Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn es eine tar.md5 ist, ist sie flashbar mit odin ;)
Dann löst Knox aber aus!
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Ja, aber wie ich sehe hast du da viel mehr Ahnung als ich und wenn ich da jetzt jeden schei* drauf haue.. wollte nur wissen ob das ok wäre :huh: im besten fall käme ich dann ins recovery und könnte ja ne custom rom flashen um es immerhin mal wieder anzuschalten..
 
Wenn das klappt, wäre das schon mal was. Und ich hab noch nicht gehört, dass jemand sein Handy gebrickt hat beim Recovery flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
ich versuch jetzt erstmal noch eine andere 4.4.2 rom, danach das mit dem recovery..
 
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Das ist doch der Wahnsinn, mit einer anderen Rom hats funktioniert, endlich! :)

Vielen Danke an dich dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen, hat mich gerettet! :wubwub:
 
Oh wie schön, das freut mich jetzt aber! :)
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Nur eine Frage noch, mir wird direkt ein OTA Update angeboten, kann ich das direkt laden? Und die ganzen Daten der vorherigen sind auch noch drauf, kann ich es in ruhe Wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast ja ne nicht mehr aktuelle Version von 4.4.2 installiert und dann bietet der dir jetzt die aktuellste an. Müsste dann die I9505XXUGNF1 sein. Kannst du ruhig updaten.
Was genau willst du wiederherstellen? Also welche Daten meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wird wahrscheinlich gehen, wollte nur sicher gehen, bin im Moment noch etwas abgeschreckt. :biggrin:
 
Ja glaube ich dir^^
Du glaubst gar nicht wie ich geschwitzt habe, als ich das erste mal geflasht habe! :-D
Du willst es ja verkaufen, d.h. ich würde es komplett zurücksetzen und ob du jetzt updatest oder nicht ist dann eigentlich egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Alles klar, danke und schönen Abend noch! :)
 
Danke, wünsche ich dir auch :)
 
Flash keine costum Rom oder recovery


Wegen knox
 
Hallo,

ich bin eigenlich mehr Leser als Schreiber aber nun habe ich ein für mich unlösbares Problem. Ich wollte mein Cyanogenmod 11 noch einmal neu flashen und habe die Window Variante (CMInstaller.msi, App auf dem Handy war auch drauf) gewählt. Nach dem Neustart blieb das Handy an einen grauen Bildschirm hängen und der CMInstaller zeigte einen Fehler an. Nach Neustart bleibt das Handy an dem Startbildschirm von Cyanogenmod hängen und es geht nicht weiter. Odin erkennt das Handy im Downloadmodus nicht, Recovery nicht möglich (Display bleibt nach dem Startbildschirm, gelbes set warrantry bit: recover schwarz) und so bin ich am Ende mit meinem Latein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen dass ich das Handy wieder zum laufen bringe.

Vvielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG

Marbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marbie,
Ich hab dich mal verschoben.
Hier ist dein Anliegen besser aufgehoben.
 
Odin erkennt das Gerät nicht, hast du die Treiber oder Kies auf dem PC und nutzt du ein Originalkabel, mal einen anderen USB Port probiert?
Ist nämlich ziemlich wichtig, dass das S4 erkannt wird, weil du wohl nicht um das Flashen einer neuen Firmware drum herum kommst, meiner Meinung nach. Welche Odin Version nutzt du?
 
Odin 3.1.85 hat gerade das Handy erkannt und installiert die Samsung Software 4.4.2, hatte nochmal Kies installiert und die USB Treiber neu installiert und den USB Port gewechselt. Neustart Samsung Logo, Samsung Schriftzug, Startmelodie, blaues Licht, dann macht das Handy einen Neustart Android Männchen erscheint,dann wieder Neustart und nun geht gar nichts mehr. (Download Modus funktioniert noch) der Samsung Schriftzug erscheint nur kurz und das Display wird wieder schwarz. Normaler Neustart Handy vibriert, Samsung Logo erscheint kurz wieder Display schwarz.

MfG

Marbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 4.4.2 hast du genommen? Und nimm mal Odin 3.09.
Ins Recovery kommst du immer noch nicht?
 
Habe es geschafft, das Problem war war die Batterie (fast leer) durch die ständigen Neustarts und kein Display an konnte ich nicht sehen dass die Batterie fast alle war mit voller Batterie klappt es wieder mit dem Nachbarn.

Eine Frage bleibt für mich, ich würde gern mit CM 11 bei "Null" anfangen also keine Dateien mehr auf dem Handy, alles gelöscht (jungfräulich). Wie bekomme ich das hin?

MfG

Marbie
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten