Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Android Version 4.2.2
Basisbandversion I9505XXUDMI1

Mag gut sein, dass man damit nichtmehr rootet. War das, was mir Google als erstes ausgespuckt hat. Der Rest war stellenweise ziemliches Kauderwelsch, welches ich als Laie nicht wirklich durchblickt habe.

In diesem Sinne: Vorschläge? / weitere Daten benötigt? /Welchen Weg ich nehmen soll?
 
Ich konnte mit der Firmware MKE (Android 4.3) erfolgreich rooten. Keine Probleme gehabt.

In diesem Sinne: danke für die Anleitungen ;)

@Steiner: einfach exakt an die Anleitungen hier im Forum halten ;)
 
Hallo ihr alle,

auf meinem Handy (Rootrechte)wird jedesmal diese meldung angezeigt,kann ich das auschalten.

com.system.dbprocess wurden superuserrechte gewährt für eine interaktive eingabe
 
Starte SuperSU und stelle dort für diese Anwendung die Meldung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Sehe ich jetzt das richtig, dass es zur Zeit (noch) keine Möglichkeit gibt, ein S4 mit 4.3 und Knox zu rooten und den Knox-Counter wieder auf 0x0 zu setzen?
 
Ja. Wird wohl auch so bleiben.
 
joe77 schrieb:
Sehe ich jetzt das richtig, dass es zur Zeit (noch) keine Möglichkeit gibt, ein S4 mit 4.3 und Knox zu rooten und den Knox-Counter wieder auf 0x0 zu setzen?

Ds fehlen den Kernel Devs noch die benötigten sources, mit custom Kernel wird das möglich sein sobald Samsung offiziell 4.3 ausrollt.
 
Das hat nichts mit den Kernel Sources zu tun, sondern mit dem KNOX-Flag. Man muss vorher den Speicherort vom KNOX-Flag finden, damit man ihn resetten kann. Außerdem gibt's ja sowieso ein (paar) Methoden zum rooten, ohne den Flag auf 1 zu setzen.
 
@Cpt: Wie offiziell muss denn ein Rollout sein, damit er von dir als 'offiziell' akzeptiert wird? Es gibt mittlerweile Samsung Stock-ROMS für DBT und für verschiedenste Provider, zudem werden neuere S4 werksseitig mit 4.3 ausgeliefert ...


Ciao
Toscha
 
Hallo,

Habe nach Anleitung root und cwm durchgeführt.
wenn ich jetzt mein S4 starte oder versuche die SuperSU App zu starten dann geht das nicht. Wird sofort wieder beendet und dann erscheint oben die meldung irgendwas mit datenschutz und eine app hat wohl versucht tiefer ins system einzugreifen und das darf samsung nicht erlauben oder so was. was kann ich tun?

Will mir die stock DBT installieren um von dem Vodafone mist weg zu kommen. hat wer nen link zu ner anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backe123456 schrieb:
........

Will mir die stock DBT installieren um von dem Vodafone mist weg zu kommen. hat wer nen link zu ner anleitung?



@Backe123456

dann geht es dort weiter für dich.

schau mal dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html


und auch dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.413701.html

FWs findest du dort:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mike_galaxy_s schrieb:
Das hat nichts mit den Kernel Sources zu tun.....

toscha42 schrieb:
@Cpt:...


Ciao
Toscha

Ich Zitiere mal an dieser Stelle den Dev DjeMBeY...

Bad news...... Chainfire changed the way su binary works and at the moment it is impossible to create pre-rooted ROM for Odin because once all root files are injected su need to be installed, called as script and so far I didn't found solution for this issue.. I'll try one more trick but nothing is guaranteed...
I'm uploading XXUFNA1-Pre-Rooted-Odex-CWM but WiFi doesn't work on old Bootloaders so not much use for some of you guys. I've made Permissive kernel for this ROM as well but WiFi is still not working... We need Custom Kernel for KK 4.4.2 to make it work on old BL... I'll add latest BL for people with KNOX 0x1 and then everything, including WiFi, should work just fine

Quelle
 
Das betrifft aber 4.4.2, wohingegen du immer von 4.3 sprichst.


Ciao
Toscha
 
Richtig, mein Fehler...sorry...

Ich ging davon aus ihr seit schon Up to Date:biggrin:
 
Hallo Leute :flapper:

Ich bin neu hier, und da ich davon überzeugt bin dass man mir hier kompetent helfen kann, hier zu meinem Anliegen :smile:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 i9505, welches bis gestern noch Android 4.2.2 drauf hatte, und nen CF-Auto Root mit SuperSu usw, Gerät also schon verändert gewesen.
Heute morgen habe ich dann die aktuellste Firmwareversion Android 4.3 auf der Sammobile Seite runtergeladen, und via Odin aufs Handy geflasht. Läuft an sich alles super, bin sehr zufrieden.
Nun wollt ich das Gerät aber wieder neu rooten, hab dazu die Datei : CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar genommen, mit der es unter Android 4.2.2 auch einwandfrei funktionierte. Laut Odin war alles super, Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
Jedoch komm ich nun nicht mehr ins Recovery, und SuperSu sagt mir dass ich das Gerät manuell rooten soll da ich nun Android 4.3 drauf hab. Root Checker sagt mir auch dass das Gerät NICHT gerootet ist......was zum Henker habe ich falsch gemacht, und wie kann ich das Teil jetzt erfolgreich rooten??:glare:

Ich freu mich über eure Antworten :smile:
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root Anleitung lesen wäre das einfachste.
Achte auf die Aktualität der CF Auto Root Datei und roote neu
 
Wie das rooten an sich funktioniert, das weis ich, allerdings weis ich gerade nicht ob die CF Auto Root Datei die aktuellste ist, falls nicht wo bekomme ich die her?? Setze mich mit dem Thema erst seid 2,3 Tagen auseinander, sorry falls dumme Fragen aufkommen :)
 
Wirf halt einfach den Dateinamen, CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip, bei Google ein. Chainfires Download-Link dürfte dann ganz weit oben stehen.


Ciao
Toscha
 
Den Link findest du auch in der Root Anleitung. Ist die aktuellste.
 
Ich werds mal ausprobieren mit dieser Datei :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten