Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo Leute,

wollte bei meinem S4 die 4.3. rooten. JEtzt kommt beim Neustart dieser FEhler:
Kernel is not seandroid enforcing"
Set warranty Bit: Kernel
ich kann auch nichts ins recovery aber super su funktioniert.

Was kann ich dagegen tun?
 
Deine Garantie ist damit Geschichte.
Stock Kernel oder entsprechenden (passenden) Root Kernel flashen und glücklich sein
 
Hallo, habe heute das S4 bekommen und alles so gemacht wie in der Anleitung. Handy in Download modus wird von Odin erkannt, Füge Datei philz_touch_5.06.0-i9505.tar.md5 bei PDA ein bekomme immer nach 2 Zeilen rote Fail Meldung schreibt irgentetwas wegen PIT in die Fehlermeldung. Meine Handy Daten sind
AP: 19505XXUEMK8
CP: 19505XXUEMK8
CSC:19505EPLEMK5
Androit -Version: 4.3
Kann mir bitte jemand helfen?
Kann ich meine Titanium Backup Daten vom S3 einspielen?
Danke vorab
 
Lese dich bitte erstmal schlau!
1. PhilZ Version ist uralt
2. Du setzt das Knox Bit
3. TB: ich würde die Apps richtig neu installieren (PlayStore) und nur die Daten restoren;

P5110, CM11
 
Also liebe Leute.. Das hier ist mein erster Beitrag, bzw. Mein erstes Thema auf dieser Seite.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 auf 4.3.
Mein Handy ist bzw. War gerootet.
Kommem wir zu meinem Problem.
Ich saß vor 2 Tagen noch im Flieger und habe GTA San Andreas genossen, als ich kurz darauf nach einem Neustart meines smartphones bedauerlicherweise feststellen musste das mein Handy nichtmehr gerootet ist.
Ich versuche euch mit einem screenshot zu zeigen was kommt wenn ich SuperSU starte.
Bitte helft mir, da ich mir für langweilige Abende in Amerika extra einen PS3 Controller mitgenommen habe, welcher nur mit Root zu verbinden ist. Vielen Dank Freunde. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-20-14-58-22.png
    Screenshot_2013-12-20-14-58-22.png
    45,9 KB · Aufrufe: 333
wenn man von einem stock galaxy s4 kommt (mit vodafone branding ohne root zB.)
kann man da einfach das recovery austauschen (via odin), vom jetzigen stand ein cwm image machen und dann zB. eine gerootete rom installieren?

root brauch ich auf der aktuellen rom ja nicht, da ich eh eine andere rom installieren würde (cm).
 
Hallo, bin nun mehrfach der Schritt für Schritt Anleitung gefolgt aber ich bekomme kein Root. Hat Samsung eine neue Software die das verhindert ? Gibt es ähnliche Probleme oder noch ne andere Möglichkeit das Handy zu rooten ? Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Modelle ?
 
@Absolute06: Die Meldung ist einfach nur einer Warnmeldung des neuen Bootloaders, dass das Gerät gerootet ist. Die kannst du getrost ignorieren. Dass du beim Rooten den Garantie Anspruch verlierst ist ja allgemein bekannt.

@Notor1ouS: Ja das ist möglich, du musst nur die ROM in update.zip umbenennen und kannst die dann über das Recovery flashen.

@hakan259: Wenn Knox bei dir deaktiviert ist, dann flashe das neue SuperSU doch einfach nochmal über die Custom Recovery.

@webrabe: Ja, Samsung hat eine neue Software die das verhindert: Knox. Du musst Knox zuerst deaktivieren, bevor du Root Zugriff bekommst. Dieses Problem ist ein paar Beiträge vorher schon ausgiebig diskutiert worden. Da Knox Root verweigert, und du das somit nicht löschen kannst, hilft dir nur ein Custom Kernel. Aber wie gesagt, blätter einfach mal ein bisschen zurück :) Dort findest du entsprechende Anleitungen.
 
DunkelTag's Kn0x Crap Remover
Code:
ui_print(" Kn0x Crap Remover ");
ui_print("Mounting system, data and cache...");

package_extract_file("busybox", "/tmp/busybox");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/busybox");
run_program("/tmp/busybox", "mount", "/system");

ui_print("Removing Kn0x Crap ...");

delete("/system/app/KNOXAgent.apk");
delete("/system/app/KNOXAgent.odex");
delete("/system/app/KLMSAgent.apk");
delete("/system/app/KLMSAgent.odex");
delete("/system/app/KnoxAttestationAgent.apk");
delete("/system/app/KnoxAttestationAgent.odex");
delete("/system/app/KNOXStore.apk");
delete("/system/app/KNOXStore.odex");
delete("/system/app/ContainerAgent.apk");
delete("/system/app/ContainerAgent.odex");
delete("/system/lib/libknoxdrawglfunction.so");
delete_recursive("/data/data/com.sec.knox.seandroid");
delete_recursive("/data/data/com.sec.knox.store");
delete_recursive("/data/data/com.sec.knox.containeragent");
delete_recursive("/data/data/com.sec.enterprise.knox.attestation");
delete_recursive("/data/data/com.sec.knox.app.container");
delete_recursive("/data/data/com.sec.knox.eventsmanager");
delete_recursive("/data/clipboard/knox");
delete_recursive("/system/etc/secure_storage/com.sec.knox.store");

ui_print("Deleting misc...");
delete_recursive("/system/containers");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");
delete_recursive("/cache");

run_program("/tmp/busybox", "umount", "/system");
run_program("/tmp/busybox", "umount", "/data");

ui_print("pwned Kn0x,  enjoy!");

Für alle, die mit updater-script was anfangen können :):beer:
 
Hallo!

Ich stehe kurz davor, mein S4 zu rooten.
Ich hätte noch ne Frage zu den Sachen die erledigt werden müssen:

1. rooten laut dieser Anleitung
2. Knox Apps deaktivieren/ löschen (gibt es hier eine Anleitung?)
3. Custom Recovery Flashen (gibt es hier eine Anleitung?)
4. IMEI/EFS sichern

Meine Frage ist nun, stimmt der Ablauf (oder kann man IMEI/EFS auch ohne Root sichern) und könnte mir wer die 2 Anleitungen verlinken?

Danke!
 
Reihenfolge: 3-1-2-4, wobei es darauf ankommt ob Knox den Root blockiert oder nicht. Falls dies der Fall ist 3-2-1-4. Denk dran dir ein Backup über die Custom Recovery zu erstellen, nachdem du die Custom Recovery geflasht hast.

Zu 2: #permalink[/B]), siehe auch #permalink[/B])
Zu 3: #permalink[/B])
 
  • Danke
Reaktionen: scrios
Nun habe ich auch "SuperSU wurde angehalten"
Ist da wirklich die einzige Möglichkeit, einen Custom Kernel zu installieren?
 
Natürlich nicht. Mein S 4 hatte noch nie einen Custom Kernel, Root aber vom ersten Tag an; CF_Auto_Root betrachte ich nicht als 'Custom'.


Ciao
Toscha
 
Danke, hat nun mit CF autoroot geklappt.

Jedoch habe ich nun ein Problem.
SuperSU killt mir das cWM und CWM killt mir Root -.-

Gibts dafür eine Lösung?
 
Da kann ich nichts zu sagen, ich nutze TWRP.


Ciao
Toscha
 
Interessant, bei mir hat es mit CF Autoroot nicht geklappt. Nutze CWM. Mir blieb als einzige Alternative der Custom Kernel. Wobei man ja auch, wenn man den nicht haben will, Knox entfernen und dann wieder den Stock Kernel flashen.
 
Bei mir ging dafür CWM net, aber das liegt anscheinend daran, dass SuperSU nciht funktioniert nach flashen mit CWM.

Bei mir kommt nämlich immer "SuperSU wurde angehalten" und das obwohl Knox deaktiviert ist.

Flashe ich mit Autoroot, geht Root wunderbar nur killt mir eben dann CWM wieder den Root.

Ich glaube langsam die CWM Version hat was.
Werde noch weiter rumspielen.
Leider muss ich mich momentan entscheiden ob CWM oder Root.
Beides geht nicht -.-
 
Wenn du ne CWM Version benutzt, die dir die Root Dateien wieder überschreibt, dann ist das natürlich so. Anständige CWMs machen das aber schon lange nicht mehr. CWM und Root sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und werden eigentlich schon lange getrennt behandelt.
 
Die ist eigentlich recht aktuell. Komisch. Probiere mal die von Philz.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten