Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

Ich habe ein Galaxy S4, bei dem ich gestern ein update (vom Handy vorgeschlagen) gemacht habe.
Leider bootet es jetzt nur noch bis zu dem Samsung Schriftzug.:sad:

Das was Ich im Netz gefunden habe, habe ich ausprobiert.
Akku raus rein knöpfe drücken warten usw.

Das wichtigste ist für mich jetzt meine Bilder da runter zu bekommen!
Ich kann über ADB unter devices ein Gerät sehen. Wenn ich das Handy abziehe verschwindet dies auch.(Also wird es doch erkannt?)

Wenn ich jetzt versuche irgendein befehl auszuführen, endet das mit
error:closed

WAS KANN ICH MACHEN???? :confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich lade gerade ein Update herunter und würde das mithilfe eine SD-Karte versuchen zu installieren.
Sind die Bilder danach weg? Widrd bei so einem update das System komplett platt gemacht?

THX
Kiter20
 
Geh mal ins recovery und führe einen Werkreset durch sollte das problem Lösen.

LG
 
Aber dann sind doch meine Bilder weg. Oder nicht?
 
Ich glaube in Erinnerung zuhaben das dabei Bilder, Musik usw. alles da bleibt, auch die Appdaten (nicht die apps selber!) Hiermit mache ich aber keine 100% aussage das es wirklich so ist. Ich glaube aber schon, denn übers recovery wird da was anders als werkseinstellungen im system gemacht.

Entscheidung bleibt bei dir ;)

ggf. kannste dich ja hier nochmal durchlesen und schlau machen :laugh:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute, die Bilder sind weg.

Es sei denn, du hast sie auf der SD-Karte gespeichert.

Das mit dem Werksreset wird immer so einfach vorgeschlagen.

Dabei ist es mit immensen Aufwendungen verbunden, alles wieder so hinzukriegen, wie es war. Wenn überhaupt!

Bei mir geht seit dem Update das WLAN nicht mehr und zahlreiche Apps stürzen ab.

Zumindest fährt das Teil noch hoch und ich werde vor einem Reset meine Kontakte und Termine am PC speichern.
 
OK, meine Hoffnung schwindet.:crying::crying:

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich von einem anderen Rechner aus über ADB zugreifen kann und mir die Dateien kopieren kann.:confused2:

Kann mir ev. einer den Pfadname für die Bilder sagen. (Kann ja nicht nachschauen):sad:
 
hmmm...es kommt drauf an wo die Bilder gespeichert sind.
Bei meinem allerersten Foto wurde gefragt wo es gespeichert werden soll und ich habe die externe ausgewählt ...
siehe Screenshot...:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403273343120.jpg
    uploadfromtaptalk1403273343120.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 231
cyanogensuchti schrieb:
Ich glaube in Erinnerung zuhaben das dabei Bilder, Musik usw. alles da bleibt, auch die Appdaten (nicht die apps selber!) Hiermit mache ich aber keine 100% aussage das es wirklich so ist. Ich glaube aber schon, denn übers recovery wird da was anders als werkseinstellungen im system gemacht.

Entscheidung bleibt bei dir ;)

ggf. kannste dich ja hier nochmal durchlesen und schlau machen :laugh:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html

LG

Ich hab einen Werksreset im CWM Recovery gemacht und meine Bilder sind nicht gelöscht worden. Und das betrifft alle persönlichen Dateien außer Apps bin ich der Meinung. Hatte die Bilder auch im Gerätespeicher. Auf der SD Karte bleiben sie ja ohnehin drauf.

Und ja, es wird häufiger ein Werksreset vorgeschlagen und es ist auch nicht weiter tragisch, wenn man Backups hat, dann dauert die Wiederherstellung gar nicht lange ;)
LG
 
Richtig ^^ , Danke das du meine Behauptung bestätigen kannst :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Stock Recovery hab ich allerdings keine Ahnung, aber so groß dürfte der unterschied nicht sein :D
 
Ich hab ein nicht startendes s4 hier.

Es wurde eine Datensicherung via TB auf einen externen USB stick gemacht.
Diese wurde abgebrochen und dann das Handy ausgeschaltet und der Stick wurde abgezogen.
Nun hängt es beim Samsunglogo.
Ich komme noch ins Download Menü und ins Recovery.

Hab noch 4.1.2...

Was kann ich machen?
 
4.1.2 auf einem s4?


Also du hast nichts gemacht außer in tb ein backup und es startet nicht mehr?


Hast du root?

alles stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit angestecktem Ladegerät probiert?
Bzw. Mal mit einem anderen Akku?
 
[...]

root ja (cf autoroot)
stock ja
und nichts außer die daten auf einen externen usb stick versucht zu sichern und dann abgebrochen, s4 ausgeschaltet, stick abgezogen und dann wieder eingeschaltet und seit dem gehts nicht mehr.

Es hängt beim Samsunglogo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.1.2 kann ich mir aber nicht vorstellen

Boote ins recovery und setze das gerät zurück
 
Genau das geht nicht.
Ich muss an die Daten kommen die auf dem internen Dpeicher sind.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

korrektur es is die 4.2.2 die drauf is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn adb aktiviert ist dann versuch die sdcard0 zu pushen


Du du ja eh schon root hast
Flash via odin eine cwm recovery tar


Clockworkmod recovery mindestens 6.0.4.4 und dann kannst du aufjedenfall via adb pushen
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerhexe
Danke!!

Ich hab zwar einige Anläufe gebraucht bis das flashen erfolgreich war, aber jetzt gehts.
 
Hallo!

Bin gerade etwas fraglich geworden mit meinem S4, so funktioniert es ohne probleme wollte die Tage eine neu ROM aufspielen weil es doch schon etwas langasm geworden ist und zugemüllt.
Jedesmal hängt es beim ersten Starten bei dem SAMSUNG logo nach 10-15min habe ich das ganze abgeborchen und ein Backup aufgespielt.
was kanns da haben.
Die Datei von der ROM ist wsl nicht beschäftigt weil die habe ich vor 1-2 Monaten auch verwendet.
Hab es mit der Samy Deluxe S4 ROM [Galaxy S5] Version G und I probiert.
 
Das ist mir mit der Sammy Deluxe auch passiert. Nach nem Fullwipe ging es dann. Außerdem ist es wichtig, dass du die Vorgängerversion von der I flashst bevor du die I selber drauf machst. Wenn du gleich I flashst, hängt es wieder am Samsunglogo.
LG
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten