Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Soll ich es machen oder erst warten bis ich einen Zugang zu einem richtigen Windows-PC habe?
 
Kommt drauf an. Wenn du es schnell wieder benutzen willst, würde ich es probieren, was aber auf keinen Fall eine Garantie dafür ist, dass es auch funktioniert. Die sicherste Variante wäre es abzuwarten, die Entscheidung liegt da ganz bei dir...vielleicht hat ja auch in der Zwischenzeit, bis du an einen Windows rechnet kommst, jemand anderes aus dem Forum noch eine zündende Idee ;)
 
MCDan23 schrieb:
inwiefern branding? Ich hatte am Anfang eins (vor einem Jahr), hab aber direkt eine DBT-Version installiert.
Das könnte ein Problem sein. Wir hatten es wie gesagt öfter in letzter Zeit, dass sich nur Firmwares flashen ließen, die zum Original Branding des Gerätes passen. Möglicherweise steckt da eine ähnliche Taktik dahinter wie bei den neueren Samsung Geräten, bei denen man beim Debranding auch PIT und RePart braucht.
 
Ich hatte damals Vodafonebranding.

Wenn ich jetzt eine Firmware 4.4.2 mit Vodafonebranding donwloade und flash, könnte es klappen?

und wo finde ich eine Anleitung mit PIT Datei?
 
gerade mit der letzten Firmware von Vodafone 4.4.2 ausprobiert, wieder nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall habe ich den neuen gesperrten Bootloader
 
Ja den hast du ganz sicher schon drauf
 
Was zeigt mir das? Dass ich nur Firmwares von 4.4.2 verwenden kann?

Der ursprüngliche Beitrag 13.07.2014 von 22:55 Uhr wurde 14.07.2014 um 00:12 Uhr ergänzt:

So hab mal das CWM Recovery geflashed. jetzt komme ich ins recovery menü rein was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Hab factory reset gemacht + dalvik cache, die Bootschleife ist noch drin

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

knox zähler wurde natürlich erhöht
 
Du kannst nur Stock Roms 4.4.2 benutzen und halt kompatible Custom Romst, deswegen meinte ich, dass vorherige Versionen nicht funktionieren werden.
Hast du nach dem Fullwipe noch einmal ne 4.4.2 geflasht? Wenn das nicht klappt kannst du ja mal direkt versuchen die Imperium Rom auf eine externe Sd Karte zu kopieren und dann über das Recovery zu installieren. Das wäre dann das letzte, was mit einfallen würde...
 
Flashe das Philz Recovery:

dann ins Recovery starten:

--> Wipe Data --> Clean to Install new Rom (bzw ist das auch im CWM vorhanden!?)

Power Options --> Power off (ganz wichtig, nicht direkt vom Recovery in den Downloadmodus starten)

Gehe in den Downloadmodus --> flashe die aktuelle und originale NG2 DBT. (Odin 3.07 oder 3.09)

Wenn das nicht geht, liegt entweder ein Problem am Notebook (USB Anschluss) oder wirklich ein Defekt am S4 vor.


Falls es noch immer nicht geht, lade dir hier die CWM Version runter und flashe aus dem Recovery: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824
 
Schnapp dein Handy und geh damit zur Frau Nachbarin, mit einer VM kann es funktionieren, muss es aber nicht und tut es oft auch nicht.;)
 
Habs mit der Philz Recovery Variante probiert. Wieder der selbe Mist wie vorhin, da kommt ein Fail.

Hab auch keine externe Karte
 
Dann würde ich warten bist du an einen Windows Rechner kommst
 
Hallo,
verzweifel gerade an mein Handy
mein Samsung galaxy s4 lässt sich zwar noch starten aber
es bleibt beim Samsung logo hängen.
Die Tastenkombination für den Recovery boot funktioniert nicht
es kommt dann nur oben links in Blau recovery booting.....
das wars.
Der Downloadmodus funktioniert,
lässt sich auch am PC anschließen.
wird aber bei Kies nicht erkannt
bei odin schon
habe bereits versucht die Originale Firmware zu flashen.
Erfolglos
bitte um Hilfe:sad::sad::sad:
 
Soooo hab heute über Windows 7 NG2 4.4.2 geflasht, lag wohl doch am mac... Direkt beim ersten Durchgang alles funktioniert, mir fehlt aber iwie der original musik player von samsung...
 
Na wunderbar ;)
Aber was mit dem Player los ist, das weiß ich nicht.

@goldirs
Was hast du denn gemacht, dass es nicht mehr bootet? Versucht was zu flashen oder ist das aus heiterem Himmel passiert?
Und was für eine Firmware hattest du drauf, als es passierte und was hast du versucht zu flashen, was sagt Odin und welche Odinversion hast du genommen?
 
Was hast du denn gemacht, dass es nicht mehr bootet? Versucht was zu flashen oder ist das aus heiterem Himmel passiert?
Und was für eine Firmware hattest du drauf, als es passierte und was hast du versucht zu flashen, was sagt Odin und welche Odinversion hast du genommen?

habe es als defekt gekauft
man hat mir gesagt Sie hätte nicht an der Software gespielt.
habe die I9505XXUGNF6_I9505DREGNF2_I9505XXUGNF6_HOME.tar.md5
von Sammobile geflashed
miit odin 3 v3.07
wird auch alles erkannt und es läd bis zum ende
jedoch wenn er resetet kommt oben links nur in blau booting......
das wars
 
Also du hast das Gerät das erste mal starten wollen und es ging nicht an? Kannst du den Kauf rückgängig machen?

Kommt eine Knox Info, wenn du im download Modus bist?
So von wegen "Knox warranty void 0x0" oder so ähnlich?

Ansonsten probier mal Odin 3.09, mal den USB port wechseln, Kies Prozesse beenden, Odin als Administrator öffnen, alle anderen USB Geräte, externe Festplatten trennen, originales Kabel benutzen und probiere ne andere Firmware. Sollte eine andre 4.4.2 version sein. NG2 kannst du nehmen. Aber schreib erst mal ob die Knox Info im download Modus steht.

Und was sagt Odin genau, wenn er fertig ist?
 
genau der verkäufer ist nicht mehr erreichbar
im downloadmodus erscheint:
Odin Mode
Product name : gt-i9505
current binary :Samsung official
system status:offical
knox kernel lock : 0x0
knox warranty void: 0x1
CSB-config-lsb : 0x30
write protection enable
eMMC BURST MODE enable

bei odin steht:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNF6_I9505DREGNF2_I9505XXUGNF6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Added!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

ist denn ein schaden an der hardware auch möglich
oder muss es an der software liegen`?
:winki:
 
So ganz nebenbei gefragt. Hast du das mal gerootet oder ne Custom Rom oder ein Recovery geflasht? Wenn nein wurdest du ordentlich beschissen. An der Software wurde schon ganz sicher rumgefummelt. Der Knox counter wurde ausgelöst.

Also Odin schließt ja erfolgreich ab. Und starten lässt es sich nicht?
 
[...]

habe ich nicht
so´n scheiß
kann man das nicht mehr retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten