Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mit einem Mac arbeite ist es bei mir getrennt kies läuft über mac und odin über windoof sollte also keine probleme darstellen da man wählen muss ob mac oder win.
werde nachher nochmal probieren zu flashen werde den fehler dann posten

Aber bei Odin brauchst auch Kies wegen den Treibern.

ich kann aber mit kies nicht mehr syncronisieren
kies findet das s4 nicht mit mac und win nicht

Hallo habe ein Kies Firmware update gemacht und der Root geht nicht mehr oder flasht den Root durch aber es kommt kein supersu kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-80.html[/OFFURL]

Ab Post 797 gibt es jemanden mit dem gleichen Problem und die Lösung dazu.

Ok hat geklappt aber ich kann nun mit triangle away den Counter nicht zurück setzen wenn ich das mache geht er in den odin Mode und wenn ich zehn Sekunden den Power Button drücke geht er nochmal in den download Modus :( was mache ich falsch?

Gesendet mit dem Flaggschiff Galaxy S4

Triangle Away funktioniert noch nicht.

Hi @all habe ein mächtiges Problem mit meinem S4 hatte auf meinem S4 jellybam-v10.3.0_jfltexx installiert gehabt und das war auch Lauffähig dann wollte ich peer Odin auf die[I9505][Stock ROM] I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT 12.08. zurück flashen bekomme aber nun folgenden Fehler in Odin siehe Bild.Kann man da noch was machen der muss das Handy zu Samsung eingeschickt werden?Achja in den Download Modus komme ich noch aber der Knox Warrenty Counter steht nun auf 0x1.:sad:

Anhänge

• Flash Fehler.PNG
    Flash Fehler.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 344
Hab Dich mal in den passenden Thread geschoben.

Hast Du Dich an die Flashanleitung gehalten?

• Danke
Reaktionen: almöni
[...]

Ja habe mich an die Anleitung gehallten:sad:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderen Usb Anschluss versucht?
Welche Odin Version?
Das originale Kabel hast Du ja sicher genommen, wenn Du nach der Anleitung gegangen bist.

Ja original Samsung USB Kabel verwendet Odin in Version 3.4 und 3.7 versucht auch andere usb Anschlüsse am PC:(
Bekomme nun diesen Fehler in Odin siehe Bild.

Habe es hinbekommen habe mir vom Nachbarn noch ein original USB Kabel besorgt mit dem ging es dann.

Jaaaaaaaaaaaaa

Anhänge

• F2.JPG
    F2.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte mit Odin eine Stock Rom wieder auf mein S4 Flashen hatte jetzt vorher den CM 10.2 drauf aber jedesmal wenn ich Flashen will bekomm ich von Odin sofort keine Rückmeldung und alles fängt an sich aufzuhängen jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Hallo ich wollte folgende Rom Flashen I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT 12.08.
Das Gerät gibt die Meldung
Knox Warranty Void 0x1 aus wenn ich in den Download Modus gehe und ja ich bin nach der Anleitung vorgegangen ist aber das erste mal das ich versuche wieder eine Stock Rom auf das Gerät zu bringen Odin sagt folgendes:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please. wait..

Hmm... Odin bleibt beim Überprüfen der MD5-Checksumme hängen, könnte vielleicht ein defektes Firmware-File sein. Habe den Fehler aber bisher selten gesehen.

Lade dir am besten die Firmware nochmal runter.

So hatte mir dann die Firmware nochmal runtergeladen und es ging damit zuerst auch nicht, nach dem 10 Versuch ging das Flashen dann aus welchen gründen auch immer. Hab dann auch den Counter zurückgesetzt root entfernt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt damit OTA Updates möglich sind nur wenn ich dann auf Updates prüfen gehen sagt er Gerät wird regestriert und dann kommt die Meldung "Verarbeitung nicht möglich". Der Geräte Status steht auf Offiziell.

Erstmal ein Hallo,

komme aus der HTC Sektion da ich jetzt auch zu Samsung gewechselt bin, muss mich hier erst ein bisschen einlesen um das ganze zu verstehen. Brauche ich Root rechte etc zum Flaschen einer Firmware oder kann ich das einfach so?
Muss dazu sagen habe ein TMobile Gerät also mit Branding :/

Nein du musst nur die Aleitungen hier lesen können

Wollte g gerade ein theme flashen. Irgendwas lief aber schief. Nandroid Backup konnte ich nicht einspielen. Also original Samsung fw geflasht. Ich starte das Gerät und was sehe ich?! Alle meine apps und Einstellungen sind noch da! Wie kommts?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App