Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Und jetzt?! Was soll ich tun?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Hab eben mein System mit einem Maleware Scanner laufen lassen.Nix gefunden .gestern beim root Prozess ist die sicherheitsrichtlinie eingesprungen und hat irgendwas geblockt.vll hab ich ja Glück gehabt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe versucht nach dieser Anleitung zu rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Android ist 4.2.2, Basisbandversion XXUDMH6 und CWM 6.0.3.2.

Das Recovery ist drauf, SuperSU auch (wurde heute aktualisiert). Nach der PIN Eingabe kommt aber die Meldung das SuperSU angehalten wurde.
RootChecker sagt das kein root vorhanden ist und wird dann auch angehalten.

Wie sollte ich jetzt weitermachen? Über KIES auf Android 4.3 updaten und
nochmal einen root Versuch starten oder gibt es eine andere Lösung?

Möchten den Cyanogenmod 11 drauf haben....
 
hallo hape

habe die 4.4.2 geflasht und nach Anleitung gerootet.
alles ist gut gegangen und läuft.

vielen dank dafür.

gruß
welti
 
Gibt es die 4.4.2 als offizielles release und kann ich eigentlich von der 4.2.2 direkt auf die 4.4.2 gehen oder muss ich 4.3 drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, und das Update wird dann gehen, sobald es dir angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Ich habe heute mein Handy aus der Reparatur zurück bekommen. Das Handy war gerootet. Jetzt haben die mir den Root-Account gelöscht und Android 4.3 drauf gemacht. Ist an sich nichts schlimmes. Aber kann ich nach wie vor nach dieser Anleitung Rooten? Und bleibt die Android Version dann bei 4.3?
 
beides ja
Die zweite Frage zeigt ein bisschen, dass du noch Verständnisschwierigkeiten hast, was rooten überhaupt bedeutet. Evt solltest du dich noch ein bisschen in die gesamte Materie einlesen.

Bitte beachte auch alle Informationen bzgl Knox.
 
  • Danke
Reaktionen: spick
Habe bei meinem S4 auch erst auf 4.3 das Update gemacht und dann nach dieser Anleitung den Root Account verschafft.
 
@HaPe1968: Danke für die schnelle Antwort. Und ja, es besteht sicher noch Nachholbedarf
@Snake00: Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Snake00
Habe über KIES ein update auf 4.3 gemacht, dann konnt ich das W-Lan nicht mehr einschalten. Also bei sammobile die aktuelle FM runtergeladen und geflasht (vorher mit holo backup noch ein Backup gemacht) W-Lan funzt wieder.

Der Gerätestatus ist steht jetzt wieder auf Offiziell. Knox aber auf 0x1.
Sollte aber trotzdem passen oder? Wobei der bei mir schon bei der
4.2.2 auf 0x1 stand :confused2:

Edit: habs gefunden, ist schon richtig das ab 4.2.2 Kox auf 0x1 steht
Edit2: hab nochmal versucht mit CF-Autotoot zu rooten - jetz gings. Kann es sein das ma zum rooten immer die aktuelle FW + Odin + Autoroot braucht?
Ich weiß nicht was ich anders als sonst gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ursel: Zum wiederholten Male:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und SunSide
Es geht um die Knox Hardwareebene und nicht Softwareebene :/
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Hallo,
Ich habe mich an diese Anleitung (Root mit Knox Void auf 1) gehalten
aber beim ins System booten kommt die Meldung das SuperSU angehalten wurde,
und root ist auch nicht aktiv...
Und es kommt immer die Meldung mit so einem "Schild" als Symbol
 
Das Schild, das du meinst ist von Knox ;)
Hast du z.B. mit Titatium Backup die Knox Dateien eingefroren/deinstalliert?
SuperSU hat eigentlich auch die Möglichkeit eingebaut, das zu deaktivieren.
Probier mal erneut zu rooten.
 
danke ich habe insgesamt jetzt 4x gerooted....

2x mit cwm
1x TWRP

jedesmal gings nicht

erst beim 4ten mal mit dem Philz Touch

habe ich nach dem Flash bei Shutdown auf NO statt auf Yes-Disable recovery flash


geklickt


dann war der ROOT vorhanden....


Würde mir noch jemand erklären was bei Disabe Recovery Flash passiert?
 
Hallo zusammen,
ich weiß das es sicher irgendwo steht.

Ich verstehe es und finde es nicht :°(
Ich weiß das ich zum Rooten ein Programm und eine Firmware brauche. Ich finde nur keine Firmware bzw. bin nicht sicher wonach ich mich da richten muss.

Kann mir jemand BITTE Schritt für Schritt erklären wie genau ich das Galaxy Roote, so das ich das verstehe.

Build Nr: JSS15J.19505XXUEMKE
Android4.3

Gibt es eventuell eine App mit der man das Rooten kann?

Gruß´Chris
 
Hi, mir ist schon klar das man lesen muss, wenn man die
Hälfte von dem nicht versteht ist dad recht schwierig. Also habe jetzt 2 Methoden probiert. 2 mal mit Odin ohne Erfolg und zweimal mit Odin wo zum Schluss manuell gebootet werden soll. Ich denke dazu stell ich mich zu dumm an. Es erscheint zwar der blaue SchriftZugDanach kommt aber auf schwarzen Hintergrund die rote Schrift und es fährt hoch. Danach ist es Wie davor. Kein root. Ich muss dazu sagen das laut Anleitung ein blauer Bildschirm kommen soll wo ich zip Datei installieren soll
Nur erreiche ich diesen Punkt auch nicht. Also wer sagt mir was ich falsch mache. Das System sagt *ihr Gerät wurde verändert es sind keine Updates möglich*
 
Ich hatte das Problem auch zum Anfang. Bei mir lag es dann daran das ich nicht die Aktuelle CF-Root Datei hatte. Zwischeb durch habe ich sogar den Fehler gemacht und mir die vom S3 geladen und draufgespielt. Das war ein Schreck als das mein Handy mir sagte es habe kein System drauf :) Bis ich dann feststellte das es die falsche Datei war. Danach die aktuelle richtige geladen und mit Odin draufgespielt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten