Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo hab nur eine kurze frage .. Hoffe werde nicht gleich in die Ecke geschmissen ;)

Meine frage, mein Counter ist nun auf 5 laut Triangle Away. Muss ich ihn zurücksetzten ? Gibts eine grenze an Flashmöglichkeiten ? ( Ein Max. an Counter )

Gruss
 
Nein musst du nicht.
Nein gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
dragonfight85 schrieb:
Habe es mit einer anderen md5 Datei versucht und es hat funktioniert

@ dragonfight85

habe das gleich Problem, schon mehrere Anleitungen probiert und nie root bekommen.

Kannst du mir plz sagen welche md5 Datei du jetzt genommen hast zum rooten?:confused2:
 
Mensch, rooten ist doch echt nicht so schwer.
Ladet euch das PhilzTouch-Recovery als .tar-Datei runter, und wahlweise die SuperSu-Update.zip.
Flasht PhilzTouch über Odin und sobald das Handy aus geht, haltet ihr den Vol+ Knopp gedrückt.
Das s4 startet dann direkt ins Recovery.
Entweder ihr flasht dann die SuperSu-Update.zip oder ihr verlasst einfach das Recovery, und bestätigt dann die Frage, ob das Gerät gerootet werden soll, mit Yes (in dem Fall dann aber bitte die aktuelle SuperSu aus dem Playstore nach installieren)
 
  • Danke
Reaktionen: ATL
Es läuft endlich lag am SuperSU....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt dich das nicht weiter?
Hier lädst du dir die aktuellste PhilzTouch runter: Goo.im Downloads - Browsing jfltexx
Dann lädst du dir hier die SuperSu.zip runter: SuperSU Download

Du packst die SuperSu.zip auf deine Speicherkarte oder den internen Speicher vom s4
Dann flashst du PhilzTouch über Odin
Sobald der Flashvorgang abgeschlossen ist/das s4 aus geht, hälst du die Lautstärketaste für lauter gedrückt und hälst sie dann gedrückt.
Beim Bootsplash sollte dann oben links in der Ecke in blauer Schrift "Recovery booting" stehen und noch was in rot und gelb
Sobald du das siehst, kannst du die Taste dann wieder loslassen.
Wenn du dann im Recovery bist, gehst du auf "Install Zip" und danach entweder auf "choose zip from /sdcard" (für den internen Speicher) oder auf "choose zip from /storage/sdcard1 (für die Speicherkarte)...je nachdem, wo du die SuperSu.zip abgelegt hast.
Die wählst du dann aus, bestätigst das du es flashen willst und das wars.
Oder wo ist das Problem?
 
Barasaika schrieb:
@ dragonfight85

habe das gleich Problem, schon mehrere Anleitungen probiert und nie root bekommen.

Kannst du mir plz sagen welche md5 Datei du jetzt genommen hast zum rooten?:confused2:
CF-Root Download

Das problem ist einfach das,wenn man nicht in der Materie drinn steckt, manchmal entweder einen Fehler macht oder das einfach mal nicht funktioniert. Mensch Ihr habt auch mal angefangen und habt um Hilfe gefragt.
 
Genau aus diesem Grund gibt es ja Anleitungen, diese sollte man zuerst studieren bevor man etwas macht. Wenn ein Begriff oder ein Vorgang nicht geläufig ist, dann recherchieren oder nachfragen (im Idealfall ersteres).
Ich habe mit dieser Anleitung gleich beim ersten Versuch rooten können, es gab kein einziges Problem ;) Man muss sich wirklich nur an jeden einzelnen Schritt halten ;)
 
Ich habe mich nach der Root-Anleitung How to Root Galaxy S4! [ALL Qualcomm Models] [Mac/Linux/Ubuntu] ~ Android Rootz | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and more! gehalten, Superuser möchte immer einen Update durchführen.

Wenn ich auf Installieren gehe, kommt eine Fehlermeldung: "Bei der Installation von Superuser ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ein Fehlerprotokoll an den Entwickler senden."

Der Root-Vorgang wird auf Debian Wheezy durchgeführt. Abgesehen der zwei Fehlern "run.sh: 39: read: Illegal option -n" und "run.sh: 83: read: Illegal option -n" funktioniert alles. Nach dem Neustart ist die App installiert, sind jedoch keine Root-Rechte vorhanden.

Sollte ich wegen der Gegebenheiten einen eigenen Thread starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Myreality,

Leider habe ich keinen Windows Rechner im Haus. Deswegen habe ich mit heimdall versucht.

---------------------------------------------------------
Nachtrag (aus dem anderen Thread):
---------------------------------------------------------

Ich versuche seit gestern das Samsung Galaxy S4 I9505 zu rooten. Dazu habe ich das Video


als Anleitung genommen

Nach dem Neustart erscheint die neue App 'Superuser', wenn ich es starten möchte erscheint eine Installationsanforderung:

"Die Superuser-Binärdatei (su) muss aktualiesiert werden.

Bitte eine Installationsmethode auswählen. Bei HTC-Geräten wird die Installation via Recovery empforlen."

Wenn ich auf Recovery tippe, erscheint eine Meldung:

"Bei der Installation von Superuser ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ein Fehlerprotokoll an den Entwickler senden."

Nach viel googeln bin ich nicht wirklich weiter gekommen,

Scheinbar mache ich etwas falsch.

Ausgabe beim ausführen des Scripts:

Code:
# sh run.sh
[*]
[*] Motochopper: Android root exploit (Linux/OS X version)
[*] v1.1
[*] by Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Tested on the Motorola Razr HD, Razr M, Razr Maxx HD, and Atrix HD.
[*] Supports lots of other devices as well. ;-)
[*]
[*] Before continuing, ensure that USB debugging is enabled and that
[*] your phone is connected via USB.
[*]
[*] WARNING: This will likely void the warranty on your device. I am
[*] not responsible for any damage to your phone as a result using this
[*] tool.
[*]
[*] Press enter to root your phone...
run.sh: 39: read: Illegal option -n
[*]
[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
[*] Device found.
[*] Pushing exploit...
4122 KB/s (1283460 bytes in 0.304s)
[*] Pushing root tools...
2907 KB/s (366952 bytes in 0.123s)
3941 KB/s (1867568 bytes in 0.462s)
3517 KB/s (1578585 bytes in 0.438s)
    pkg: /data/local/tmp/Superuser.apk
Success
[*] Rooting phone...
[+] This may take a few minutes.
[-] Failure.
[*] Cleaning up...
[*] Exploit complete. Press enter to reboot and exit.
run.sh: 83: read: Illegal option -n
Grüße,

G.B.

PS. Sorry für das Video, wollte nicht spammen, wurde leider nicht als einfacher Link eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun versucht nach der Methode Galaxy S4 (GT-I9505) Root Script - Linux | Underground Android.com zu rooten, ohne Auswirkungen. Den Vorgang
Code:
Plug your device now
Remember to check USB Debugging on!

Also a toast screen will appear, select 'always allow' and click allow

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *


^Cerror: protocol fault (no status)
Device Found!
Press [Enter] key to reboot your device in download mode...

musste ich an der ^Cerror-Stelle unterbrechen. Der Script ging weiter und wurde mit "RECOVERY upload successful" abgeschlossen.

Recovery blieb die gleiche und gerootet wurde es auch nicht.

Gibt es keine Linuxunterstützung für S4?
 
Nehm Heimdall für Linux...
Kann davon nur positives berichten
 
Wo kriege ich eine funktionierende Anleitung?

Seit 4.3 ist rooten ganz übel geworden (hab zuvor die einfache Variante genutzt, die App aus dem play store)
 
Was soll an 4.3 schwer sein?
Keine 5min Arbeit, wenn du heimdall hast

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html[/OFFURL]
Ist zwar fürs s3 aber funzt auch fürs s4...
Les dich da mal ein, ist echt kein Problem damit.
(Bin mittlerweile wieder zurück auf Windoof mit Odin, sonst hätte ich dir ne Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben).
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Ich bin nicht so der erfahrenste Rooter auf den Smartphones.

Mein Ziel ist nach dem rooten einen backup zu machen und ein cm-11 zu installieren, klappt aber nichts richtig heute :sad:
 
Lad dir mal heimdall und schreib mir dann ne pm...
Und lad dir noch das PhilzTouch-Recovery runter (egal ob als tar oder ZIP)
 
Ich habe mein s4 Gerootet nach dem es da war mit Kingo Androit Root ohne Probleme funzt 1a
ist Idioten Sicher und Nur 1 Klick und fedig war es

Zu Kingo Root

Der Hersteller von Kingo Root hat öffentlich melden lassen dass die neuste Version die IMEI nicht mehr versendet
Auserdem Kingo ist FullRoot und die Entwickler haben das mit der IMEI hinlänglich erklärt, sich in sauberem Englisch entschuldigt und lesen die IMEI nun nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingo Root ist aber extrem unseriös und sendet dazu noch die IMEI nach China...
Aber es geht ja um die Methode die hier beschrieben ist.
Die ist auch idiotensicher, wenn man sich genau dran hält ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten