Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Nee, ist das erforderlich?
 
Ja!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank, er macht jetzt Tatsache etwas, hätte nie gedacht das es am Kabel liegt, darauf soll mal einer kommen...Vielen vielen Dank!
 
Kein Problem :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man eigentlich beim S4 auch 1-teilige FWs mit PIT und Repart flashen oder müssen diese immer 3-teilig sein? Weil beim S1 konnte man nur 3-teilige FWs mit PIT und Repart flashen.
 
warum eigentlich odin 3.04 und nicht 3.07???
 
Hallo,

Ich habe ein S4 mit einem x hinter... also so ein demo gerät. habe root cwm gemacht aber ich kann keine firmware flashen um den ganzen demo dreck runter zu bekommen.

Ich habe mir die I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md5
runter geladen aber wenn ich die über odin flashen will kommt FAIL. auch mit original kabel.

wenn ich start drücke kommt das:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_I9505XXUBMEA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


was kann ich tun?
 
spevil schrieb:
warum eigentlich odin 3.04 und nicht 3.07???

Vollkommen egal.
Nur wurde vermehrt Probleme von Leuten (meistens Neulinge) berichtet die Odin 3.07 benutzt hatten, bei denen es aber unter 04 klappt.
Deswegen der Downgrade
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass du vor dem Flashen erstmal auf eine Option gehen kannst, wo du die "Demo-Einstellung" für das Samsung abstellen kannst.
So es irgendwie alles gesperrt und du hast erstmal keine chance etwas zu Flashen.
Aufjedenfall musst du das gerät rooten und du brauchst CWM-Recovery.

Falls du es noch nicht weisst, in den S4 Live Demo Units sind keine GSM-Module verbaut - Sprich: Selbst wenn du alles erfolgreich geflashed hast, kannst du nur WiFi benutzen, aber nicht Telefonieren.
 
hallo habe eine frage ich bin ganz neu in der Adroid Welt hab gestern mein S4 bekommen und möchte es Flashen per Odin hab es auch schon ausprobiert nur wenn ich es ausschalt und dann Lautstärkeregler nach unten + Homebutton + Powerbutton simultan drücken. kommt Warning und dann muß ich Lautstärkeknopf nach oben das passt auch dann komm ich ins Downloadmenü und wenn ich im Downloadmenü die ganzen Tasten auslasse startet er einfach von neu was mach ich da falsch ??



mfg.markus
 
Du drückst die Tastenkombination bis das warning kommt. Dann lässt du alles los, dann mit Lautstärke + bestätigen und zack... bist du im Downloadmodus.
 
passt danke hat alles super funktioniert !! habe da aber gleich noch en frage wie bekomm ich zb. Titanium Backup hab ich die apk datei am laptop wie bekomm ich die aufs S4 und wie bekomm ich die im S4 dann Installiert ?? ich hab am S4 den ES Datei Explorer installiert geht das mit dem ??



mfg.markus
 
Einfach per Datenkabel oder Airdroid auf dein Handy kopieren, Datei mit dem ES suchen und klicken. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Danke !!
 
Vielleicht hilft dir dieses Video Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=wrrOL4z1q6U&feature=youtube_gdata_player
Nur so ne Frage was willst du eigentlich machen?
In dem Video wird gezeigt wie man das S4 rootet und gleich noch ein Custom Recovery installiert, welches du später benutzen kannst um neue Roms drauf zu Flashen.
Das Video hat mir den einstieg in die Android Root Welt stark vereinfacht, kann ich nur empfehlen


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry Leute hab da noch ne kleine Frage bei mir ist oben in der Leiste wo das Wlan und Akkustand ist ist da so ein komisches Auge für was gehört das und kann man das abschalten wenn ja wie ??



mfg.markus
 
Das ist die Anzeige für Smart Stay. Solange du den Bildschirm anschaust bleibt er eingeschaltet.
Abschaltbar unter Einstellungen-Mein Gerät-Smart Screen-Smart Stay.
Gibt dort auch noch die Einstellungen Smart Pause und Smart Scroll. Erklärung steht jeweils dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut meine lieben jetzt flash ma auch mal wieder ;) hab ich zu s2 und s3 zeiten gemacht. nun auch beim s4. ich will diesmal aber nicht rooten. sondern wirklich nur die aktuelle fw draufspielen und zwar so gut es geht im original zustand. will ota danach nutzen! meine Fragen: bleibt der flashcounter auf null wenn ich nur die pda setze? hab ich trotzdem die chance ota zu nutzen und wenn ja dann die vom provider oder die normalen weil ich ja eine Brandingfreie flashe?

habe derzeit die uame2 drauf und komme aus österreich brauche vorallem ne fw mit dem passenden basisiband weil es zu s3 und s2 zeiten immer wieder vorkam das ich mit deutschen versionen netzprobleme hatte! habt ihr eine EMpfehlung für die Firmware?
 
Ich komme auch aus Ö., habe mein S4 bei Amazon.de gekauft und habe somit eine deutsche FW, besser gesagt die MF8 mit dem Product Code DBT. Ich habe keinerlei Probleme.
Der Counter zählt nur inoffizielle Sachen, wenn du also eine offizielle FW flasht, dann zählt er diese nicht.

Edit: myreality war schneller :D
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.434
hansstramm
hansstramm
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten