Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Eventuell gehts ja mit der aktuellen SuperSU nicht.
Ich teste mich mal durch, danke!
 
Mit der aktuellen Version von cWM gings nun.

Sollte noch jemand das Problem haben, nehmt CWM 6.0.4.4 und SuperSU 1.86
 
Ach ist das schön wieder root zu haben ;). Hab das s4 gerade mal ein paar Tage, aber so ganz ohne root war das ja nix :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Manu- :eek: hat Knox 0x1 :(:what:

Willkommen bei der 'S Klasse' :D:p:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Badwater
Hehe, ja nun hab ich auch Knox0x1 tzzzz.
Wenn was dran ist wird halt bezahlt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
No risk no fun
vybymuma.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube und Manu-1
Ich bin am verzweifeln, habe mein Galaxy S4 seit gestern. Wollte nach der Anleitung hier im Forum rooten, für mich keine Neuheit.

Nunja, habe das CWM Recovery erfolgreich installiert. Aber habe keinen Rootzugriff, weil Knox (schätze ich mal) den Zugriff blockiert und SuperSU beendet..

Meine Firmware ist die 4.3 , war schon vorinstalliert.. :/

Mein Knox-Counter ist auf 1, das war mir vorher klar, ist auch nicht weiter schlimm.. aber root (oder gleich die i9505G Firmware) hätte ich schon sehr gern .. was soll ich als nächstes tun?
 
Autoroot nutzen ist die Lösung! :)
 
Dr.Andre schrieb:
Autoroot nutzen ist die Lösung! :)

Könntest du bitte einen Link bereitstellen, welcher zu der erfolgreichen Autoroot-Lösung führt?
Hatte erst CWM drauf und SuperSU per Recovery installiert. Root blieb aus und die Warnung "SuperSU angehalten" kam. Danach Autoroot installiert, dennoch kein Root. Und Custom Recovery zudem weg.
Nun, der Counter ist schon angedreht, also gibt es keinen Weg zurück mehr. Wie also bekomme ich Root?

Vielen Dank.
 
Hallo in die Runde...

habe nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html mein S4 "gerootet".

Hat soweit wohl auch geklappt denn ich kann nach reboot auch immer wieder in's CWM booten und der KNOX counter hat sich erhöht und steht auf 0x1.

Mein Problem ist nun das ich ständig eine Meldung von KNOX erhalte wenn ich beispielsweise ROM Toolbox oder Root Checker starte. Anscheinend habe ich wohl kein Root-Zugriff. Habe ich jetzt noch was vergessen oder übersehen ?

Achja... ich habe das letzte 4.3 von T-Mobile drauf. Basisbandversion I9505XXUEMKF.

Vielen Dank im Voraus !!!
 
Hallo @Hardliner63.
Das haben andere User, wie auch ich schon bei bestimmten Apps gehabt. Lösung dazu wurde folgende beschrieben: Mit Titanium Backup einfach die App "Knox" deinstallieren und das Problem verschwindet. Dazu lösche alles was mit "Knox" zu tun hat. Einfach in Tb in der Suche "Knox" eingeben und alle Dateien die dort aufgelistet werden, löschen.
Ich habe aber vor dem deinstallieren der Dateien alles gesichert. Man weiß ja nie...
Die Apps die "Knox" dir gesperrt hat, einfach mal de/ und wieder installieren.
Gib einfach mal hier in der Sufu die Meldung ein, die du von Knox bekommst. Dort steht alles genau beschrieben.
Bei einigen Usern wurde sogar die App "Wahtsapp" blockiert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@Manu
Danke erstmal für die schnelle Antwort !
Titanium habe ich gleich mal gestartet und prompt habe ich die Rückmeldung bekommen das mein Device nicht gerootet ist. Und somit kann ich auch KNOX nicht deinstallieren.

Weiß sonst noch jemand Rat warum das rooten anscheinend nicht funktioniert hat ? Wie schon gesagt habe ich mich an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten. Kann es sein das der zweite Step, wo SU von der SDKarte installiert wird, fehlgeschlagen ist ? In's CWM komme ich jedenfalls nach einem Reboot.

Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu findet man hier im Forum schon einige Hinweise und Anleitungen, auch hier im Thread solltest du fündig werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hardliner63 schrieb:
Wie schon gesagt habe ich mich an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten. Kann es sein das der zweite Step, wo SU von der SDKarte installiert wird, fehlgeschlagen ist ? In's CWM komme ich jedenfalls nach einem Reboot.

Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das kann sein das die Installation der SU fehlgeschlagen ist.
Einfach noch mal die SU drüber bügeln, oder noch mal per odin nach Anleitung rooten.
Ich habe auch zwei Anläufe benötigt, bis ich root hatte.
Das ist halt manchmal so ;)
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob das Rooten eines EU-Modells genauso abläuft wie das Rooten eines deutschen Galaxy S4 oder ob ich da bei einem EU Modell noch irgendwas beachten muss, irgendwelche zusätzlichen Einstellungen machen muss, ne andere Software benötige o.ä.
Danke schon mal für die Antwort/en.
 
Ich habe ein GT-I9505 XXUEMKE, inzwischen 6-mal mit Odin CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 geflasht.
Mehrfach mit und ohne Auto-Reboot probiert.

Ich bekomme keine Root Rechte. Zur Sicherheit vorher noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.

Weder SuperSU (su nicht installiert) not TitanumBackup (keine RootRechte) funktionieren.:thumbdn:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!

Beim Download zeigt er die Knox Warrantly Void 0x1
 
... siehe ChainfireXDA@Twitter...
@ChainfireXDA:
According to Samsung Support, SuperSU is seriously malfunctioning on a number of their devices, claiming no binary is installed ...


Samsung analysiert zudem aktuelle root Methoden und patcht - sofern möglich - die "Foxholes" direkt, um root wirksam zu unterbinden.

... ergo: es zeichnet sich klar ab, dass Samsung langsam und stetig die Schrauben anzieht. Mal sehen, womit man uns mit Android 4.4 'erfreuen' wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach vielen Versuchen hier die Lösung für meine Problem (zwei Posts vorher):

hatte eine ältere version von CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

die Funktionierende ist vom 20.11.2013.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten