Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Tigerchen schrieb:
@mayotube
ich wollte über Mobile Odin flashen, aber der hat mich davor gewarnt das dabei der Knox-Counter getriggert wird. Wie soll das denn dann mit MO funktionieren?
hab mir mke geflasht und mit saferoot gerootet und dann MO gekauft. Die enaa wollte ich dann mit MO und everroot flashen, dabei hat MO vorher gewarnt.

Mobile odin bringt auch einige Risiken mit sich. Wie Software brick oder knox triggern (was ich mir nicht erklären kann wie das zu Stande kommen sollte, wer versteht schon knox?)
Daher auch seitens chainfire (zu seiner Sicherheit) das knox getriggert werden KANN.

Hatte auf jeden Fall auch MKE mit SafeRoot und hab nun durch mobile odin nb8 4.4.2 kitkat mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Aber nur nochmal eine frage habt ihr jetzt auch ein weißes Batterie Zeichen ??

Habe Wanam Xposed drauf und hatte die % zahlen immer in Farbe ... das ist nun auch weiß und lässt sich auch nicht ändern.

Ist das nach dem Update bei euch auch so gewesen ?? Zumal ja die Batterie anzeige sowieso in Farbe war
 
Ja das ist alles weiß, um es an den Kitkat-Stil anzupassen.
Mehr dazu hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph01
Ahoi zusammen!

Ich misch hier mal mit, weil ich denke, hier ist meine Frage gut aufgehoben. Hab das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber egal. :scared:

Eigentlich wollt ich mein S4 gar nicht mehr rooten. Aber wie das eben so ist, die richtig schönen Dinge gehen eben nur MIT ROOT. :thumbsup: Tja, dont touch a running system, sagt man ja so schön. Und seit ich CF Auto Root drauf habe wird mein Akku total verbraten. 10% in einer Stunde. :ohmy: Bei Nichtbenutzung wohl gemerkt. Vor dem rooten war alles einwandfrei. Es ist also offensichtlich, dass es am CF Auto Root liegt.

Ich hab die Stock 4.4.2 KitKat. Kann das vielleicht daran liegen, vielleicht noch nicht ganz kompatibel mit dem CF Auto Root!?!?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vielleicht Tipps, was helfen kann? Würde mich sehr über Antworten freuen... :smile:
 
Nein, an einer blosen Aktivierung des Root Accounts durch CF Auto Root wird es nicht liegen.
Weiteres gehört hier aber nicht hin, sondern in den Akku Thread.
 
myreality schrieb:
Nein, an einer blosen Aktivierung des Root Accounts durch CF Auto Root wird es nicht liegen.
Weiteres gehört hier aber nicht hin, sondern in den Akku Thread.

Mensch, immer wird man hier darauf verwiesen, dass dies und das hier nicht hingehört. Ich habe ja kein Akku Problem, weil mein Akku bis dato einwandfrei lief. Und poste ich dieses Anliegen jetzt im Akku Thread wird man mir bestimmt wieder sagen, das gehört da nicht hin. :cool2:

Dabei geht es eindeutig um den CF Auto Root, finde ich. Du sagst zwar, daran kann es nicht liegen. Aber wie erklärt man mir dann, dass prompt nach dem Flashen der Akkuverbrauch rapide anstieg? Das ist ja nun nicht irgendwann so gekommen, sondern just nach dem Flashen. Bis Freitag Abend lief noch alles perfetto. Dann CF Auto Root geflasht, Handy war am Abend bei 90% und am nächsten Morgen war das Handy aus. Ist doch komisch, oder!? Und woran soll es sonst liegen? Hab ja nix anderes gemacht.
 
Also durch flash von Root kann das eigentlich nicht kommen. Und ja, diese Sache von wegen Akku gehört in den Akku Thread. Du wirst bestimmt noch was gemacht haben, was für dich vielleicht uninteressant war, aber doch diese Auswirkungen haben kann.
Und da du den falschen Kernel hattest, wird es daran liegen. Wenn du also den Kernel, wie ich dir bereits geschrieben habe, geflasht hast, dann wie geschrieben einen Tag beobachten. Ändert sich nichts, dann ab in den Akku Thread.
Man muss dem System min. einen Tag Zeit geben.
Du kannst auch mal die ext.SD raus nehmen. Vielleicht weißt die einen Defekt auf. Dann wird der Akku auch so leer gesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Jo, Deinen Beitrag hab ich mir auch fein durchgelesen und werde das auch beherzigen. :winki: Aber das mit dem falschen Kernel oder wie auch immer kam ja erst nach dem CF Auto Root. Und da kann man ja nicht viel falsch machen. Und deswegen dachte ich auch, das gehört hier hin. Aber ich frag dann mal anders:

Ich habe den "CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505" genommen. Und das ist doch richtig, oder nicht!?

Aber das mit dem "Zeit geben" habe ich nicht bedacht. Weil aus Zeiten des S2 und S3 kenne ich das auch nicht. :ohmy:
 
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes S4 gekauft und wollte es rooten (nicht mein erstes Smartphone, dass ich roote) also CWM via Odin geflasht und die SuperSu.zip installiert. Was ich nicht wusste ist, dass das S4 schon root hatte. Jetzt kommt immer die Meldung SuperSU wurde angehalten?
 
Welche rom?
Ich würde die rom bzw stockrom neu installieren/flashen und neu rooten
 
  • Danke
Reaktionen: MnR
ist die stock rom


Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

wenn ich versuche supersu zu starten kommt immer der Hinweis, dass ein unbefugter Zugriff auf einen gesicherte bereich gesperrt wurde. Und ich soll doch die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage durch die betreffenden Threads hier gelesen und könnte noch mal etwas Hilfe bei der Zusammenfassung für mich gebrauchen.

Ich habe mir grad ein S4 gekauft und per OTA 4.4.2 installiert. Ich brauche vollen Zugriff auf die SD-Karte, mit den Einschränkungen von KitKat komme ich nicht hin. Vollen Zugriff auf die SD bekomme ich aber aktuell nur noch als root. Warten bis alle Anwendungen ggf. angepasst werden mag ich nicht.
Wegen 4.4.2 kriege ich root nur noch mit KNOX Warranty Void 0x1, richtig?
Das Downgrade auf 4.3.x geht auch nicht, oder?

Mit 4.3.x habe ich beide Probleme nicht, also noch vollen Zugriff auf die SD-Karte und root bei Bedarf per saferoot mit KNOX Warranty Void 0x0?

Ich überlege gerade, ob ich das S4 dann einfach zurückschicke und mir noch eines bestelle wo ich das OTA dann einfach nicht durchführe.
Wäre nett wenn mir noch mal jemand bestätigen könnte, ob ich das so richtig verstanden habe (bei den mehreren hundert Seiten ja nicht ganz einfach) oder ggf. berichtigt.

TIA
 
erstmal danke für die anleitung. hab mein sgs4 erfolgreich geflasht mit cwm recovery, nur leider kann ich jetzt keinerlei custom rom installieren - sowohl phoenix als auch golden eye booten nach dem flash nicht - kommt immer nur das samsung galaxy s4 logo und links oben steht "kernel is not seadroid enforcing set waranty bit : kernel" (dürfte damit aber nichts zu tun haben oder?

wie bekomm ich jetzt einen funktionierenden rom?!
 
@argumon
Alles richtig.
Aber...
Ich kenn mich mit saferoot nicht aus, aber wenn es bei 4.3 mit knox funktioniert, warum nicht auch bei 4.4.2?
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
abemann schrieb:
@argumon
Alles richtig.

Danke :)

Ich kenn mich mit saferoot nicht aus, aber wenn es bei 4.3 mit knox funktioniert, warum nicht auch bei 4.4.2?
Warum weiss ich nicht, aber saferoot funktioniert wohl nicht mit 4.4.2. Das schöne daran ist, dass bei 4.3 der Knox-Counter auf 0x0 bleiben soll.

Wie viel Knox ist denn eigentlich in welcher Firmware drin?
Wenn ich zwei S4 nehme, eines mit 4.3 und eines mit 4.4.2. Beide roote ich und packe CM drauf. Auf dem ehemaligen 4.4.2er ist dann der Know-Count auf 0x1, aber ist auf auf dem Gerät dann auch mehr von Knox, was ich nicht mehr loswerde?
 
Dann ist noch Knox im Bootloader ;) und einmal infiziert damit, geht es auch nicht mehr weg.
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Egal ob ich von 4.3 oder 4.4.2 komme? Also wenn ich ein Knox-free S4 möchte, müsste ich mit einem S4 mit 4.2 anfangen was ich aber wahrscheinlich nirgendwo mehr bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
argumon schrieb:
...was ich aber wahrscheinlich nirgendwo mehr bekomme?

Was bietest Du denn?
Hab hier eins mit 4.2, Root und ohne Knox.

:) :) :)

Gruß newbie
 
Hallöschen liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung mit meinem anliegen :scared:
wenn dies nicht der Fall ist bitte ich um Verzeihung, wüsste grade nicht wo ich diese Frage sonst stellen könnte.

Ihr hattet mir ja echt großartig geholfen wo ich mein S4 gerootet hatte und probleme damit. Diesbezüglich läuft auch alles ganz glatt würde ich sagen nur irgendwie läuft bei mir die App Gamekiller nicht. Weiss von euch einer woran dies liegen könnte? Ich gehe davon aus das es evtl. an meinem Root liegen könnte, ist das vill der Fall? Wäre klasse wenn mir hier vill auch einer von euch helfen könnte, habe schon viel versucht und gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

Lieben Gruß an euch =) und Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten