Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie ist jetzt noch der stand? Kein starten vom Handy und kein recovery booting?
 
[...]

startet nur bis zum samsung logo
kein recovery booting
downloadmodus funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal eine andere 4.4.2 Firmware aus. Ich finde es insofern komisch, weil Odin keine Fehlermeldung macht
 
[..]
kannst du mir ein link schicken?
:rolleyes2:
möchte nicht etwas falsches flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

ja genau das modell habe ich :biggrin:
ist es denn möglich das etwas an der hardware ist?
oder liegt es aufjedenfall an der software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir leider nicht sagen. Möglich ist es schon, aber ich bin optimistisch, dass es an der Software liegt. Natürlich ärgerlich, dass der Verkäufer nicht mehr zu haben ist.
 
[...]

habe es eben nochmal geflashed nach deinem link
hat laut odin auch alles funktioniert
jedoch steht wieder oben links beim starten
in blau recovery booting.........
und dann gehts nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal testweise:
-SIM und externe SD CARD entfernt
- nur BL_I9505XXUGNG2_2091210 _REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 als Bootloader mit Bootloader Update Option in Odin geflashed? (ohne reboot) zugleich auch den Stock Kernel der I9505XXUGNG2 (und nur diesen, nicht die komplette Firmware) ;)

Nachfolgend- Knox ist bei dir ja bereits 0x1-direkt?! -direkt 1,2 mal in Serie eine Custom Recovery deiner Wahl flashen , ... und nachfolgend die Recovery direkt booten...

Sollte das funktionieren , sieht es nicht allzu übel aus...


@your own risk:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Sim Karte und SD habe ich draussen
kannst du mir bitte den link dazu schicken?
auto reboot soll ich den haken rausnehmen habe ich das richtig verstanden?
und dann stock unter PDA
und den bootloader
gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal bitte laaangsam lesen ;)
 
[...]
sry komm nicht klar
kannst du mir die links dazu schicken?
danke im vorraus:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig, aber du hast die Firmware doch bereits?
Diese entsprechend zu splitten und einzusetzen sollte dir möglich sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldirs
Will mich auch mal mit einmischen in dein Problem

Aber erst mal zum Verständnis: du machst das Handy an und dann steht direkt "recovery booting" und ohne diese Aktion durchzuführen geht's direkt weiter zum Samsunglogo und das war es dann auch schon??

Ganz wichtig beim selbst ins recovery booten -> "Power+Volume UP+Home" bis das Handy an geht und in blau da steht recovery booting, dann nur Power los lassen - die anderen beiden unbedingt weiter drücken! bis es tatsächlich mal im recovery landet - oder geht auch das absolut gar nicht??

Oder schon mal versucht dir ein eigenes Recovery zu flashen und dann versuchen dort rein zu booten?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Zum Verständnis warum ich frage wie du ins recovery bootest, ich kenne dieses hängen bleiben auch noch - speziell eben noch als ich eine Stock Rom drauf hatte, da hat dann eben nur dieser kleine "Trick" geholfen um ins recovery zur gelangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe hier noch einen anderen Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...nktioniert-das-display-nicht-mehr.588873.html

, der gleichermaßen noch Gültigkeit behalten hat, jedoch habe ich hier mit meinem S4 Black Edition (Modellnummer: GT-I9505; Softwareversion: 4.4.2 - I9505XXUGNF1) noch ein weiteres viel akuteres Problem:

Es schaltet sich ANDAUERND aus und fährt dann wieder hoch (nicht das normale Hochfahren, sondern schneller und ohne Pin-Abrfage - es erscheint jedoch jedes mal das Samsung LOGO).
Ich habe echt keine Idee, woran das liegen könnte! Vielleicht an der "BusyBox"?? (wozu braucht man das Teil eigentlich?)

Also, das Gerät ist vom ersten Tag an gerootet gewesen, einzig mit dem Hintergrund "adAway" zu installieren. Entsprechend sind keine weiteren Experimente mit dem Gerät durchgeführt worden (Stock-Rom, Stock-Launcher, etc.). Anfangs lief das Handy ABSOLUT anstandslos, flott und stabil ohne jegliche Probleme.
Die beschriebenen Symptome mit dem ständigen Ausschalten und Hochfahren, bzw. dem eingefrohrenem Startbildschirm nach dem Entsperren (siehe o.A. Thread) sind, wenn ich mich denn nicht irre(!!), erstmals entstanden, nachdem ich mir Helium, Titanium Backup installiert habe, um mein Handy zu sichern. Aber ob ein Zusammenhang mit den Apps und den Problemen Besteht, weiß ich nicht.. Auch nachdem ich die Apps deinstalliert habe, verhält sich das Handy wie geschildert.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem mit seinem Hand? Weiß jemand Rat, was ich unternehmen sollte?? Also ich habe mir nun zum DRITTEN mal das Handy platt gemacht (Formatiert und mit odin komplett saubere firmware draufgezogen) und OHNE wiederherstellung einfach wieder alle apps inkl. root draufgezogen.. das Problem bleibt bestehen! Übrigens auch mit der Vorgänger firmwareversion (I9505XXUGNF1)!

Ich bin für alle Hilfestellungen und Anregungen dankbar!!
 
Unbedingt eine saubere Neuinstallation via odin .

Du hast ja jetzt schon 2 Probleme. Dieses gefrickel bringt dich nicht weiter.
Nimm direkt die ng2
 
Ich habe doch schon drei mal die original-firmware geflasht.. Ich habe keine Lust jeden Tag nochmal alles neu aufzusetzen!.. Das ist echt furchtbar..!
.. was ist denn die ng2??
 
Hallo liebes forum
Habe leider ein kleines Problem mit einem S4 Nach einem Software update über odin habe ich jetzt einen Softbrick es zeigt immer nur den notfalls recovery.
mein problem odin zeigt mir bei jedenm flashvorgang Fail an.
Habe es auch mit Kies probiert das erkennt das gerät leider nicht
bin gerade echt Ratlos :confused2:
Mfg
 
Die neueste stock 4.4.2
 
@COB93
Nein zuerst eine 4.3 firmware danach eine 4.4
MFG
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten