Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin,
Habe Probleme mit meinem S4 I9505, geröstet und geflasht. Habe denn Cache und das System gelöscht, und und nun geht nix mehr im BIOS vom Handy wir es auch nicht mehr erkannt vom PC um irgendwelche Treiber aufs gerät zu laden. Nun bin ich völlig verzweifelt. Bitte um Hilfe.
 
Hallo Mc3o0o,
Erstmal willkommen bei uns.
Wenn du System wipe gemacht hast, ist es auch kein Wunder, wenn nichts mehr geht ;-)
Wie kommst du denn darauf, das nach dem flashen machen zu müssen?
Was hast du denn geflasht und welche Firmware war vorher drauf?
 
Jo kein Wunder. Das System wiped man nicht hinterher. Sonst ist das OS weg.:winki: Heißt mehr als den Splashscreen siehst du nicht. Hättest du TWRP als Recovery gehabt, wäre dir sicher die Meldung beim Verlassen des Recoveries aufgefallen, dass du kein OS mehr drauf hast.
Falls du ein Custom Rom drauf hattest, flash es nochmal hinterher. Haste nur die Stock Rom gehabt, mußte ne FW per Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo,

kann mir den keiner helfen? Was soll ich den mit meinem i9505 jetzt machen :D
 
Wenn da ein Philz Recvoery bei dir startet, dann hast du keine Stock Firmware sauber geflasht. Du musst sicherstellen, dass der Flashvorgang einer vollständigen, originalen Firmware, die zu deinem ProductCode und zu deinem Bootloader passt, reibungslos durchläuft.
 
Hallo,

ich habe folgende 4teilige Firmware draufgeflasht: I9505XXUFNA5_Open_Europe
Der Flashvorgang läuft ohne Fehler durch. Das Handy bleibt beim Samsung Logo hängen: "Booting Recovery" in blauem Schriftzug. So bleibt das Handy stehen. Ins Recovery komme ich auch nicht mit der Tastenkombination. Daraufin habe ich versucht, Philz Recovery draufzuflahen. Ebenso reibungslos abgelaufen. Dieses startet einwandfrei. Alle Wipes ausgeführt. Bleibt wieder beim Logo hängen. Es will einfach nicht mehr ins System...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Weiß gar nicht mehr, was ich noch machen kann...
 
Hallo zusammen, hab ein dickes Problem. Folgendes Ausgangslage:
Hatte die neuste Firmware I9505XXUGNE5 für mein S4 drauf mit Root. Seit dieser Firmwareversion, welche ich über Kies ganz normal eingespielt habe, machte das Handy dauernd Neustarts bis es gerade komplett beim Samsung Logo hängen blieb und gar nicht mehr startet. Downloadmodus und CWM funktioniert noch. Habe diverse Wipes gemacht aber das S4 bootet einfach trotzdem nicht weiter als bis zum Samsung Logo. Kann ich jetzt über Odin die oben genannte originale Samsungfirmware flashen? Oder hab ich das S4 nun komplett geschrottet?

/Edit: Bin jetzt schon mal wieder soweit, dass das Gerät gebootet hat. Allerdings kommt dauernd ne Fehlermeldung "MyScript Resource Manager angehalten". Auf die Dateien auf dem Handy lässt sich nicht über den Dateibrowser, noch über den PC drauf zugreifen. Ich würde gerne Cyanogenmod drauf flashen damit ich wieder ein sauber funktionierendes System habe. Geht nur leider schlecht wen sich keine Dateien draufziehen lassen...Jemand ne Idee?

/Edit 2: Speichern von Screenshots nicht möglich das USB-Speicher anders verwendet wird. Irgendwas zickt da rum....

/Edit 3: Wipen hat geholfen. Jetzt versuche ich Cyanogen ordentlich drauf zu kloppen.

/Edit 4: Nach vielen Stunden rumprobieren klappt alles und Cyanogenmod läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hoffe ich schreib hier richtig für mein Problem
unzwar hab ich Samy Deluxe geflasht aber dan war das System weg
dannach bootet er nicht mehr er bleibt er
Samsung S 4-
GT-I9505 fest
Kann mir bitte wer helfen? Ich weiß auch noch wo ich die richtige firmware herbekomme ich finde nix, hab mit ODIN gerooten geflasht aber der will auch nicht mein backup laden das ich voher auch gehmacht hatte
PLS!! HELP!!
 
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und zwar, habe ich gestern kein Akku mehr gehabt und dummerweise versucht trotzdem mein Handy aufzudrehen, was zur folge hatte, dass sich das S4 während dem hochfahren wieder abgedreht hat. Als ich dann zu Hause war habe ich es über die Nacht aufgeladen und heute in der Früh versucht es wieder aufzudrehen und es tut sich nichts. Es scheint kurz die weiße Samsung Schrift auf und dann kommt nichts mehr. Ich hab auch schon versucht, einen "hard reset" zu machen aber ich kommen nicht mal in das Menü, dass eigentlich erscheinen sollte. :confused2:
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Oliver
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen! Ich habe mir bei Ebay ein S4 9505 als
defekt gekauft mit Wasserschaden, weil ich eigentlich nur das Display
verwenden wollte!

Allerdings geht das S4 an und das Samsung Logo erscheint! In den Downloadmodus komme ich auch und konnte soeben sogar die Stock Firmware I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar mit Odin flashen!

Hier mal der Log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> aboot.mbn
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> sbl1.mbn
<ID:0/009> sbl2.mbn
<ID:0/009> sbl3.mbn
<ID:0/009> rpm.mbn
<ID:0/009> tz.mbn
<ID:0/009> boot.img
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> system.img.ext4
<ID:0/009> cache.img.ext4
<ID:0/009> hidden.img.ext4
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> NON-HLOS.bin
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Allerdings bootet es immer noch nicht und das Samsung Logo wird angezeigt!

In das Stock Recovery komme ich auch nicht, es steht oben links nur Recovery Booting und das wars.

Also hab ich mal PhilzTouch geflasht und siehe da, in PhilzTouch komme ich!

Jetzt ist halt die Frage, ob ich über PhilzTouch rooten darf, oder sollte man das lieber lassen? Dann könnte ich mal probieren, eine Custom Rom zu flashen, vielleicht bootet es ja dann!

Oder wisst ihr evtl. woran es liegen kann, dass es nicht bootet bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es einen Wasserschaden hatte! Ich hab es vorhin schonmal aufgehabt und es sieht alles sauber aus, auch der Feuchtigkeitsindikator ist noch violett!

Falls es hilfreich ist, hier mal die Daten, die mir im DL Modus oben links angezeigt werden:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
Current Binary: Custom
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: enabled

Wär halt schon geil, wenn man es wieder zum laufen bekommen könnte!

Schönen Dank schonmal!
 
Da du ein Custom Recovery geflasht hast, ist dein knox Counter auf 0x1 und somit deine Garantie hinfällig, wenn du nicht schon vorher schon getriggert hattest.
Also wesentlich mehr "schaden" könnte rooten jetzt auch nicht ;-)
Ich würde erstmal jetzt im recovery ein factory reset durchführen. Das könnte schon helfen.

Zumal, falls du dich doch für eine Custom ROM entscheiden solltest, du nicht rooten brauchst, da die eh schon pre rootet sind.
 
Wenn er eine aosp basierte costum rom flasht sollte er trotzdem vorher rooten. Denn von denen ist fast keine pre rooted, bzw lassen diese sich nur via recovery und root installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt man dort nicht in den Entwickler Optionen auf root um?
 
Es muss root vorhanden sein , damit es über haupt erstmal über das recovery richtig geflasht wird.

In den Einstellungen geht es lediglich um die Verwaltung der rechte.

Ansonsten hast du recht.

TW basierenden Roms sind ja fast alle pre rooted. Aber viele davon werden über Odin geflasht oder?

Kenne mich mit tw Roms nicht wirklich aus, habe nur die threads ein bisschen mit verfolgt.
 
also kann ich nicht noch mehr kaputt machen, wenn ich in philz touch den root durchführe?
 
So, ich hab die CF Auto Root per Odin geflasht, Philz Touch drüber gebügelt und EchoeRom per Aroma Installer geflast! Ist fehlerfrei durchgelaufen!

Allerdings ist das Problem nach wie vor vorhanden! Das S4 Logo erscheint und nix passiert!

Was könnte das sein? Bootloader?
 
Kein Wipe ausgeführt?
 
Doch doch klar! Gewipet hab ich natürlich auch!

Schon komisch, vielleicht ist das Ding wirklich Schrott!
Ich werde mir nächste Woche mal Isopropanol kaufen und die Platine da einlegen, vielleicht hatte es tatsächlich nen Wasserschaden! Nur komisch dass innen alles wie neu aussieht und der Indikator noch lila ist!
 
Hallo an Alle.Ich bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen,ich bin Oliver 34 Jahre alt und komm aus Iserlohn und hab ein Problem mit meinem S4.
Ich hatte Android 4.4.2 drauf und hab es mit odin 307 gerootet.Mein recovery ist 2.0.5.2 jfltexx.Jetzt war ich so doof und wollte mir nen anderes Android laden und hab das Handy beim wipen nicht auf factory reset gemacht sondern auf formatieren und ich hab kein Backup gemacht weil ich keine Speicherkarte mit ausreichen Platz zur Verfügung hatte.Das neue Android war cm-11-20140217-NIGHTLY-jfltespr und wenn ich dies installieren will kommt immer eine md5 Fehlermeldung.Weis jemand was das passende Betriebssystem wäre oder wo ichs laden kann,oder was ich sonst tun kann damit mein Handy wieder funzt,oder kann ich mein Handy in die Tonne kloppen?

Danke im Vorraus :)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten