Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

@ shotta

Hattest du die Original Version 4.4.2 und hast dann gerootet und ein custom rom installiert??? Hattest du die Basisbandversion XXUFNB8??

Wenn ja ging das alles ohne Probleme??
 
caruni schrieb:
Danke. Die Seite kenne ich bereits. Nur findet man nirgendswo (nicht mal auf xda) ein Hinweis auf die aktuellste Version. Das ist die NAA und wie ich gelesen habe, wohl die zuverlässigste und rundeste 4.3er. Ich möchte nur sicher gehen, dass auch hier Knox nicht getriggert wird. Das möchte ich ungern ausprobieren.

Knox ist auch zur Laufzeit aktiv, und sobald du irgendetwas am System änderst, wird 0x1 gesetzt. Das ist nur eine Frage der Zeit.

@Poloindian:
Die NB8 kann man genau so rooten wie die anderen Firmwares auch ;)
Habe es gestern ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe immer mit Custom Recovery + SuperSU gerootet, weil man ersteres sowieso braucht (auch für Custom ROMs).
 
Hallo Leutz,

ich bräuchte mal eure hilfe, ich google schon den ganzen Tag und finde absolut keine lösung für mein Problem =(.

Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S4, habe die Firmware 4.3 auf meinem Handy und wollte es so Rooten, über Odin habe ich auch die CF-Auto-Root instaliert auf dem Handy und mehr sollte ich nicht machen.

Nungut dies alles lief wunderbar, aber ich den root checker gestartet habe hieß es mein handy wäre nicht gerootet, somit habe ich dann die gekommene supersu app gestartet und dort bekomme ich nun auch nur fehlermeldungen.

Die fehlermelduzng wäre:
Es ist kein SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht instalieren. Das ist ein Problem.

Was kann ich jetzt machen das mein Handy gerootet ist?

wie gesagt mein Handy hat die Firmware 4.3 wenn dies entscheidend ist! Im internet finde ich nichts hilfreiches, wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

LG
 
Einfach nochmal versuchen.
 
Kann da dann nichts kaputt gehen oder sowas? wenn ich das einfach nochmal so durchziehe?
 
Nein da geht nix kaputt. Bei mir is auch nix kaputt gegangen!!!
 
Klar kann da was kaputt gehen!

Halt dich einfach an die Anleitung, dann passiert nichts ;)
 
Kann man den mit der

Zuletzt aktualisiert: 11.01.2014

Datei immer noch die Firmware-Version : PDA:NB9 / PHONE:NB9 / CSC:NB3 (VIA)

Rooten ??

habe die im Moment drauf

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MKF / PHONE:MKF / CSC:MJ3 (VIA)

 
ZWIEBEL 87 schrieb:
Nein da geht nix kaputt. Bei mir is auch nix kaputt gegangen!!!

habe ich gemacht jetzt geht mein handy nicht mehr an.. bitte hilfe beim booten hängt der sich auf und es kommt oben links diese nachricht,

Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit Kernel
 
das kommt bei mir auch doch bootet trotzdem ...

wieso kommtn das überhaupt?? Kann man das auch anders machen das das nicht kommt, sieht etwas doof aus.... ??
 
[...]

Bei mir ist schwarzer bildschirm und nur oben die LED leuschtet blau auf und schnekt von hell blau zu dunkel blau aber mehr tut sich nicht =((

wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommst denn in download modus oder ins recovery??
 
[..]
ja dort komme ich rein.. das läuft ohne Probleme ob mit up oder downtaste beides funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hastn custom recovery drauf??
 
[...]
ich denke ich hatte es schon versucht drauf zu spielen, hat auch denke ich geklappt aber genau kann ich dir das nicht sagen.

bin blutiger anfänger beim rooten und das klang alles ziemlich simpel aber jetzt hab ich den salat =(

weisst du denn was ich noch versucheen kann um alles zu retten?

[EDIT] habe jetzt nochmal vidos geguckt deswegen und glaube nicht das ich das gemacht habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche version von android hattest denn drauf bzw. welche basisbandversion ?​
würd halt das recovery mit odin flashen, ich hab das von phil...​
dann ins recovery rein und erstmal ein nandroid backup machen.​
 
[...]
ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten leider ich hatte gedacht nur die firmware wäre wichtig diese 4.3 den rest hatte ich mir dann nicht gemerkt =( und jetzt kann ich es nicht mehr einsehen komme ja nicht mehr in mein handy rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pitbull-Cologne:
Wenn gar nichts mehr geht, musst du wohl die Gesamtsoftware neu flashen. Dabei gehen dann aber alle deine Daten verloren.

Und dann kannst du nochmal rooten, nachdem du dir die Anleitung nochmal durchgelesen hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten