Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi, ich habe eine Problem:

Ich wollte von Cyanogenmod zurück auf Stock, also habe ich per Odin 3.09 die"I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5" in AP geflashed!

Darauf folgte eine "Fail" Meldung und nichts ging mehr...

Neustart bewirkt die Meldung"Firmware upgrade encountered an issue..."

Bin dann wieder in den DL-Modus um den Originalen Bootloader zu flashen, jetzt ist kein PIT-File mehr vorhanden:

<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Könnt Ihr mir helfen?
 
Irgendwas stört die Verbindung zwischen Odin und dem Handy. Vielleicht Kies. Arbeite mal die FAQ Liste zu den Odin Problemen ab.
 
Was sollte ich denn jetzt am besten flashen, habe scheinbar noch den alten bootloader drauf (Steht nix von Knox)
Werde dann ein anderes Kabel testen...
 
Naja, flashe die Firmware, die zu deinem Bootloader und zu deinem Branding passt. Neuere Firmwares gehen natürlich immer. Aber ein Bootloader Downgrade ist nicht möglich.
 
HAbe jetzt die "I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.ta r.md5" geflashed bekommen (Anderes Kabel verwendet)

Witzig war, das die ganzen Apps vom Cyanogemmod noch vorhanden waren, es wurde eine App nach der anderen beendet...

Ich bin dann ins Recovery und habe einen Full-Wipe gemacht...

Leider musste ich nun auch feststellen, das mein S4 jetzt Knox-verseucht ist...
Bekomme ich jetzt noch Root?
Sind 9,27GB freier Speicher nicht etwas wenig? Sollte ich nochmal alles platt machen, oder bin ich jetzt komplett auf Stock?
 
So, ich habe mir einfach ein Konto auf dieser Seite gemacht, das ist mein erstes Mal obwohl ich sonst immer Antworten auf meine Probleme gefunden habe brauche ich jetzt Hilfe:

Es hat so angefangen auf meinem SGS4 i9505
ich hatte es auf Android 4.3. und gerooted.
Dann hat mein Freund sich auch das gleiche Handy zugelegt jedoch hatte seins die 4.4.2 KitKat Version und bei mir konnte ich diese nicht runterladen weil bei mir stand "Ihr Gerät wurde verändert" und somit musste ich auf 4.3. bleiben. Ich wollte 4.4.2 haben also habe ich mir über die Sammobile Seite die 4.4.2 Firmware oder so runtergeladen und über Odin auf mein Handy welches sich im DownloadModus befand abgespielt... Jedoch ohne erfolg ich muss sagen dass ich mich mit solchen Dingen GAR NICHT auskenne :/.
Dann habe ich Samsung Kies geöffnet da kam gleich die Benachrichtigung dass es ein Update für mein Handy gibt welches ich direkt runtergeladen habe : 4.2.2. naja... ganz zufrieden war ich nicht ... denn : Ich hatte kein WLAN anscheinend hatte es KNOX geblockt da kamm auch eine Benachrichtigung dass ich es mit meinen Sicherheitseinstellungen nicht aktivieren kann und naja... dann hab ich wohl die ein oder andere falsche Rom runterladen wollen bei Odin also auf mein Handy spielen und ZACK! ... "kernel is not seandroid enforcing set warranty bit kernel" steht da mit schwarzem hintergrund... Ich kann es nicht mehr starten habe auch wipe cache partition und wipe data/factory reset probiert ... Bin ratlos und bitte um Hilfe denn so weit ich weiß habe ich ja keine Garantie mehr. In den Download und Recovery Modus komme ich...
current binary : custom
system status : custom
knox kernel lock : 0x0
knox warranty void : 0x1
csb config-lsb : 0x30
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :confused2::confused2::confused2:
 
Versuch mal nen anderen kernl. Eventuell hast du nen 4.3 kernl auf ner 4.4 rom und das geht immer schief

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du mir etwas genauer erklären wie das geht, eventuell auch nen link schicken welche datei ich wo und wie einsetzen soll? Vielen dank schonmal für die Antwort :):smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte KEINE Direktzitate und die Rechtschreibung beachten.
 
Du hattest 4.3 drauf und KIES sagt dir, ein Update auf 4.2.2 steht bereit? Wohl nicht.
Schau mal hier: Da sind die Kernel. Such dir einen für 4.4.2 aus.
Dann solltest du dich entscheiden: Samsung Stock ROM oder Custom ROM /AOSP.

Als Erstes Kernel flashen. Handy ins Recovery starten. Falls kein RECOVERY vorhanden: siehe hier. Dann würde ich dir diese ROM empfehlen. Nur damit dein S4 wieder zum laufen kommt. Entscheiden kannst du dann immer noch, was du willst.
 
TUT MIR LEID!!! riesengroßes Missverständnis ich meinte 4.4.2 -.-
 
Und nächstes Mal bitte die Suche nutzen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html?highlight=seandroid[/OFFURL]
Du kannst auch dann innerhalb des Threads nach "seandroid" suchen... Gibt dort schon Hilfen dazu. Schau mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Moin Moin!
Also, ich habe mich gestern endlich dazu durchgerungen auch mal CM auszuprobieren. War erstmal auch alles kein Problem. Backup mit PhilZ erstellt, danach die ZIPs auf den internen Speicher, Cache Partition und Data gewiped und CM geflasht. Danach funzte erstmal alles.
Allerdings wollte ich dann doch lieber wieder zurück auf TouchWiz. Ich habe im Recovery nochmal alles gewiped und dann ein Backup eingespielt. Allerdings schien das beschädigt gewesen zu sein, jedenfalls war das innerhalb von 5s durchgelaufen und das Gerät wollte danach nicht mehr booten. Nur noch der Galaxy S4 Schriftzug, oben links in der Ecke eine rote und eine gelbe Zeile und sonst nix. Nach mehrmals ausschalten/Akku rausnehmen, weil nicht reagiert, habe ich die Recovery nochmals mit Odin geflasht, so kam ich zumindest wieder in die Recovery rein. Dann ein anderes Backup benutzt und das lief dann zum Glück normal durch. Danach meckerten allerdings Evernote und Swiftkey rum, dass sie auf Daten nicht zugreifen konnten. Also habe ich nochmal über die Einstellungen einen Reset gemacht. Also alle Konten neu gemacht etc. Danach funzte auch erstmal alles, weshalb ich die große Dummheit beging alle alten Backups vom Gerät zu löschen -.- Jetzt stellte sich aber heraus, dass da anscheinend doch noch etwas im argen liegt. Wenn ich zb aus Whatsapp mit dem Homebutton auf den Desktop wechsle, bleibt manchmal das letzte Chatfenster quasi als "Hintergrund" bestehen, ich muss das Gerät dann neu starten. Beim Neustart passiert es unregelmäßig dass verschiedene Widgets nicht geladen werden, was sich allerdings beheben lässt indem ich die App nochmal ausführe. Und jetzt gerade eben hat sich das Gerät einfach von alleine neu gestartet.
Jetzt also meine Frage, habe ich da schon irgendwas richtig kaputt gemacht, oder ist einfach nur die ROM beschädigt? Könnte ich die Probleme beheben, indem ich einfach eine saubere E-PLUS ROM neu aufspiele?

Danke für Eure Hilfe!
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!! :)

vielen Dank im Vorraus für das Lesen meines Beitrags :)

Also ich habe mein S4 rooten und mit einer Custom Rom versehen wollen.
Ich habe es (4.4.2) gerooted, hat auch alles so weit geklappt. Habe die neuste Philz Touch Version und SuperSU rauf bekommen.

Jedoch als ich die neue GE Rom von Dandhv (4.4.3) aufspielen wollte habe, bin ich ins Recovery, habe ein "Fullwipe" gemacht und "Clean to install a new rom''.
Beim installieren der Rom .zip kam ein Fehler: irgendwas mit Error 7... Installation Aborted.

So damit war mir klar jetzt ist gar nichts mehr drauf weil ich doch mit ''clean to install a new rom'' auch die Stock ROM runtergehauen habe (oder?) und die neue ROM beim installieren gefailed hat.
Jetzt hängt es nur noch im Bootscreen fest und die einzige Möglichkeit ist nur noch den Akku raus zu nehmen. In das Philz Recovery komme ich aber nach wie vor.

Leider kann ich keine andere Custom Rom raufziehen weil ich nicht so weit komme, dass mein Rechner den USB Eingang erkennt um eine ROM rauf zu ziehen, weil mein S4 wie gesagt im Bootscreen hängt.

Gerade eben habe ich nochmal versucht eine Stock ROM via Odin im Download Modus zu installieren: Odin sagt FAIL!


Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie kann ich jetzt vorgehen? Dass keine Rom bzw. auch die Stock Rom nicht mehr drauf ist, ist doch richtig, wenn ich ''clean to install a new rom gemacht habe'' oder? Wie gesagt hat dann das Installieren der Google Play ROM gefailed und kann nichts mehr per USB aufspielen weil ich nicht so weit komme :(

Ich danke euch für jegliche Unterstützung und Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

LG :)
 
kommst du in den download modus ? wenn nicht häng das handy an den pc und starte dann in dem download modus dann solltes du rein kommen und mit odin neu flashen können und nimm ne drei teilige stock rom.....ansonsten [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Eine Dreiteilige ist eigentlich nicht nötig. Ich vermute mal, dass die ROM vielleicht nicht ganz korrekt runter geladen wurde.
Ich würde:

1. da du eine GE ROM nutzen willst, flashe als erstes den AluCard für GE oder den KT
2. ROM nochmals installieren, aber mit FullWipe

wenn das dann nicht geht

1. da du auf AOSP gehen willst, die SlimROM runter laden
2. erst mal das "normale" CWM oder TWRP als Recovery nutzen
3. Alucard Kernel flashen für AOSP oder den KT für AOSP
4. SlimROM installieren oder nochmals deine GE versuchen


Und grundsätzlich gillt: Wenn man geflasht hat, das Handy startet und man ist bei der PIN Eingabe angelangt, lasst es einfach 5 Minuten liegen. Einfach nichts machen! Das ist wie bei einem Braten, der aus dem Ofen kommt. Der muss auch liegen, bevor man ihn aufschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nun ist es passiert, mein S4 hängt fest. Vorige Woche installierte ich nun doch das Update auf 4.4. Danach war der Hintergrund schwarz!?
in den letzten Tagen aktualiesierte ich auch eine Reihe von Apps. Ich kann nicht mehr genau sagen welche. Gestern versuchte ich einen Hintergrund einzustellen. Dabei 'stolperte' ich über das schon installierte, aber noch nicht benutzte Wallpaper Slideshow. Der Versuch einen Folder zu öffnen scheiterte mit einer Fehlermeldung. Ich beendete Wallpaper Slideshow also ohne etwas einzustellen. Ich hatte noch mit "Hintergrundbild" eines der Standardwallpaper einstellen können. Danach wurde mein S4 immer langsamer. und hängte sich schließlich ganz auf. Nun reagiert es weder auf den Tuchscreen, noch irgendwelche Tasten. Neustarten kann ich nur, wenn ich den Akku kurz entferne. .- Doch dann hängt sich das System immer kurz nach dem Entsperrscreen sofort auf. Keine Chance irgendetwas zu machen, wie z.B. die Wallpaper Slideshow zu deinstallieren. es ist in der Appliste immer zu weit unten.

Nun nahm ich die SD-Karte heraus um die neuesten Fotos in den PC zu bringen, doch alle Fotos auf der Karte sind beschädigt?!?
Hat jemand Ratschläge, wie ich das S4 wieder in Gang bekomme?
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich sicher alle Daten verlieren....
Schlimmstenfalls bleibt mir wohl nur das, oder geht auch etwas anderes?
 
paskal schrieb:
Um ein Werks reset oder sogar neu flashen der Firmware via Odin wirst du nicht herum kommen.
...
LG Paskal
Zum Glück scheint es doch nicht so dramatisch zu werden. Als ich die SD-Karte herausgenommen hatte, konnte ich das S4 wieder 'normal' starten. Allerdings funktionieren nun die auf SD ausgelagerten Apps nicht mehr. Ich habe Wallpaper Slideshow deinstalliert, doch ich denke nun das die kaputt gegangene SD-Karte schuld an dem Aufhängen ist... Mal sehen.
ohne läuft es erstmal wieder.
Ich habe eigentlich noch andere Micro-SD-Karten, kann sie momentan nur nicht finden. Werde aber mal ausprobieren, was mit einer anderen passiert.
Auf der betroffenen SD-Karte scheinen aber nicht alle Dateien kaputt zu ein. Einige Filme, Tabellen und Texte konnte ich am PC fehlerfrei öffnen.

Eigentlich wollte ich mir ja eine 32GB Karte für das S4 kaufen. Gibt es da Empfehlungen oder auch das Gegenteil?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten