Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

oke danke vorerst :D
ja hätte eig. clean for a new Rom oder so im recovery gemacht. da ist der fullwipe dabei oder?
ja auf jedenfall ging es mit der G alleine auch nicht :(
 
Eigentlich reicht das...kannst ja noch mal nen Fullwipe separat machen, schaden tut es ja nicht...
Also ich hab zuerst die E und dann die I geflasht. Jedes mal mit Fullwipe und dann ging es.
LG
 
okey danke
ich probiers am abend
 
Ersteinmal Hallo, ich habe mich nun aus letzter verzweifelung hier angemeldet...

Vom einen auf den anderen Tag wollte mein S4 nicht mehr Booten, blieb einfach beim Samsung Logo stehen und hat nichts mehr gemacht. In den Recoverymodus komme ich nicht mehr, egal was ich gemacht habe!

In den Downloadmodus komme ich allerdings und habe die letzten Tage so ziemlich alles neu geflasht was zu flashen ging, habe etliche Gigabyte an Firmwares heruntergeladen, alles ohne Erfolg...

Habe mir hier im Forum zuletzt ein recht vielversprechendes Paket heruntergeladen, weis leider nicht mehr von wem, dort war der Full Wipe im Flash mit drin, es war für Odin jede Datei einzeln dabei, sprich die PIT, Bootloader, Phone, PDA und CSC... leider kommt dort immer der Fehler FAIL (Auth)... lasse ich allerdings die Bootloader Datei weg, funktioniert der Flash und ich erhalte PASS bei Odin.

Ich komme zwar immernoch nicht in den Recovery Modus, geschweige denn dass es normal startet, aber jetzt steht beim Samsung Bootlogo oben Links

Recoverybooting...
Recovery is not SEAndroid Enforcing...
Set Warranty Bit: Recovery...

Und das ist auch alles... das steht da solange bis ich den Akkurausnehme, er leer ist, ich es ausschalte oder es bald aus dem Fenster werfe... habe mich hier die letzten Tage durch alle Foren, beiträge usw. gelesen aber es hat nichts geholfen...

Bin daher für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG
 
Das ist aber recht ungünstig. Du hast wohl ein unsigniertes Odin-Pack geflasht, wodurch nun der Status auf Custom/unofficial gesetzt wurde oder anders: Du hast Knox 0x1 ausgelöst (deshalb diese Meldung beim Recoverybooting).

Ich hätte es eingeschickt, aber dieses Knox-Zeug erschwert es. Manchmal kommt es aber vor, dass die Typen bei Samsung kulant sind und es trotzdem versuchen. Einschicken ist also die letzte Chance.

Zwei Fragen:
Welche Firmware war installiert, als der Bootloop begann? 4.4.2?
Welche Firmwareversionen hast du geflasht? 4.4.2 oder auch 4.3 bzw. 4.2.2 probiert?
 
Also was genau vorher drauf war kann ich dir nicht sagen, da es mich nie interessiert hat, hauptsache es lief und was jetzt drauf ist weis ich mittlerweile auch nicht mehr, einschicken ist nicht, da keine Garantie

Und Firmware steht immernoch auf Official und Knox ist auf 0x0

Eigentlich klingt das ja alles gut so wie ich bis jetzt gelesen habe, funktionieren tut leider trotzdem nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Das komische ist ja auch, dass ich nicht ein einziges mal ins Recovery gekommen bin, egal was geflasht war oder bevor ich überhaupt etwas gemacht habe... es stand immer die blaue Schrift dort aber er ist nie weiter als bis zum Samsunglogo gekommen... seit Tagen nicht
 
Hmm [wäre es ein Galaxy S1+, dann könnte ich dir mit absoluter Sicherheit helfen :)]

Da du sowieso keine Garantie hast und Knox somit relativ ist (es sei denn, du willst es mit Knox 0x0 verkaufen wollen oder schlichtweg vom Gefühl so lassen), könnte eine Lösung sein, ein CustomRecovery (CWM oder TWPR) per Odin zu flashen, und dann versuchen, in dieses zu booten.
Einen Erfolg kann ich dir nicht versprechen oder wie du es genau machst, da das S4 Neuland für mich ist ^^ (es wäre aber eine Option).
 
@SeReal:
Bootet es denn, wenn es am Ladegerät hängt?
Beachte: Um ins Recovery zu booten muss die Tastenkombination sehr präzise ausgeführt werden, sonst bootet es einfach wieder.
 
die Vol+ Taste solange halten bis das Recovery gestartet ist!!!

Also entweder beim Bootloop gleich nach dem Vibrieren halten oder beim Einschalten Vol+ und Eintaste drucken aber die Eintaste wieder loslassen!
 
Oder einfach mal den "abgesicherten Modus" versuchen...
Hatte ich auch schon:
Rom mehrmals komplett clean geflasht und trotzdem jedes mal bootloop...dann einfach in den abgesicherten Modus, sobald das kleine Startsetup fertig war, wieder aus gemacht und normal wieder gestartet ;)
 
Hallo, habe mein i9505 gerade mit einer neuen Orignialen FW per Odin wiederherstellen wollen da sagt mir Odin ziemlich in der Mitte "FAIL!" Removed - Added blabla.. habe jetzt diesen Mist beim starten "upgrade..." und jetzt tut sich nichts mehr, komme nicht mehr ins Recovery aber in den DL Mode.. evtl ne falsche FW? habe soweit ich weiß noch nicht den neuen bootloader da ich davor IMMER CM10-11 am laufen hatte, evtl einfach ne ältere FW flashen ? kann mir jemand helfen?
 
Welche wolltest du flashen?

Welche ist drauf?
 
Flashen wollte ich die neuste DBT FW fürs i9505, weil ich es verkaufen wollte, hatte seit beginn meines S4 CyanogenMod installiert, die letzte war CM11..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein letzte stock ....


Wenn du die neuste geflasht hast , dann muss Es gehen.

Dann ist aber Knox drauf ne , also sollte vorher alles zurückgesetzt werden flash counter binary und so.....
 
Ohje die letzte stock? das kann ich leider auch nicht mehr sagen ist schon etwas her.. naja es kommt eben nun dieser mist von wegen "firmware upgrade encountered an issue.." -.- nochmal mit Odin und nem anderen USB port hat nichts gebracht.. Recovery komm ich nicht rein

EDIT: habe nichts zurück gesetzt, das wird dann wohl das problem sein, gibts da hilfe oder ist es schrott?
 
Schrott niemals , könnte nur sein , das jetzt der neue bootloader geflasht wurde , das musst du ja wissen wie weit es gekommen ist.


Was steht im download modus auf dem device?

Verwendest du ein original kabel?
 
moment, ich lass nochmal alles durchlaufen mit odin, schicke dann nen screenshot
 
Ja nein jetzt flash doch nicht wieder den neuen bootloader

Wäre sinnvoll diesem aus dem weg zugehen ....
Um möglichst alles zurück auf stock zu bringen.
Oh man ey


Hast du triangel away ?

Wenn du noch einen knox freien BL hast dann bleib dort und verwende triangel away bevor du auf 4.4.2 updatest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment..

Also hier mal die DL Daten:

Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Know warranty void: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
Write protection: enabled
eMMC burst mode: enabled
 
Du hast den neuen bootloader drauf ....

Verwende das original kabel und flash die neuste Firmware.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten