Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä ist das normal das bei downloading mode odin start(224)mb steht und es steckengelblieben ist hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

und soll ich es auschalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

da steht fail

@schawan20: Beachte die Forumregeln! Mit dem Verhalten wirst du hier keine Hilfe bekommen. Wenn du weiterhin neue Threads eröffnest, werde ich deinen Bemühungen unmittelbar ein Ende setzen.

Erstelle vor allem eine vollständige Problembeschreibung. Wer soll mit mit deiner Beschreibung was anfangen? Schau in die FAQ, welche Informationen in einer vernünftigen Frage vorhanden sein sollten. Gerade in einer Notsituation ist es zwingend erforderlich, zielstrebig und lösungsorientiert vorzugehen! Einfach nur wild durch die Gegend posten wird dein Problem garantiert nicht lösen.

• Danke
Reaktionen: Sync und SunSide
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe alles versucht was ich in der Sufu und bei google habe finden können. Ich habe mein s4 (i9505) vor einiger Zeit gerootet. Ich möchte mir nun CM 10.1 drauf flashen (habe bisher keinen custom recovery drauf). Leider bleibt Odin aber immer bei steuo connection stehen. ich habe Kies bereits deinstalliert und kann auf dem rechner (windows 8) auch nichts mehr davon finden. Ich führe die odin version 1.85 (alle anderen gehen nicht) als Administrator aus, wenn ich das nicht mache kommt direkt ein fail. Re-Partition ist auch aus, habe das original usb kabel und auch schon verschiedene usb-ports probiert... ich dreh noch durch... ich finde einfach keine lösung. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...

die treiber habe ich, wird auch alles erkannt. Die recoverydatei ist bei PDA bei Odin eingefügt (incl haken im kästchen daneben). Hab die Datei schon umgewandelt in ne tar

wenn ich es nicht als admin ausführe kommt folgende fehlermeldung:
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> cm_6.0.4.4_jfltexx-gti9505/
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wenn cih n anderes usb kabel nutze,kommt die fehlermeldung oben auch, wenn ich es als admin ausführe

so jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!! habs jetzt im kompatibilitäsmodus für win 7 ausprobiert... hat fast geklappt, dann ist odin abgestürzt.... ahhhhh

Zuletzt bearbeitet:
In den richtigen Bereich verschoben.

Probiers mal auf einem Nicht-Windows 8-Rechner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

chaozschlumpf schrieb:
<ID:0/007> cm_10.1.3_jfltexx-9370/

LOL ..... Big Fail! ...

Lese dich bitte erstmal ein, bevor du versuchst CM mit Odin zu flashen ....

habs schon ungefähr 1000 mal gemacht, aber erkläre es mir doch bitte

ach ja falls du version des cm meinst, dass es die falsche ist habe ich schon sehr schnell gemerkt und die richtige verwendet, das geht auch nicht danke.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal in Anleitungen einlesen.
Du versuchst Dinge mit Odin zu flashen welche nicht funktionieren können

chaozschlumpf schrieb:
habs schon ungefähr 1000 mal gemacht
So sooo .... du hast also ungefähr schon tausend mal mit Odin - Cyanogenmod geflasht?!? :lol::lol:

Dann flashe bitte die richtige Datei und poste dann den Log.

Hallo, habe vorhin ein gebrauchtes S4 LTE gekauft. Habe es mir Mittwoch schon angeguckt und es war echt super nur eine kleine Macke an der Seite und mehr nicht. Alles funktionierte und alles war klasse. Nun hat der Verkäufer das Handy zurück gesetzt und nun will sich mein WLAN nicht mal mehr akivieren. Es versucht ca. 30 - 60 Sekunden sich zu aktivieren und darauf bricht es die aktivierung ab. Habe auch nochmal einen Werksreset gemacht, den Akku mehrere Minuten raus genommen und ein paar mal neugestartet, doch es hilft alles nichts. Habe gelesen, dass es mit einem Update zusammen hängen soll und dachte mir "Dann flash doch direkt mal 4.3 drauf". Odin schreibt immer den gleichen Text:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
Hier ein paar Screenshots:

EDIT: Ich frage mich, warum mein Post hier rein verschoben wurde, er hat hauptsächlich mit der nicht funktionierenden WLAN Verbindung zutun und nicht mit dem Flashen.
image.php
image.php

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe alles gemacht wie in der Beschreibung und jetzt bricht die Verbindung auch nicht mehr ab, aber bekomme nun diesen Text:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
Außerdem weiß ich immer noch nicht, warum mein WLAN sich nicht aktiviert...

Das steht ja schon ziemlich oft hier im Thread: Du versuchst eine Firmware mit altem Bootloader über einen neuen Bootloader zu flashen. Nimm eine geeignete Firmware. Welche das ist, hängt vom installierten Bootloader ab. Du solltest ja wissen, welcher aufgrund deiner Firmwarehistorie auf deinem Gerät ist. Details hier im Thread.

Gut, dann stehe ich gleich mal auf und versuche es mit einem anderen Bootloader. Wo sieht man denn den derzeitigen Bootloader?

EDIT: Habe eine einteilige FW geflasht (versucht) und es ist gefailt. Jetzt steht auf dem S4 "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". Problem ist aber, dass Kies das S4 nicht annimmt, sondern stundenlang "Verbindung wird hergestellt..." anzeigt. In den Downloadmodus komme ich, aber nicht ins Recovery Menü und normal starten lässt sich das Handy auch nicht mehr.

EDIT2: Habe jetzt Android 4.3 (I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5) drüber geflasht und nun läuft es wieder, doch WLAN lässt sich immer noch nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beachte die Forumregeln! Crossposting ist unerwünscht!

Wenn sich dein WLAN nicht aktivieren lässt, passen Bootloader und Firmware nicht zusammen.

Kannst du mir denn genau sagen, was ich machen soll? Ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet.

Danke

Sowohl in diesem Thread als auch im WLAN Problem Thread haben wir zig vergleichbare Fälle. Es gibt Kombinationen aus Flashvorgängen, die das System wieder komplett gerade biegen, anschließend geht das WLAN wieder. Wie schon gesagt, dafür muss man wissen, was im Moment installiert ist und in Abhängigkeit davon dann das richtige flashen. Deshalb kann ich nicht einfach so sagen "Tu das" und alles ist wieder in Ordnung. Lies dich einfach durch diesen Thread hier oder durch den hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s4-wlan-probleme-und-loesungen.414931.html

In beiden findest du Hinweise, was wann zu tun ist.

Soweit ich es in dem Thread, den du mir gezeigt hast, sehe, geht es da um eine ständig abbrechende WLAN Verbindung, doch bei mir aktiviert sich nicht mal das WLAN, so dass ich die WLAN Netzwerke in der Umgebung sehen könnte.

Du kannst mir doch sagen, was du brauchst, ich gebe dir die Info und du sagst mir welchen Bootloader und welche FW ich brauche. Ich lese nämlich schon seit gestern Abend in unzähligen Foren und Threads herum.

Werde weiter lesen, aber es wäre echt hilfreich wenn wir das so machen könnten.

Danke

Rey96 schrieb:
Soweit ich es in dem Thread, den du mir gezeigt hast, sehe, geht es da um eine ständig abbrechende WLAN Verbindung,
Nein, nicht nur. Fang am besten von hinten an zu lesen. Die Probleme traten überwiegend in den letzten 3 Monaten auf.