Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht weil Du keinen Wipe gemacht hast?

• Danke
Reaktionen: fiff234
Bei flashen mit Odin wird normal kein Wipe durchgeführt, daher ist alles noch da.

• Danke
Reaktionen: fiff234
Achso, danke. Wusste ich gar nicht.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

War wahrscheinlich eine einteilige fw...

Gesendet von meinem GT-I9505

Solang du keinen Wipe ausfuehrst bleiben deije Daten erhalten

Hilfe!

Bei mir beim Flashen in Odin Fehler angekommen.
Und jetz Handy geht nicht mehr an.
Kommt so ein Meldung (Frimvare upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies try again.)
Was tun??

So was.

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    126,2 KB · Aufrufe: 8.766
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du versuchst offensichtlich eine Firmware mit altem Bootloader über deine bereits installierten neuen Bootloader zu flashen. Das wird nicht funktionieren.

Hallo,

habe mich entschieden von der Google Play Edition von Jamal wieder auf das Samsung Stock zurück zu wechseln.

Mir ist nur der Weg dahin nicht 100% klar.
- Lade gerade die 4.3 von hier: [24.07] GT-I9505 (Snapdragon) OFFICIAL ROMS COLLECTION (NewestBT, I9505XXUAMDM) - xda-developers

- Vorher habe ich nach folgender Anleitung die GE von Jamal geflasht
http://www.androidnext.de/howto/sams...ion-anleitung/

- Muss ich jetzt laut der Anleitung bei "Schritt 3" wieder einsteigen und über das TWRP flashen mit vorhergehendem wipe?
Oder kann ich mit Odin die Datei bei PDA laden und im Downloadmodus flashen?

Ich bin ebenfalls von Jamal auf die Stock zurück, da ich das s4 hoffentlich so schnell wie möglich gegen das nexus 5 tauschen kann.

Ich bin ins Recovery -> wipe data.
Dann die sammy firmware (MGA wegen dem knox flag scheiß da) mit Odin flashen.
Hatte vergessen mein Counter mit Triangle Away zurückzusetzten, also nochmal schnell gerootet, zurückgesetzt und nochmals die MGA geflasht.
(Jetzt ist kein root mehr vorhanden, Stock Recovery und Stock Kernel)

Stats sind nun alle auf official.
Da ich noch keine neuere Version wie die MGA geflasht habe habe ich noch keine Flag bzw. Sie sollte 0x0 sein.

Meine Frage:
Wieso bekomme ich keine OTA Updates?
Siehe Screen.
Da steht noch immer was von ihr Gerät wurde verändert?!
So kann ich es eher schlecht verkaufen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382476745342.jpg
    uploadfromtaptalk1382476745342.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 235
Hast du nach dem flashen etc
Einen werksreset durchgefuehrt ?
Was steht den unter status ?
Benutzerdefiniert?

MrSpiceGuy schrieb:
Ich bin ebenfalls von Jamal auf die Stock zurück, da ich das s4 hoffentlich so schnell wie möglich gegen das nexus 5 tauschen kann.

Ich bin ins Recovery -> wipe data.
Dann die sammy firmware (MGA wegen dem knox flag scheiß da) mit Odin flashen.
Hatte vergessen mein Counter mit Triangle Away zurückzusetzten, also nochmal schnell gerootet, zurückgesetzt und nochmals die MGA geflasht.
(Jetzt ist kein root mehr vorhanden, Stock Recovery und Stock Kernel)

Stats sind nun alle auf official.
Da ich noch keine neuere Version wie die MGA geflasht habe habe ich noch keine Flag bzw. Sie sollte 0x0 sein.

Meine Frage:
Wieso bekomme ich keine OTA Updates?
Siehe Screen.
Da steht noch immer was von ihr Gerät wurde verändert?!
So kann ich es eher schlecht verkaufen

Versuch es mit der wenn du noch den alten Bootloader hast!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

Psycho85 schrieb:
Hast du nach dem flashen etc
Einen werksreset durchgefuehrt ?
Was steht den unter status ?
Benutzerdefiniert?

Werksreset habe ich gemacht, ja.
Status in den Einstellungen ist tatsächlich Benutzerdefiniert obwohl im Download Modus alles auf official steht.

Gibts nen Trick das zu ändern?

Wenn nicht werde ich es mal mit der MF8 versuchen.
Danke

Hatte es jetzt nochmals mit einem Firmwarereset probiert und nun ist der Status auch in den Einstellungen auf Offiziell :)

Er zeigt mir auch ein 43MB großes OTA Update an, aber beim installieren bringt er mir einen Fehler.

Wenn ich jetzt die MJ5 flashe (und alles auf offiziell ist) sollte meine Flag doch auf 0x0 bleiben?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ist ein heikles Thema.

Ja sollte es :)

Gesendet von meinem GT-I9505

• Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Hat geklappt, danke.

Das Nexus 5 kann kommen :D

Hallo, ich überlege mir die offene deutsche Stock 4.3 Firmenware zu flachen. (ich habe ein eplus branding) Nun ist mein Handy nicht gerootet und ich will das eigentlich auch nicht. Deshalb kann ich ja die efs nicht sichern. Ist es somit zu gefährlich mit odin zu flashen ?

Ja, sogar sehr! Du kannst kein anständiges EFS Backup anlegen ohne Root. Ohne das ist der Flash viel zu riskant.

Danke dir für die schnelle Antwort, dann warte ich lieber bis ende Dez. wenn eplus das update bringt. :-(

Tortipower schrieb:
Hallo, ich überlege mir die offene deutsche Stock 4.3 Firmenware zu flachen. (ich habe ein eplus branding) Nun ist mein Handy nicht gerootet und ich will das eigentlich auch nicht. Deshalb kann ich ja die efs nicht sichern. Ist es somit zu gefährlich mit odin zu flashen ?

frank_m schrieb:
Ja, sogar sehr! Du kannst kein anständiges EFS Backup anlegen ohne Root. Ohne das ist der Flash viel zu riskant.

Hallo,

bin kein Profi in diesem Gebiet, möchte jetzt nur Beschreiben wie ich es gemacht habe.

Als erstes habe ich mit Odin v.3.04 "PhilZ Touch 5 Recovery CWM Advanced Edition 6.0.4.4" geflasht und damit EFS gesichert, danach die Aktuelle Brändingfreie Stockware 4,3 geflascht.

Hat alles wunderbar geklappt,mit dem Root Checker wird mein S4 als nicht gerootet angezeigt und ich habe wieder stock Recovery drauf.

Gruß Johann

frank_m schrieb:
Du kannst kein anständiges EFS Backup anlegen ohne Root. Ohne das ist der Flash viel zu riskant.
...mag sein, dass Du im der Theorie Recht hast. Aber in der Praxis dürfte es äußerst schwer fallen, einen S4 Users zu finden, der sich die IMEI zerschossen hat.

Es ist wie beim Feuerlöscher im Auto - wer hat hin und wer hat hin schonmal gebraucht?

Gruß newbieneu