Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

bin neuling han ein s4 mit 4.4.2 kann ich das rooten trotz neuem booloader?
 
ich habe erst jetzt gesehen das mein knox waranty void auf 0x1 ist aber ich habe es nur gerootet :S
 
Ja aber mit der Konsequenz das sich der knox counter unwiderruflich von 0x0 auf 0x1 stellt
 
Genau das passiert beim Rooten, und das ist in jeder Anleitung hier in dicker fetter roter Schrift zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
ich dachte wenn man es rootet wird er nicht auf 0x1 gehen :/ also ich hatte besser mit safe root mein handy rooten! aber egal jetzt philz kernel flashen und custom rom :D
 
Trance710 schrieb:
bin neuling han ein s4 mit 4.4.2 kann ich das rooten trotz neuem booloader?
Rooten kannst du schon, aber der Knox Warranty Void Counter wird unwiderruflich auf 0x1 gesetzt, d.h. deine Garantie verfällt und das ist absolut nicht rückgängig zu machen.
 
hallo, bin seit längerem wieder hier und hab mich einwenig eingelesen bezüglich knox, hätte aber noch ne frage... ich will das s4 meines cousins rooten und will auf jeden vermeiden das die garantie flöten geht! das s4 ist noch auf 4.2.2 und ich habe nichts von knox im download modus gelesen, heißt das, ich kann es ohne stress rooten, weil knox noch nicht aktiv ist (wahrscheinlich erst mit dem mir angebotenen update via ota) oder verstehe ich da was falsch??? danke mfg
 
Richtig, wenn im Downloadmode noch nichts von Knox steht, kannst du rooten ohne Knox auf 0x1 zu setzen, das kommt erst mit einer bestimmten Firmware mit neuem Bootloader (ich meine MH5).
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
hatte nen blöden denkfehler, ist wohl gut wenn ichs jetzt so rooten könnte, will es aber dann updaten und dann is ja der root wieder weg :) und ich muss wieder rooten... muss ich mich jetzt entscheiden, entweder root auf 4.2 bleiben, oder auf 4.3 updaten und die garantie verlieren? mfg
 
Warum nicht beides? Link

Installationshinweise beachten! ;)
 
...die 4.3 kannst Du noch mit Safe Root rooten ohne Knox auf 0x1 zu setzen.
Mit der 4.4 funktioniert das (noch) nicht.

Gruß newbieneu
 
bin immer noch ein root anfänger.

habe es nach der anleitung hier gerootet und cwm installiert.
habe 4.4.2 kitkat.

hat soweit alles funktioniert, aber ich komme nicht ins CWM, dann wollte ich die install-recovery.sh datei löschen, funktioniert aber auch nicht.

wenn ich die super su app ausführen will, kommt "super su angehalten"

kann mir jmd weiterhelfen?
habe ich was grundlegendes übersehen?

UDPATE:

habe es jetzt mit cf auto root gerootet und im anschluss CWM geflashed.
jetzt funktioniert alles wunderbar.

nur wenn ich in CWM boote kommt unter der blauen schrift:
"Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery"

ist das schlimm? funktioniert aber alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klansoft
Der letzte Schriftzug bedeutet einfach, dass der Bootloader erkennt, dass kein Stock Recovery drauf ist.
Es beeinträchtigt die Funktion aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: shotta
noch eine frage:
wenn ich den CWM verlassen will (reboot now), kommt eine meldung, dass bei einem neustart der root möglicherweise verloren geht.
"root can be lost: fix?
-no
-yes fix root
- go back"

was hat es mit dieser meldung auf sich, ich drücke immer auf "no" und mein root ist voll da.
dachte samsung kann nur wieder das stock recovery aufspielen (die install-recovery.sh habe ich schon gelöscht)
 
Das bedeutet, dass CWM auf Wunsch erneut rootet, also über das CWM SuperSU flasht. Wenn du trotzdem Root-Rechte hast, dürfte es kein Problem sein.

Falls doch irgendwann mal dann Probleme auftreten sollten, nochmal ins Recovery gehen und SuperSU manuell flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: shotta
danke schonmal.

habe gerade ein backup mit dem CWM gemacht, als datum der erstellung ist der 1.1.1970 genannt :O

wie kann man den im CWM das richtige datum einstellen?
 
Das gehört eigentlich in den Thread zu CWM, hier geht es um die Anleitung zum Rooten.
Eventuell hilft aber, mit einem Root Explorer die Datei /system/bin/time_daemon zu löschen und neu zu starten.
 
Hi,

kann mir bitte jemand ein Link zu dieser Methode zeigen? Wo finde ich es?

Ich suche ein Methode für Root auf ein S4 (GT-I9505) mit Version 4.3 in aktuellste Fassung.

Dabei soll die Knox-Flag nicht geändert werden, sondern auf 0x0 bleiben.

Wäre echt dankbar, wenn mir einer was dazu verlinken könnte. Im Grunde brauche ich Root nur für die Firewall und Titanium-Backup.

Danke im Voraus.

newbieneu schrieb:
...die 4.3 kannst Du noch mit Safe Root rooten ohne Knox auf 0x1 zu setzen.
Mit der 4.4 funktioniert das (noch) nicht.

Gruß newbieneu

UPDATE: Kann es jemand bestätigen, dass Safe Root diese Methode betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten