dann kannst du mal versuchen eine mehrteilige zu flashen.

Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

Da nimmst du dann die: I9505XXUFNA5 - Open Europe - KK 4.4.2 - mehrteilig
Aber probiere es erst mal mit einer einteiligen 4.4.2

@sav: Da hast du deine dreiteilige 4.4.2 :)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Woah, danke! :) Direkt mal laden und testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Schade, auch das Flashen der 3-Teiligen hat nicht geholfen. Downloadmodus funktioniert, Recovery bleibt immer beim blauen Schriftzug hängen und auch die ROM selbst will nicht booten und hängt im Samsung S4 Logo:/
 
Ärgerlich! War die mit Pit? Kannst ja alternativ ein Recovery flashen und dann darüber eine Custom Rom installieren. Knox triggert dann natürlich...
 
Hab schon CWM und TWRP probiert -> bringt nichts. Eine pit war nicht dabei, hab jetzt eine pit von einer 4.2.2 genommen und Flashe die 4.4.2 nochmal mit der pit zusammen. Habe glaube ich das gleiche Problem wie goldirs vor ein paar Seiten, schade das er sich nicht mehr gemeldet hat um zu berichten ob er eine Lösung gefunden hat :/
 
Ja, es gibt im Moment sehr viele mysteriöse Flashprobleme...teilweise wurde es gelöst und es war jedes mal ein anderes Problem, kein Muster...
 
Okay, das Flashen zusammen mit der PIT hat leider auch nichts gebracht. :/ Ich gebe es für den Moment auf. Vielleicht hat ja goldirs eine Lösung gefunden und meldet sich die Tage.
Danke dir für deine Hilfe!
 
Da nicht für, hat ja leider nicht funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten