Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Tigerchen schrieb:
oder einfach mit Saveroot rooten...das funktioniert mit MKE problemlos und vor allem OHNE Knox zu trigger!!
läuft bei mir jetzt seit über einem Monat und Knox ist immer noch 0x0

Habe nix verstanden :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Oder einfach mal die SuperSu deinstallieren und vom PlayStore neu installieren inkl. Neustart.

Probier ich aus..DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

c0smo schrieb:
Siehe mein Beitrag über dir!

Probier esrt mal SuperSU zu deinstallieren und neu zu installieren.
Wenn das nicht funktioniert..roote ich NEU so wie du es vorgeschlagen hast.

Muss man vorher unrooten (falls man es so nennt)?

Wäre super wenn du mir die aktuelle Datei als link zuschicken könntest.

DANKE!!!
 
Vergiss es mit deinstallieren.. Hab ich 5mal gemacht! Besorg dir die aktuelle root Datei und dann nochmal flashen! Danach funktionierts.. U. U musst du dann nochmal supersu aus dem store laden.
Link hab ich grad keinen.. Google nach kitkat rooten, einer der ersten 3 oder 4 Einträge findest nen link zu chainfire - von dem kommt die Datei!
 
saferoot ist eine Anwendung, die einfach am PC ausgeführt wird.
Das Handy wird per USB angeschlossen und die Anwendung gestartet. Dauer ca. 2 Minuten und das Handy ist gerootet.
Der Vorteil liegt darin, dass das Handy NICHT den Knox-trigger auslöst und trotzem root hat. Funktioniert nur bis firmware MKE (MKF)
 
download.chainfire.eu/316/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip
 
Ich verstehe nicht ganz, warum soll er denn wissentlich die Garantie verlieren, wenn es doch auch anders geht?
root bekommt er auf beide Arten...
 
Habe nur geantwortet.. Für was er sich entscheidet liegt in seiner hand!
Saferoot kenn ich nicht und garantieverlust ist mir persönlich schnuppe..
 
ist korrekt...
er muss selbst entscheiden, aber die Garantie in diesem Fall einfach zu verschwenden ist nicht logisch...
cj...
 
Dachte immer das knox auf 1 springt, Egal wie gerootet wird! Und das es auch unumgänglich sei..
Stand letztes jahr.. :)
 
Nein, dem ist definitiv nicht so! Mit saferoot ist es möglich zu rooten bis Firmware MKF (4.3) ohne dass der Knox-Trigger feuert.
 
Ok.. 4.3 und kitkat 4.4? Das geht aber nicht?!
 
KK geht nicht, auch alles nach MKF geht nicht, da die ausgenutzte Sicherheitslücke geschlossen wurde...leider!
 
Tigerchen schrieb:
Nein, dem ist definitiv nicht so! Mit saferoot ist es möglich zu rooten bis Firmware MKF (4.3) ohne dass der Knox-Trigger feuert.

Woher weiß welche Firmware ich habe??? *schäm* :confused2:

:thumbsup: saferoot hört sich interessant an, vielen DANK für den Tipp!!!
 
Also ich habe das S4 meiner Tochter mit 4.4.2 gerootet und es auch wieder zurück gesetzt. Handystatus "Offiziell"...
 
aber mit Knox getriggert...also Garantie futsch, das geht unter 4.4.2 nicht anders!
Mit 4.3 geht's OHNE Triggern, das ist der Unterschied!
 
Dann müßte aber irgendwo stehen daß es getriggert ist. Das ist aber nicht der Fall... Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Weder im Stockrecovery, wenn ich da rein gehe, noch sonstwo... Oder gibt es da noch irgendwo einen versteckten Hinweis?
 
Im Download Modus oben links
 
Also um das nochmal klarzustellen:

Wenn im Downloadmodus nicht beide Knox-Zeilen den Eintrag 0x0 haben, dann ist Knox getriggert worden

Das ist im konkreten Fall die 2. Knox-Zeile, da steht dann 0x1 und DANN ist es egal welche root-Methode man wählt. Wenn Knox ausgelöst hat, dann ist das NICHT mehr zu ändern (zumindest derzeit)

Wenn da 0x0 steht und die Firmware (Einstellungen - Gerät) mit max. MKF endet, dann sollte man saferoot verwenden!
link s. o. (da steht im Link auch wie man's macht)
 
Andi1000 schrieb:
Im Download Modus oben links

Jau. Hast Recht. Ich dachte der Gerätestatus "Offiziell" wäre ausschlaggebend :(
 
hi, ich habe auf meinem s4 die original samsung android version ohne root, aber mit philz cwm. Wisst ihr ob es reicht die Stock recovery version wieder draufzuspielen um Softwareupdates zu erhalten oder muss ich über odin das komplette System neu flashen? Und hättet ihr vielleicht einen link für das Stock Recovery, denn ich finde nichts brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
vorgegangen und bekomme nun nach den Neustart immer die Meldungen SU angehalten und You Tube angehalten. Die You Tube Meldung kommt immer wieder so das eine Nutzung des Handys nicht möglich ist. Boot ins CWM ist möglich. Da ich sowieso vorhatte CM zu flashen könnte ich dies nun machen, würde natürlich vorher gerne meine Imei sichern. Was tun?

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten