Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

• 2.888 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also rooten von meiner MDC hat super funktioniert.

Aber: wie ist denn die Reihenfolge der Firmwares? Wie weit bin ich damit hinten? Was hat sich bei den neuen verbessert?

Thanx in A.

Noch eine Frage: Nachdem die Ammi Geräte von T-Mobile + ATT auch SD600 haben und I9505 heissen - sind die jetzt 100% baugleich/kompatibel zu unseren bzg. Firmware usw. oder haben die andere Radios ect.?

Zuletzt bearbeitet:
I9505XXUAMDC
I9505XXUAMDD
I9505XXUAMDE
I9505XXUAMDF
I9505XXUAMDM

aber relativ egal da DC,DD,DE,DF alle die gleiche Changelist haben (431985)
MDM ist mit abstand die neuste (526204).

Bei mir spürbarer Unterschied, vorher hat es doch etwas mehr geruckelt.
Nun ruckelt es beim Widget Drawer beim ersten mal öffnen und sporadisch und selten an manchen anderen.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Hey, ich muss mal ganz dumm Fragen.

ich habe das S4 jetzt 3 zufriedene Tage :love:

Nun würde ich gerne die LED mit Light Manager nach meinem belieben einstellen ---> also Root.

Hab gleich am Anfang das ca 77MB große Update gemacht. Kann ich trotzdem die Root Datei aus der Galaxy S4 Root Anleitung hier im Forum nehmen?
---> https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html <---

und wird "nur" beim Rooten der Counter erhöht?

Danke für eure Hilfe ;)

Nein,geht nicht!

• Danke
Reaktionen: MSD183
MPille schrieb:

Gut, aber damit oder? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/416279-root-fuer-xxuamdm-ist-da.html[/OFFURL]

Ja, das ist aber eine Firmware welche schon pre-rooted ist und nun geflasht werden muss

und wie kann ich jetzt nur rooten, aber nicht flashen?

Lies doch unten weiter. Geht bei MDM noch nicht.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

frank_m schrieb:
Möglicherweise kann man der Sache aber auch mit einem geeigneten su Binary begegnen. Ich hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der zwar auch kein Experte ist, aber ein paar Grundlagen kennt. SELinux arbeitet wohl stärker mit "Rollen" (engl. "Role"), als ein normales Linux. So kann man Nutzern gewisse Zugriffsrechte in Form von Rollen erteilen. Auch der Superuser benötigt erst mal die entsprechenden Rollen, bevor er spezifische Aktionen ausführen darf. Es ist denkbar, dass man ein su Binary baut, dass die erforderlichen Rollen bekommt, um die Systemadministration ausführen zu dürfen.

interessanter hinweis, ich werde diesem mal nachgehen.... das umstellen von permissive auf disabled geht leider nur auf PC, nicht auf den smartphones. schade.. aber das system wird ausgehebelt werden.... xda hat ja gestern einen twitterpost rausgehauen, dass der bootloader der usa version von at&t unlocked sei... ;)

Hat schon jmd. Die Rom geflashed und kann was zu sagen?
Hört sich ja viel versprechend an wenn kein Countdown mitzählt

Anscheinend geht es jetzt.Neue Rom ist online.Aber ohne CSC...was heißt das dann?

Das ganze hört sich sehr experimentel an...

"Strange thing happened today with my prerooted MDE rom...
Was just curious about updates so I go to software update and... it said that the system was modified!... and I can't receive any updates.
I immediatly check in status and indeed it says custom! Restart the phone in dw mode and it says "Current binary - Samsung Official || System Status - Custom"
I accept it and turn on the phone thinking of flashing the recovery but before that I go to device status and it now says - Official, software updates tells me i have the last update...

What was that? And how it is possible for the system status to change so easily? (As far as I know I did nothing to change the status in custom or official again)"

Lustigerweise gibt es keinen Binarycounter mehr?!

triumph61 schrieb:
Das ganze hört sich sehr experimentel an...

Nö, lieber ruckeln und root solang es noch kein CWM-recovery gibt.

myreality schrieb:
Lustigerweise gibt es keinen Binarycounter mehr?!

Gibt es keinen mehr oder wird er nicht angezeigt? ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Flash einer Stockrom setzt alles wieder auf normal bzw. official.
Kein Flashcounter im DL Modus, kein Dreieck beim booten (ja ich weiß gabs beim S3 auch schon nicht mehr), kein rotes Ausrufezeichen, nada, niente.

Ob das so bleibt oder ob man ihn nicht mehr so einfach auslesen kann bleibt fraglich ;)

Gar nicht. Es gibt kein Root ohne Flashen, das war aber noch nie anders.

Ciao
Toscha