Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Einstellungen-sichern und zurücksetzen-auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann sind keine Daten mehr von dir drauf.
Und dann flasht du CM 11. Am besten mit Fullwipe noch mal im Recovery
 
+erased+
 
Besten Dank, hat funktioniert. Eine Frage zu den Nightly Builds, ich dachte alle vorherigen Änderungen sind immer im letzten mit drin. Scheint aber nicht so zu sein, das Problem mit dem Display Pin (lässt sich nur nach einem kurzem ausschalten des Displays eingeben) ist wieder, trotz aufspielen des letzten Nightly Builds wieder da?!?!?

MfG

Marbie
 
Heißt ja nicht das Fehler Nicht zurück kehren können , oder das jedes build alle Fehler behoben sind.



Unter costum Roms führt man im recovery einen full wipe inclusive Format system und flasht dann die Rom ZIP.
Da fragst du am besten mal im thread von cm 11 nach und nicht hier.



https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=510121
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem. Vor einem Jahr habe ich mir S4 GT-I9505 gekauft. DOrt war eine Firmware mit Branding von Vodafone drauf. Diese habe ich auf Windows 7 mit Hilfe von Odin entfernt und eine DBT Version installiert und anschließend gerootet.

Gestern wollte ich auf eine Custom Rom "Imerium" 4.4.2 umsteigen. Da aber mein Handy kaum Speicherplatz mehr hatte, habe ich einen Backup erstellt und Speicherplatz zur Verfügung gestellt (Im Recoverymodus). Dann wollte ich das Handy wieder starten und anschließend mit dem PC verbinden um die Imperium.zip Datei auf mein Smartphone zu ziehen. Doch das ging leider nicht, denn plötzlich hatte mein Handy eine Bootschleife drin. Im Internet stand, dass durch wipen sich die Bootschleife beheben lässt, was ich auch gemacht habe. Das hat aber absolut nichts gebracht. Schließlich wollte ich das Backup installieren, doch dieses war nun nicht mehr vorhanden, d.H ich konnte nur in den Recoverymodus und Donwloadmodus reingehen.

Da mir nichts anderes übrig blieb, musste ich wieder mein Handy komplett neu mit Odin flashen. Ich habe mir 3 Firmwares von Sammobile gezogen (2 von 2013 und 1 aktuelle von Juli 2014). Da ich aber keinen Windows PC zu Hause habe, nur meinen MacBook, wurde die Sache etwas erschwert.

Zunächst habe ich das ganze mit Jodin3 und Heimdall versucht, erfolglos, da Jodin3 mein Handy nicht erkennen wollte...

Auf meinem Mac ist aber eine Virtuelle Maschine von Windows 7 drauf. Dort habe ich dann Odin v3.09 installiert, mein Handy angeschlossen (Odin hat es erkannt), die Firmware ins AP Feld gezogen und das ganze gestartet. Zunächst verlief alles glatt, doch kurz vorm Schluss kam eine Fail-Meldung von Odin, dass es nicht installiert wurde...

Nun komme ich nicht mehr ins Recovery-Menü rein und da steht die ganze Zeit eine Fehlermeldung: "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again".

Wie schon oben erwähnt habe ich 3 Firmwares gedownloadet und das ganze mehrmals mit Odin versucht, doch ständig kommt eine Fail-Meldung von Odin.

Ich habe auch versucht das ganze über Kies zu beheben, mit firmware aktualisieren und initialisieren, auch erfolglos...

Nun sitze ich da und weiß nicht was ich machen soll...Kann es sein, dass die Odin Fail-Meldung kommt, weil das Programm auf einer virtuellen Maschine installiert ist? Habe auch einen halben Tag versucht eine Lösung zu finden, doch leider nichts gefunden, vllt habe ich auch etwas übersehen...

Mit freundlichen Grüßen
MCDan23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere erstmal den Titel, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das du Hilfe bekommst,
PS :auch falsches forum

Hast du versucht über Kies in den recovery zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, es ist meine aller erster Beitrag hier, kenn mich nicht so gut aus...

Wie meinst du über Kies ins recovery?
 
naja es steh doch in der Fehlermeldung, das man in Kies in den recovery auswählen soll
 
Ja, aber so was gibt es nicht kies in den recovery zu stellen
 
Nicht? Lange nicht mehr benutzt. Dachte ich hätte es mal gesehen gehabt, so kann man sich täuschen
 
Nein. Da gibts nur firmware aktualisieren und initialisieren, was ich schon probiert habe.

Ich hab eben noch ne Lösung mit 4.3.0 gefunden. Da steht aber was über "Knox", inwiefern hat es Einfluss auf mein Smartphone und kann ich dann trotzdem Custom Roms installieren?

Wenn ich mein Handy anmache steht da folgendes:

Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMc Burst Mode enabaled
 
Und danach landest du im bootloop?
Was steht da, bzw was ist die Lösung?
Hast du mehrmals nen Reset versucht?
 
Es gibt mit der 4.3 Version einen neuen Bootloader, in dem Samsungs neue Sicherheitssoftware arbeitet. Für dich heißt das dann, dass kein downgrade auf 4.2.2 möglich ist und dass beim Rooten mit Odin, Recovery und Custom Rom flashen, ein nicht zurücksetzbarer counter aktiviert wird, der genau einmal schreiben und ab da nur noch gelesen werden kann. Heißt, die Garantie ist futsch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oblematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html
 
ok gut, das mit Garantie is mir eh egal^^ und auf 4.2.2 will ich eh nicht downgraden, mein ziel ist nur das handy wieder zum Laufen zu bringen und die custom Rom Imperium 4.4.2 zu installieren.
 
Also der stand jetzt ist, dass du 4.3 drauf hast und das Handy auch startet?
 
Viper3001 schrieb:
Und danach landest du im bootloop?
Was steht da, bzw was ist die Lösung?
Hast du mehrmals nen Reset versucht?

naja ich hab keinen Bootloop.

Wenn ich mein Handy anmache dann komm ich automatisch in den Odin Mode.

Dann steht da halt was ich oben geschrieben hab und noch das mit dem "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again".

In den normalen Downloadmodus komme ich auch rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

COB93 schrieb:
Also der stand jetzt ist, dass du 4.3 drauf hast und das Handy auch startet?

Nein ich hab versucht mit 4.4.2 und 4.2 mein Problem zu lösen, doch odin hat immer fail angezeigt. Jetzt versuche ich die 4.3 mit odin zu flashen. Muss noch 15 min downloaden
 
Welche letzte Stock Android version hattest du bevor du Imperium flashen wolltest und die Geschichte mit den Bootloops anfing?
Ich glaube nämlich, dass das mit der 4.3 nicht funktionieren wird
 
Das weiß ich leider nicht mehr, wie gesagt hab das knapp vor nem Jahr alles gemacht, direkt nachdem ich das Handy gekauft habe und seit dem nichts geändert. Und gestern nachdem ich nur wipe gemacht habe, wie es auch in der Anleitung stand, hatte ich diese Bootschleife....Die version war aber glaub ich 4.2.2
 
MCDan23 schrieb:
Wenn ich mein Handy anmache steht da folgendes:

Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMc Burst Mode enabaled

Wurde diese Meldung vor der Aktion jetzt schon im download Modus angezeigt? Und was genau hast du jetzt alles ausprobiert an Stock Roms zu flashen?
Am besten mit Builnummer
 
"eMMc Burst Mode enabaled" ich glaub das stand nicht drin, erst als ich paar mal zu flashen versucht habe.

Als erstes habe ich eine 4.2 version von sammobile gedownloadet und versucht über odin zu flashen. Am Anfang ging alles gut bis kurz vor dem Ende Odin die Fehlermeldung "Fail" ausgegeben hat. Danach habe ich weitere offizielle Roms, unter anderem 4.4.2, fürs GT-I9505 ausprobiert, aber mit dem selben Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten