Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo bin neu im Forum und bräuchte mal Hilfe !! möchte gerne mein S4 mit Androide 4.3 rooten aber habe davon mal so Gar keine Ahnung !! vielleicht kommt ja jemand aus der nähe von Dortmund der mir vielleicht helfen kann !! weil möchte gerne arliberator bei mir auf dem Handy haben aber dafür muss es gerootet sein da mit es läuft !! schon mal danke !!
 
Wir haben hier eine Anleitung, schau sie doch mal an. Es ist immer besser sich selbst mit der Materie zu befassen.
 
Ja habe ich schon gelesen aber raffe das nicht so richtig und weiß auch nicht wo ich die Software dafür her bekomme ?? Und habe auch ein bisschen Angst das ich das handy kaputt mache und nix mehr geht!!!
 
@vwfreakdo

dann lass es besser!
Hier kann dir NIEMAND eine "Garantie" für ein "gelingen" geben!

Mal abgesehen, dass deine Garantie erlischt, weil KNOX das registriert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
kurzes update bei mir da mir das keine ruhe gelassen hat mit dem rooten habe ich jetzt jede menge gelesen :confused2:!! und es selber versucht :crying:!! am anfang ging es nicht dann wider und wieder versucht !! dann fehler :ohmy: unbefugter zugriff anwendung gesperrt usw.. :crying::crying::crying::crying: aber dann nach ca 3 stunden nicht aufgeben :bored::bored::bored: habe ich es geschafft mein s4 zu rooten :tongue::tongue::tongue::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

nach dem ich mein neues S4 eingerichtet habe, habe ich es natürlich auch gleich nach dieser Anleitung gerootet.
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/
Soweit, sogut.
Hab mir dann den Rom-Manager installiert, um von dort ins Recovery-System zu kommen, - Fehlermeldung, ist eigentlich hängen geblieben.
Wollte dann manuell ins Recovery, bin ich auch und sehe, dass dort die Optionen sehr, sehr klein geschrieben sind und einige sogar fehlen, z.B. Backup und Recovery.
Da wollte ich eigentlich hin, um die jetzige Rom zu sichern.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß,
Fred
 
Ich habe auch eine Frage:

ich habe cwm installiert, jedoch funktioniert SU nach dem Starten nicht wegen Knox. Ich habe dann den Hacker-Kernel v7 geflasht, der hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Knox blockiert immer noch der Superuser, jedoch wenn ich nun die Superuser App ausführe, kommt folgendes: "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben (habe ich nicht, war schon drauf), müssen Sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dazu bitte das passende Forum für Ihr Gerät auf."

Was sollte ich nun am sinnvollsten tun? Bin mir jetzt ziemlich unsicher :/

und danke schon mal :)
 
cf-autoroot funktioniert nach eigener Erfahrung und laut XDA derzeit nicht mit dem KitKat-leak. Chainfire lädt gerade die Firmware.
 
Mal ne doofe Frage.

Was passiert wenn ich es mit der vorhandenen Datei unter KitKat versuche. Bastel ich mir einen teuren Briefbeschwerer oder gibt es einfach nur nen Fail?
 
Du erhälst keine Root Rechte.
 
Chainfire hat es hinbekommen, Root funzt mit dem KitKat Leak 1a, habe es gerade ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750 und Manu-1
s4 mit odin und cf-auto ... gerootet
philz mit odin installiert

kernel.jpg


bekomme nach dem rooten dieses anzeige beim start des s4 ... sporadisch bleibt er da auch hängen

mein system

uploadedImage1389443206923.jpg


desweiteren startet mein s4 immer mal neu und ich kann einige apps (apk files) nicht installieren

was habe ich falsch gemacht oder was ist schiefgelaufen?
 
hast du neue auto-root genommen..
mit Wipe gefläscht..
 
Hey.
Ich habe grade mit Odin mein S4 "gerootet". Alles lief ohne Fehler ab und ich hab Super User als App installiert bekommen.
Leider sagen mir Rootapps, dass ich kein Root habe, und auch Super User sagt mir, dass das Handy etwas verweigert hat..
Wie roote ich es nun richtig?

Danke :)
Mfg. Rene
 
Mit Odin kann man nicht rooten, nur flashen. Stellt sich nun also die Frage, was du mit Odin geflasht hast um dein Gerät zu rooten?! Eine passende und aktuelle AUTO-Root von Chainfire oder eine der älteren Rootfiles.
Außerdem stellt sich die Frage, welche Super User App du installiert hast!? Wirklich die aktuelle "SuperSu" von Chainfire?
 
Moin zusammen.
Ich habe mich heute dazu entschlossen, mein S4 mithilfe von Odin zu rooten.
Der erste Versuch ging schief (Odin sagte zwar ja, das Handy aber nein)
Also etwas nachgeforscht, die CF_AUTOROOT_modified... geladen und es erneut versucht. Dieses mal mit Erfolg, war mir u.A. SuperSU oder titanium Backup bestätigten.

Das einzige Problem bisher: Beim Neustart lässt sich das Handy nun mehr als genug Zeit. Nämlich ca. 2:15 Min. um vom "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" zum "Samsung-Wirbel" zu kommen.
Habe erst gedacht, ich habe mir das Ding zerschossen, aber es läuft. Gegenwärtig nur sichtbar langsamer beim Hochfahren.
(Zum Vergleich: Ich habe dieses Video als erste Referenz genutzt Samsung Galaxy S4 - Root-Anleitung - androidnext.de - YouTube
) Und das Starten dort beschränkt sich auf Sekunden.


Was mich zur Frage führt: Weiß jemand woran es liegt, dass es nur so schleppend in die Gänge kommt?

Ich möchte nicht, dass es sich nachher noch auf andere Dinge ausbreitet.
MfG Steiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn überhaupt für eine Firmware am laufen?

Desweiteren ist die Video Anleitung alt, genau wie CF_AUTOROOT_modified.
Damit rootet man nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten