Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebe Community,

ich habe mich letzte Nacht daran gesetzt und wollte mein SGS4 I9505 flashen.
Ich habe als erstes das Gerät gerootet und dann mir die aktuellste CM11 Nightly geflasht. Soweit so gut, aber dann als ich die Gapps nachträglich geflasht habe ging nichts mehr, mein Handy hängt im "SGS4" Bootlogo fest und geht entweder sofort wieder aus oder macht dann irgendwann was. Das einzige was ich noch kontrolliert tun kann ist in den Download Modus zu starten und dann per Odin zu flashen.
Zuletzt geflasht mit Odin:
STOCK ROM: I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_DBT
+ Pit File
-> nach dieser Anleitung: How to Unbrick Samsung Galaxy S4

Könnt ihr mir helfen? Ist mein Smartphone jetzt für immer in diesem Zustand? oder kann ich da noch irgendwas versuchen?

Ich freue mich über jede Hilfe und melde mich, wenn es was neues gibt.

Mit lieben Grüßen aus Hamburg, der Amateur.
 
Ich habe dich mal hierher verschoben.:winki: Hast du einen Fullwipe gemacht als du es mit CM11 versucht hast? Sollte man schon machen wenn man ein anderes Rom oder überhaupt mal ein Rom flasht.
 
Flash nichts per Odin hinterher!!

Welche recovery ist drauf ?

Root noch vorhanden?

Du brauchst mindestens 6.0.4.4 am besten höher. Also recovery via Odin flashen.

Dann machst du im recovery einen full wipe.

Mounts and storage Format system/ wipe data factory reset / advanced wipe dalvik cache

Und dann die Rom und gapps flashen.


Würde dir empfehlen erstmal auf die snapshot m7 zu flashen , anstatt auf die aktuelle nightly. Es ist erst die 3 nightly , die auf 4.4.3 basiert und es könnten noch fehler vorhandene sein. Wenn du aber doch auf auf 4.4.3 willst dann solltest du dir die nightly flashen , in den Entwickleroptionen die Option recovery mit Flashen anwählen und dann die nightly nochmal flashen , damit du auf die recovery Version 6.0.4.9 kommst.
Denn diese Version gibt es offiziell noch nicht ist aber in den nightlys enthalten.


Wenn du dieser brick Anleitung gefolgt bist , war das umsonst. Dein device war definitiv nicht bricked. Du hast nur die nightly falsch geflashed.

Dann musst du jetzt nochmal via CF auto root rooten und dann die recovery updaten auf mindesten 6.0.4.4 und dann erst den full wipe und cm + gapps flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste nochmal schubsen, habe mich doch glatt verklickt.:razz:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und entschuldige bitte, ich wusste nicht genau wo ich denn nun den Beitrag erstellen sollen, Danke!

@hanspampel - Ja, ich hab natürlich nach Anleitung einen Fullwipe gemacht.

@paskal - Ich glaub mein Akku ist so ziemlich aufgebraucht und ich warte bis mein Handy sich etwas aufgeladen hat. Hatte Anfangs eine Recovery von TRWP geladen und keine andere mehr geladen.
Ich hab mir den Clockworkmod von hier geladen : I9505 [RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505 - Android-Hilfe.de
Ich warte erstmal ab und folge dann deiner Anleitung, melde mich dann nochmal.

Edit: Also ich hab soweit einen fullwip durchgeführt und die CM11 Nightly wieder raufgehaun, weil ich keine andere jetzt auf die SD Karte verschieben konnte. Ich konnte aber die Option mit der Recovery in den Entwickleroptionen nicht finden. :cm-11-20140217-NIGHTLY-jfltexx.zip , die hab ich raufgespielt. Also ich konnte unter den "Einstellungen" -> "Über das Telefon" die CyanogenMod-Version: 11-20140609-SNAPSHOT-M7-jflte, rauslesen.

Mir fehlen nur noch die passenden Gapps....

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an dich paskal, mein Handy läuft jetzt super und mit den Gapps hat auch alles geklappt.
 
Hallo,
ich habe gestern meine Rom wechseln wollen.
Ich hab die Liquidsmooth heruntergeladen und draufgeflasht.
Alles ok. Als ich es gestartet lief die Bootanimation in einer Dauerschlarfe und es startete nicht.
Heute morgen wollte ich dann mit Odin 3 diese Stockrom installieren.
I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5


HTML:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port ....  0 
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Das Handy zeigt beim Starten kurz den Samsung Galaxy S4 schriftzug an und dann schürzt es ab.
Ich vermute es liegt an diesem
HTML:
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Remain Port ....  0
Was kann ich machen das es wieder läuft?
 
Was ist dein Ziel , wo willst du hin ?
Costum rom oder stock ?
 
Erstmal nie Stock wieder drauf und dann ne coole Custom Rom wo schnell ist und coole Features hat.
So jetzt hab ich immer hin ne Stock wieder drauf.
Was für ne rom kannst mir empfehlen.
 
Cm11
Oder aosp mit xposed
Oder pa


Jetzt musst du nochmal mit CF auto root rooten , dann mindestens cwm 6.0.4.4 über Odin flashen , ältere Versionen funktionieren nicht mit 4.4 KitKat.
Dann im recovery einen full wipe durchführen

Also mounts and storage Format system / wipe data factory reset / advanced wipe dalvik cache


Und dann erst Rom und gapps flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die StockRom drauf.
Mein Akku ist gerade leer gegangen da es nicht richtig ladet.
jetzt ist es aus und die Ladeanimation hängt.
Was soll ich machen?
 
Ich hatte das selbe Problem mit der Ladeanimation, ich hab das Handy einfach in den Downloadmodus gestartet und and die Steckdose gehängt, das lief gut. Hab dann einfach ne Stunde gewartet und damit weiter gemacht, was ich machen wollte. Probier es aus, sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die ladeanimation hängt , lass es doch einfach laden.

Denkst du weil die animation nicht funktioniert bekommt es keinen Strom ?
Einfach im ausgeschaltetem zustand laden lassen und gut ist.
 
Hallo,

ich habe die letzten Tage ein bisschen rum probiert (rooten & CM wollte ich drauf spielen), aber alles nach Anleitungen aus Foren gemacht.

Nachem alles irgendwie nicht so recht funktionierte und es immer irgendwo einen Fehler gab, dachte ich ich lasse es sein.
Heute habe ich dann auf Chip eine App gesehen, die automatisch rootet nach Klick .. hat auch nicht funktioniert

Dann vor 15 Minuten ging mein Handy plötzlich aus und auch nicht mehr an.
Akku gewechselt (habe 2) ... gewartet ... Downloadmodus starten wollen ... alles geht nicht mehr

Das komische ist sogar, dass das Handy sofort zu starten versucht nachdem der Akku eingelegt wurde. Ohne Power-ON Knopf!
Dann kommt der Samsung Galaxy S4 Schriftzug, und nach 2-3 Sekunden nur noch schwarzer Bildschirm.

Was bleibt mir jetzt noch übrig zu probieren? Verbindung zum PC via USB-Kabel funktioniert auch nicht.

Gruß olli2007
 
Was geht denn? Recovery Modus?
 
Hallo,

ich habe das Problem dass seit dem automatischen Update vor ca. 3 Wochen mein S4 öfters sich von selbst neu startet.

Allerdings dauert dieser Neustart, welcher von selbst startet, nicht so lange als würde ich selbst das Gerät im Menu neu starten lassen.

Ich habe hier im Forum schon geschaut, allerdings nicht das selbe Phänomen bei anderen Usern gefunden.


Das Update verlief (wie die letzten zuvor) problemlos. Das Handy ist nicht gerootet o.ä.
Stand jetzt:
Android Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNE5
Kernel Version: 3.4.0-1567293
dpi@SWDD5817 #1
WED May 14 03:12:10 KST 2014

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

LG
 
Da hast du aber echt richtig schlampig gesucht.

Werkreset probiert? Oder warte auf das neue NF1 Update.
 
Danke für die prompte Antwort.

Die meisten User schreiben großteils von Bugs während Anwendungen. Bei mir ist es auch schon passiert wenn das Handy nur vor mir gelegen ist. Öfters merke ich es aber wenn ich angerufen werde, dass sich das Gerät nach den ersten 2 Sätzen abschaltet.

Bis wann denkst du wird dieses Update verfügbar sein?

Danke, Roland
 
stone1982 schrieb:
Bis wann denkst du wird dieses Update verfügbar sein?

Bei mir ist das OTA Update heute eingetrudelt.
 
Das NF1? :cool: Davon war ja die Rede…
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten