Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen,

ich melde mich hier da ich nicht weiter weiss und auch nix im netz finde zu meinem problem.

ich habe gestern mein handy gerootet mit kinguser da es das einzige war was ging, da mit odin oder towler nix machbar war.

so es hat auch geklappt doch nun habe ich das problem das ich nicht mehr updaten kann auf 5.0 da mein handy mir jetzt sagt geräte software verändert und ich bekomme die meldnung se for android ist deaktieviert ich soll neu starten.

im info fenster steht auch premissiv.

was kann ich tun um mein handy wieder inordnung zubekommen??

galaxy s4 i9505xxugnj5
fw 4..4.2 diese würde ich auch erst mal gern wieder haben wollen.

ich habe auch schon versucht die fw zu laden mit regestrieren und so aber die seiten wollen irgendwie nicht alle

Wenn Du schon an der Beschaffung der (Gesamt)Software für ein derart verbreitetes Gerät wie das S4 scheiterst, solltest Du Deinen Plan das Ding zu flashen vielleicht noch einmal überdenken. ;)

Ach ja, und im Unterforum "Samsung allgemein" soll's einen angepinnten Thread mit Downloadquellen geben.

hallo,

wie gesagt ich habe mich versucht auf den seiten anzumelden was aber nicht geklappt hat.

bei der 3 quelle geht das nicht ohne premium acc da die datei 1,6gb groß ist und man das als free user nicht laden kann.

die frage ist ja auch warum mein handy nicht mehr selber updaten kann auf eine höhrere fw. und warum jetzt mein se for androide deaktievert ist und bleibt.

Hallo,
habe das problem, dass ich kein stock rom laden kann. Da steht das die Datei zu groß ist für ein gäste user (bei upload)..
Ich muss das Handy retten kann mir da jemand helfen. Wenn ich das Handy einschalte steht da ²Firnware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.²

Es war vorher 5.0.1 installiert.

Es handelt sich um das S4 GT-I9005

danach würde ich es gerne rooten.

Da gibt es doch bestimmt noch andere Downloadquellen.
Schau mal hier: Link
Oder hier: Link

LG

• Danke
Reaktionen: SanPalma
weiß ehrlich gesagt nicht was ich nehmen soll. Es gibt viele verschiedene s4... weiß nur die bezeichnung

Nimm diese hier für Lollipop: Link
Oder diese für Kitkat: Link
LG

Ja, die FW kannst du nehmen.
Mach ein Factory Reset, bevor du die FW mit Odin flasht.
Und, nimm dieses Odin 3.10.6

LG

sry das ich erst jetzt antworte.Problem ist ich komm in keinem menü oder sonst was. Es kommt nur das Bild mit Firmware etc

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage:

Ich habe Cyanogenmod 12.1 drauf und möchte wieder Stock Rom drauf haben. Ich habe auch schon eine Version gedownloadet. Android 5.0.1 für s4 i9505 Black Edition (War es damals auch). Mir geht es nicht darum den Root rückgänig zu machen, das will ich behalten. Ich will einfach wieder die Original Rom.

Kann ich einfach die gedownloadete Stockrom mit Philz Touch Flashen und fertig?
Ich lese manchmal was von irgendwelchen nummer was ich nicht ganz verstehe.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

schönen Abend noch.

Eine (Gesamt)Software von Samsung kannst Du nicht mit einem Minibetriebssystem sondern nur mit einem offline-Flasher (der für Samsung auf den Namen Odin bzw. Heimdall hört) aufs Gerät verfrachten. Und selbstverständlich ist der Root-Account hinterher wieder deaktiviert.

Aha okay dann mit Odin. Danke.

Also Handy in downloadmodus. Stock Rom (1,5gb) Flaschen. Handy starten fertig? So easy?

Genau; so einfach! Ach ja, und vergiss den factory reset und das Formatieren der Speicherkarten nicht.

Okay vielen Dank! Die Speicherkarte nehme ich vorher raus. Das ist meine Sicherung

Also factory reset
Wipe cache und Art cache
Dann in Downloadmodus
An PC und Odin als admin starten
Und die 1,5gb Flaschen.
Handy starten und es ist wieder wie vorher?

Dann nochmal downloadmodus und mit Odin gerootet.

Falls da ein grober Fehler drin sein sollte unterbricht mich bitte.

Ne ne, passt schon!

So das ging schief
Die stock Rom zu installieren war nicht das Problem. Nur hatte ich die wohl die falsche. Meine Sim Karte wurde nicht erkannt. Wie finde ich raus welche Rom ich brauche? Ich habe mit bisl recherche viele gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin nun mit backup wieder auf den Stand vorher.

Schau doch mal auf deine Verpackung oder in den Geräte Informationen.

LG

Auf der Verpackung steht es leider nicht.
In den Geräteinfos steht jetzt das was ich zuletzt geflasht hatte. Ich habe aber einen Screenshot gefunden. Demnach brauch ich nj8. Hoffendlich finde ich die

Aber du weißt doch was du für Handy hast, da gibt es viele passende FWs.

LG