Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hi.

Habe mein S4 durch die Root Anleitung hier per Odin mit Cwm geflasht und anschließend die SuperSU hinterher. Ich kann jedoch keinen root zugriff erlangen. Es kommt in die Statusleiste eine meldung das die Anwendung wegen unbefugten Zugriffes geschlossen wurde.

Ich habe daraufhin etwas gegoogelt und ein Script gefunden das Per cwm geflasht werden kann, was ich auch getan habe, um die Knox Applikationen zu löschen. Nachdem Neustart konnte ich trotzdem die SuperSU app nicht starten, aber es kommt jetzt die Meldung in die Statusleiste nicht mehr.

Habe Android 4.3.

Danke schonmal. Und sry falls ich etwas übersehen habe.
 
Ich hatte genau das selbe Problem. Habe dann nochmal mit CF-Autoroot gerootet, SuperSu installiert/upgedatet und fertig war es.
 
hallo leute,

hab mir ein galaxy s4 zugelegt.
es hat folgende firmware und csc:
I9505XXUBMGA

I9505OXABMGA

sehe ich das richtig, dass das noch eine firmware ohne knox ist und ich rooten und cm11 flashen kann, ohne den knoxcounter zu triggern? KNOX Warranty Void hab ich im dl-modus jedenfalls nicht erkennen können. also steht dem rooten und cm11 flashen doch eigtl nichts im weg, oder??

gruß,
kramail
 
Hast du alles richtig erkannt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe mich nach der root-Anleitung (...413326-anleitung-i9505-aktivierung-des-root-accounts.htm) hier im Forum gerichtet, leider ohne Erfolg.

Habe im Moment eine Version 4.3 (MJ5) auf dem S4.

Im Download-Mode kommt folgende Meldung:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: CUSTOM
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x30

WRITE PROTECTION: ENABLE
eMMCBURST MODE enable

CF-Auto root läuft durch, aber nach dem reboot ist SuperSU nicht vorhanden. Nachträgliches installieren von SuperSU bringt auch nichts.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

M.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Meine Anfrage hat sich erledigt:

Ich habe mich nur nach dem Filenamen von "CF-auto root" gerichtet.
Bei Download der hier im Forum genannten Datei mit demselben Namen,
habe ich erst nach dem download bemerkt, dass die Datei zwar
gleich heißt, aber ein völlig andere Größe hat!

Jetzt hat´s funktioniert!

Trotzdem besten Dank,

M.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie das ganze mit heimdall funktioniert? Ich habe zurzeit keinen windows pc parat.
Danke schonmal im voraus
Mfg
 
Hallo zusammen ich komme bei meinem S4 I9505 nicht in den rootmodus
Habe es nach dieser Anleitung versucht wirklich step by Step , es hat ein Branding von Vodafone und es befindet sich die Version 4.3 auf das Gerät.


https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html


Habe mit Odin diese Datei CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 aufgespielt und nach dem Booten habe ich nirgendwo die Option -----> Install.zip für das Custom Rom

Danke für Hilfe
 
Schau mal im download Modus nach, bei mir war es nicht der Fall!
 
@Chanel01

Das ist ja auch normal. Denn du verwechselt das Rooten per Auto-Root mit rooten per Recovery.

Nachdem Du mit Auto-Root gerootet hast, braucht es nur ein Installieren/aktualisieren der SuperSU über den Playstore.

Da wird dann keine Zip mehr "installiert"

Wenn Du eine Custom Rom flashen willst, musst Du Dir noch eine Custom Recovery per Odin flashen und dann über diese die Custom Rom flashen.
 
Hallo erstmal :)

habe soeben versucht mein Samsung Galaxy S4 zu Rooten hat auch alles funktioniert bis zum File openrecovery twrp die angeblich im CF-Auto-Root-File zu finden sein sollte....leider habe ich da keinen File :-( wie komme ich da nun ran ? also im CF-Auto-Root-Ordner da ist er leider nicht. Danke für Eure Hilfe Grüsse Raphaela
 
Über CF-Auto-Root wird nur der Root Accout aktiviert, da gibt es kein Recovery. Das muss noch mal extra runtergeladen und geflasht/installiert werden.
 
Hat schon jemand die neue Version
I9505XXUFNAD - KitKat (4.4.2) OXX

gerootet ? Ich finde hier leider nichts
 
Schon bisi alt die Anleitung und zu Riskant ob diese bei 4.4.2 funzt,trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe mein neues S4 mit "safe root", root Rechte erlangt.Der KNOX WARRANTY VOID: 0X0 und mit wanam xposed ist der SYSTEM STATUS: Official.
Habe viel installiert, deinstalliert, getestet und möchte nun das Handy noch einmal frisch installieren um ein sauberes System zu haben
Möchte einen Factory Reset machen. Kann ich das einfach in diesen Zustand gefahrlos machen oder ist es besser vorher unroot zumachen?
Reicht es in SU unroot, oder muß laut XDA Developers noch die Busybox entfernt werden?
Wenn ich das Handy frisch installiere würde ich gerne immer wieder während des installierens komplett Backups machen. Bei meinen S2 war das mit CWM kein Thema.
Beim S4, dass ein Firmenhandy ist möchte ich kein Costum Recovery installieren bis es eine Lösung gibt, dass die KNOX Flag nicht auf 0X1 gesetzt wird.
Habe mal mit adb getestet ein Backup zu machen. Leider ist es immer bei "shared storage " hängen geblieben. Obwohl System apps abgewählt waren. Nur mit den Tool Ultimate ging es. Dafür ging das recoery hier nicht. Unable to open the file.
Habe was von Helium und Titanium gelesen. Lassen sich hiermit komplette Systembackups machen ähnlich CWM? Oder gibt es alternativen für root Systeme?
Da ich ich Appmonster benutze, werden die installierten Apps automatisch gesichert.
 
Servus,

Weil mir joyn und der ganze Samsung Dreck so auf den Zeiger geht mittlerweile, hab ich mich dazu entschlossen CyanogenMod auf mein Galaxy S4 (4.3, Details im Screenshot) zu flashen.

Damals beim i9100 war des irgendwie noch einfacher...

Naja, auf jeden Fall bin ich mit der Anleitung hier so weit gekommen:
  • Samsung KIES 3 Installiert (v3.2.14013_45)
  • Mit Odin 3.07 Clockwork Mod Recovery (CWM) 6.0.3.2 geflasht (CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5)
  • Mit CWM SuperSU geflasht (UPDATE-SuperSU-v1.93.zip)
So weit so gut. Nur leider startet die SuperSU App nicht und ich bekomme kein root.

Was mache ich falsch?
Muss ich eine andere Anleitung befolgen?
Modellnummer: GT-I9505
Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9505XXUENA1
Kernel-Version: 3.4.0-2082040 / se.infra@SEP-133 #1 / Thu Jan 2 13:44:33 KST 2014
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUENA1
SE for Android Status: Enforcing / SEPF_GT-I9505_4.3_0018
Secure boot status: Type: Samsung
 

Anhänge

  • Samsung_Galaxy_S4_i9505_DeviceInfo.png
    Samsung_Galaxy_S4_i9505_DeviceInfo.png
    37,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eine neue s4 und da leider keine normalen Karten mehr rein passen, habe ich versucht meine Sim zu schneiden, doch leider ging das in die Hose. Jetzt habe ich eine micro Sim bestellt.

Meine Frage, ist es möglich auch ohne Sim Karte das Smartphone zu konfigurieren / einzustellen etc. ?.
 
Dürfte ohne weiteres gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten