Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Kann ich das GS4 auf der Firmware 4.3 genau gleich wie ein normales GS4 rooten? Also sprich kann ich die gleiche tar Datei nehmen für meine Black Edition?
 
Wüsste nichts was dagegen spricht.
 
Hallo Zusammen :)

brauche dringend eure Hilfe...

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 / Android-Version 4.3
Basisbandversion: I9505-XXUEMKE
Kernel-Version: 3.4.0-2082040 (hoffe das reicht an Info`s)

Nun zu meinem Problem :-(

Ich habe das Handy nach Anleitung von CHIP gerootet und es hat soweit auch alles funktioinert (dachte ich zumindest) bis ich den "Root Checker" installiert habe, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich geklappt hat mit dem rooten.

Dieser zeigt mir leider eine rote Fehlermeldeung an, somit hab ich mich zu früh gefreut :-( obwohl die SuperSU App in meinem Menü zu sehen ist !?!?

Klicke ich auf SuperSU kommt folgende Meldung:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für Ihr Gerät auf.

:confused2: ??? Was hat das zu bedeuten und was kann ich tun ??? :confused2:

Bitte um eure HILFE :thumbsup: und wenn möglich bitte nicht zu kompliziert erklären, da dies alles noch relativ neu für mich ist und ich mit diesen ganzen Fachbegriffen noch nicht viel anzufangen weiss.

VIELEN DANK im Voraus !!!
 
Halte dich lieber an die Anleitung hier im Forum. Lies sie genau durch, stelle Fragen bei Unklarheiten und dann probier es noch einmal.
 
Hallo liebe Leute ich habe das Samung Galaxy S4 nun seit einem Tag,
jetzt würde ich es gerne rooten und ne Custom Rom installieren, dass Problem ist wohl, dass ich den neuen Bootloader drauf habe.

Wie oder was muss ich beachten um zu flashen bzw was passiert da genau, habe ja schon gelesen das Knox sich von 0x0 auf 0x1 ändert.

Aber ich komme von einem Nexus 4 hatte ich zuvor da gabs so ein schutz nicht.

Deswegen stelle ich mir die Frage, was ich zu beachten habe bzw wie oder was ich unter dem neuen Bootloader zu beachten habe unter den Anleitungen, die ja verständlich geschrieben sind?

Ich habe viel gegoogelt nach dem Rooten eines SG S4 leider ohne erfolg, habe kaum was zu dem Thema gefunden.

Funktioniert dieses CF-Auto Root oder muss ich ganz anders vorgehen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Bluedesire
 
Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen mich entschieden mein S4 zu rooten, direkt odin runtergeladen und die cf-auto-root datein geladen, soweit so gut, aber nur bei dem ersten Versuch habe ich die SuperUser app auf dem Handy gehabt, da aber auch keine root zugriff, also habe ich weiter gesucht und weiter probiert, und immer keine Root rechte bekommen.

Nun komme ich zum Problem:
Heute habe ich es dann nochmal probiert aber nach dem Versuch hat sich gar nichts mehr getan. Hab auch schon von sammobile neue Stocroms geladen und immer kommt der gleiche Fehler in Odin steht:
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMKE_I9505OXAEMKE_I9505XXUEMKE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
und auf dem Handy steht:
Code:
Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox waranty void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: Enable
Start [224,1440]
SW REV. Check Fail: fused 4 , Binary : 3

Achja auf dem Handy fängt ein blauer balken an zu Laden, der jedoch nicht weit geht ...

Hoffe habe nichts vergessen zu erwähnen ...
Hab auch schon Google gequält, was aber auch nichts ausspuckt.

MfG Hanime
 
Welche Firmware hattest du denn drauf? 4.3 oder schon 4.4.2?
 
Hatte schon 4.4.2 drauf
 
Na dann, was willst du mit der uralten MKE?
Das ist ne 4.3, die lässt sich nicht mehr flashen, wenn du schon eine 4.4.2 drauf hattest ;-)
Nimm die neueste 4.4.2, dann sollte alles wieder funktionieren
 
ok Dank dir, hab auch noch ne andere stock rom von da probiert und jetzt läufts zum Glück wieder :thumbsup:

Danke :)
 
Bestens ;)
 
Hi, ich habe mein S4 bereits einmal unter Android 4.3 erfolgreich gerootet. Dann habe ich mit dem cm-installer cm11 draufgespielt mit Android 4.4.2, da mir das aber noch nicht so flüssig läuft habe ich jetzt wieder mit odin die original Samsung TouchWiz Firmware draufgespielt allerdings hat diese Android 4.4.2. Nun meine Frage kann ich mein Handy jetzt mit der selben tar-Datei (cf-auto-root) über odin rooten mit der ich es auch unter Android 4.3 gerootet hab oder benötige ich eine neue auf 4.4.2 angepasste Datei. Und kann ich ohne Probleme diese cwm draufspielen? : ClockworkMod Recovery - Android-App - CHIP
Kenne mich leider noch nicht so gut mit flashen und rooten aus und bin lieber etwas vorsichtiger. Fragen kostet ja nichts :)
 
Falls du kein Custom Rom aufspielen willst kannste einfach CF-Auto Root nehmen. Sollte funzen. Das stand hier afaik aber auch schon zig Mal.

CWM gibts aber auch bei uns. Guckste hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-01-2014-cwm-clockwork-mod-i9505.420210.html

Da gibts auch ne .tar Version die du per Odin flashen kannst.

Willst du ein Custom Rom flashen, brauchste nicht vorher extra zu rooten. Die Roms sind zu 99% pre-rooted.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich probiere jetzt seit 1 Stunde mein s4 mit 4.4.2 zu rooten. Ich verwende die selbe Datei wie vor dem Update (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar).
Der Rootvorgang ansich wird erfolgreich beendet und die Super SU wird installiert. Allerdings wird beim öffnen der App eine Fehlermeldung angezeigt.
"Es ist keie SU Datei installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren..."

Keine Ahnung was schief läuft.. Auch nach mehreren Versuchen, immer das selbe Ergebnis!

Könnt ihr mir helfen!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

ok..ich glaube ich habe es geschafft... Fehler war das ich eine alte tar Datei genommen habe..

Leider wird man auch nicht daraufhin gewiesen, das man eine neue benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage, ist es wirklich so wichtig die IMEI und EFS vor dem flashen zu sichern, oder werden diese beim Aufspielen einer Original Samsung Software wiederhergestellt? Ich blicke leider überhaupt nicht durch dieses Thema durch. Oder reicht es auch wenn ich nur die EFS Datei über Philz custom recovery sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie auf jeden Fall sichern! Die können nicht durch eine Neuinstallation neu aufgespielt werden, da sie unmittelbar mit dem Gerät verknüpft sind. D.h. wenn sie verloren gehen, war´s das mit dem Handy... Nur deine Sicherung trägt Sorge dafür, dass du sie im Notfall zur Hand hast und wieder aufspielen kannst!
 
Keiner `ne Idee zu meinem Problem? BITTE MELDEN, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Hallo Zusammen :)

brauche dringend eure Hilfe...

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 / Android-Version 4.3
Basisbandversion: I9505-XXUEMKE
Kernel-Version: 3.4.0-2082040 (hoffe das reicht an Info`s)

Nun zu meinem Problem :-(

Ich habe das Handy nach Anleitung von CHIP gerootet und es hat soweit auch alles funktioinert (dachte ich zumindest) bis ich den "Root Checker" installiert habe, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich geklappt hat mit dem rooten.

Dieser zeigt mir leider eine rote Fehlermeldeung an, somit hab ich mich zu früh gefreut :-( obwohl die SuperSU App in meinem Menü zu sehen ist !?!?

Klicke ich auf SuperSU kommt folgende Meldung:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für Ihr Gerät auf.

:confused2: ??? Was hat das zu bedeuten und was kann ich tun ??? :confused2:

Bitte um eure HILFE :thumbsup: und wenn möglich bitte nicht zu kompliziert erklären, da dies alles noch relativ neu für mich ist und ich mit diesen ganzen Fachbegriffen noch nicht viel anzufangen weiss.

VIELEN DANK im Voraus !!!
 
Siehe mein Beitrag über dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach mit Saveroot rooten...das funktioniert mit MKE problemlos und vor allem OHNE Knox zu trigger!!
läuft bei mir jetzt seit über einem Monat und Knox ist immer noch 0x0
 
Oder einfach mal die SuperSu deinstallieren und vom PlayStore neu installieren inkl. Neustart.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten