Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Aber der ganze Kram mit Knox Warranty Void 0x0 stand schon immer da? Sonst würde ich jetzt vermuten, dass du schon den Bootloader von der 4.4.2 drauf hast, auch wenn der Flashvorgang nicht abgeschlossen wurde. Das heißt von da aus ist auch kein Downgrade auf 4.3 möglich.
Ist allerdings nur eine Vermutung...
 
Hm kann gut sein. Ich werde es gleich ausprobieren...Hab gestern bis 2 Uhr nachts an dem Handy gehockt...
 
Wenn das nicht funktioniert, versuch mal eine ältere 4.4.2 zu flashen. Den Vorgänger von der NF1 oder so. Viel Erfolg
 
Mach ich, danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

wahr wohl nix... direkt ein Fail...jetzt erst mal 4.4.2 downloaden
 
Dann bleib bei 4.4.2 Firmwares. Die darunter werden alle nicht funktionieren, war wohl schon der Bootloader von der 4.4.2 drauf
 
Denke daran: Knox und ROOT = Garantieverlust:(
 
I9505XXUGNE5 4.4.2 ausprobiert, wieder Fail...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Welche Odin Version? Original Kabel? Kies installiert und Prozesse beendet? Anderen USB Port mal probieren und alle andern USB Geräte und externe Festplatten vom PC abstecken.
Ansonsten kannst du mal versuchen bei Odin den haken Autoreboot rauszunehmen und nachdem der Flashvorgang beendet ist gleich noch einmal zu flashen.
 
Hab odin v3.09 und v3.07 benutzt.
Originalkabel.
Kies beendet.
Verschiedene Ports ausprobiert.

Downloade eine weitere 4.4.2 werde dann ohne Autoreboot versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

wie gesagt ich hab einen mac und mach das über eine virtuelle Maschine windows 7
 
Da kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung ob da das Problem liegt. Hast du keine Möglichkeit an einen anderen Rechner zu kommen?
 
Leider nein...eventuell erst nächste woche

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Wieder mit einer neuen Version ausprobiert, wieder Fail (Autoreboot ausgestellt)
 
Hast du die dann das zweite mal mit autoreboot geflasht oder hast du die nur ein mal drauf gespielt?
Ansonsten probier mal die neueste 4.4.2 das ist die NG2 und wenn das nicht klappt ist es auf dem weg nicht zu lösen. Dann hat es keinen Zweck mehr hunderte Firmwares zu installieren. Kommst du in das Recovery?
Und kopiere mal bitte den ganzen Text den Odin im Log anzeigt hier herein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Recovery komme ich nicht.
Hab ohne autoboot 2 mal geflasht, bringt nichts.

Mit der neuesten Version NG2 funktioniert auch nicht:

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Flasht du ohne pit? Und falls ja, ist der haken bei repatition draußen?
 
ja ohne pit und der Haken ist nicht gesetzt
 
Mir gehen langsam die Ideen aus, ehrlich gesagt. Was man noch probieren könnte ist, dass du ein Recovery flasht. Wenn das funktioniert und du auch da hinein booten kannst, hast du mehr Möglichkeiten. Die Garantie wäre in dem Fall dann entgültig weg!
 
Egal, solange mein smartphone wieder funktioniert...Hättest du eine Anleitung für mich?
 
Passt das Branding? Wir hatten in letzter Zeit öfter Fälle, dass sich Firmwares eines anderen Productcodes nicht flashen lassen.
 
inwiefern branding? Ich hatte am Anfang eins (vor einem Jahr), hab aber direkt eine DBT-Version installiert.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten