Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

bei Chip. de gibts Anleitung mit Video fur Galaxy S4.. Nur muss mann richtige Auto-Root datei finden.. gibts hier..
Oder 2 Möglichkeit mit Custom Recovery z. B. Philz.. Mann muss SuperSU im zip datei flaschen..
Knox Dateien einfrieren oder besser deinstallieren.. Danach mit RootExplorer Reste von Knox löschen(odex). Die Müll befindet sich im Mappe System/app..
Und erstmal lesen, was Root ist..
Danach kommt kein Kinder Kram..
 
Wo finde ich den die richtigen Dateien. Habe mir die hierIm Thema runter geladen. Woran kann ich das vielleicht erkennen
 
Im ersten Post dieses Threads auf Seite 1 findest du zwei Anleitungen.
In diesen Anleitungen ist alles erwähnt inkl. passender Links.
 
  • Danke
Reaktionen: Snake00
Wo finde ich den die richtigen Dateien. Habe mir die hierIm Thema runter geladen. Woran kann ich das vielleicht erkennen

Edit. ..Wie erwähnt habe ich das erfolglos gemacht. Auch schrieb ich was passierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach den Datei Namen bei Google eingegeben und mir dann die Datei von dort besorgt.
 
dragonfight85 schrieb:
Wo finde ich den die richtigen Dateien. Habe mir die hierIm Thema runter geladen.

Und mehr ist auch nicht nötig zum Rooten. Alles was man braucht ist hier verlinkt ;)
 
Was mache ich denn falsch.anders gefragt wenn ich das wie beschrieben selbst booten muss Wie komme ich den in das Menü was er in bei Punkt 17 beschreibt? Bild dazu hat er ja hoch geladen.

Seit dem Versuch hängt das Gerät etwas also muss ja irgendwas passiert sein.
 
Das Menü bei Punkt 17 ist das Recovery. Wie man dahin kommt steht etwas davor:
Das Handy befindet sich noch im Odin Modus, um nun DIREKT in das Recovery zu booten müssen wir wie folgt vorgehen: (das direkt ins Recovery booten ist bei manchen Geräten wichtig um zu verhindern das dieses Custom Recovery vom System überschrieben wird!)

13. Ein / Aus Schalter gedrückt halten bis das Gerät aus geht (Bildschirm wird schwarz)
14. nun Ein/Aus Taste loslassen und die Lautstärketaste nach OBEN (Lauter) und den Homebutton gedrückt halten bis oben links im Ecken ein blauer Schriftzug "Recovery booting...." erscheint (Gerät vibriert kurzm dann kommt der Samsung Schriftzug und dann oben links Recovery booting....!) Dann könnt Ihr beide Tasten wieder loslassen
15. wenn bisher alles richtig war seht Ihr nun das Custom Recovery:

P.S.: es sollte eigentlich klar sein, der Vollständigkeit halber sei es aber noch erwähnt: zuerst die gesamte Anleitung lesen und verstehen, bevor man auch nur einen Schritt davon befolgt ;)
Ich weiß dass diese Anleitung gut und auch detailliert genug ist, denn ich habe erst vor einigen Wochen problemlos damit gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gemacht. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit rotem Schriftzug der runter läuft(ähnlich wie beim pc der hoch fährt) und dann kommt sofort das samsung Logo und ich werde zum Pin gefordert. Ich bekomme diesen Schritt nicht hin.
Versuche es heute abend nochmal.
 
Das Handy befindet sich noch im Odin Modus, um nun DIREKT in das Recovery zu booten müssen wir wie folgt vorgehen: (das direkt ins Recovery booten ist bei manchen Geräten wichtig um zu verhindern das dieses Custom Recovery vom System überschrieben wird!)

13. Ein / Aus Schalter gedrückt halten bis das Gerät aus geht (Bildschirm wird schwarz)
14. nun Ein/Aus Taste loslassen und die Lautstärketaste nach OBEN (Lauter) und den Homebutton gedrückt halten bis oben links im Ecken ein blauer Schriftzug "Recovery booting...." erscheint (Gerät vibriert kurzm dann kommt der Samsung Schriftzug und dann oben links Recovery booting....!) Dann könnt Ihr beide Tasten wieder loslassen
15. wenn bisher alles richtig war seht Ihr nun das Custom Recovery:

Ich habe hier mal fett markiert, voran es liegen könnte. Wichtig ist: bei Schritt 14 direkt nach dem Loslassen der Powertaste die Tasten Vol+ und Homebutton drücken. Das passiert nahezu parallel.
 
Also habe das nun geschafft, mit Darkman seiner Anleitung.

Beim Start zeigt er mir sofort an das SuperUser angehalten wurde und löschen kann ich die besagte Datei auch nicht? nutze den ES Datei Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root Checker überprüft ob wirklich Root vorhanden ist? Sonst erneut ins Recovery booten und SuperSU neu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Nein das ist keine Abzocke. Du musst nur den DL Link ganz unten nehmen. Allerdings ist das das falsche CF Auto Root. Das ist das für die Exynos Version.

Nimm das von hier
 
  • Danke
Reaktionen: dragonfight85
Also ich komme nicht weiter, mit der Anleitung von Darkman komme ich am weitesten, jedoch nach Neustart wird Superuser SOFORT angehalten und ich habe keine möglichkeit diese Datei zu löschen. Rootchecker funktioniert auch nicht da steht stundenlang " Please Wait for Root Checker..."

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Du meinst wohl besser 1:1 kopiert von unserer Anleitung geht nicht.
 
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Sorry
 
Habe es mit einer anderen md5 Datei versucht und es hat funktioniert

Danke an euch...ihr seid die besten
 
Auf "Danke" drücken ist sinnvoller als Danke sagen ;)
myreality schrieb:
Du meinst wohl besser 1:1 kopiert von unserer Anleitung geht nicht.

Tatsächlich, nicht zu fassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Snake00

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten