Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

hmm wenn es wirklich am neuen bootloader/4.3 liegt, sollte man bis eine Lösung dafür gefunden ist das in den rootanleitungen hinzufügen, damit man nicht sinnlos sein Handy flasht kein root erhält und seine Garantie verliert.
 
...mal ganz leise angemerkt - es ist eigentlich nur mit großer Anstrengung NICHT zu lesen, dass es schon lange einen neuen Bootloader und Knox gibt...

Gruß newbieneu
 
...das heisst ich kann derzeit keine Root-Rechte bekommen weil ich schon auf 4.3 mit dem neuen Bootloader bin?:cursing:
--> Hat jemand Interesse an einem Galaxy S4 inkl. UAG-Cover in weiß???:thumbup:
Jetzt ist es echt an der Zeit ein Iphone zu kaufen...:thumbsup:
 
Man könnte natürlich auch die Anleitung lesen..
 
Das heißt für Dich, dass die Kommunikation zwischen Augen und Gehirn irgendwie blockiert ist.
--- Ironie aus ---

Du kannst alles (immer noch) rooten. Es ist aber nicht mehr möglich, zu rooten ohne dabei dauerhaft einen Sicherheitsmechanismus zu verletzen - der Knox Status ändert sich dauerhaft.
Es soll mit einem chinesischen Tool gehen. Dazu gibt es aber kaum Erfahrungen.

Das alles kannst Du meist auf Seite 1 in den Anleitungen finden.
Es sei denn, irgendwo klemmt die Kommunikation...

Gruß newbieneu
 
hallo newbieneu...

ok..dann les ich mal die Seite 1...bin ja mal gespannt. Danke dir!:thumbup:
Durch dieses Drecks-Knox-Zeug habe ich eh schon keine Garantie mehr auf mein S4...
Nie mehr Samsung!:cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Für die Leute bei denen der SuperSU angehalten wird.

Bitte deinstalliert einmach das App SuperSU und ladet euch den SuperSU aus dem PlayStore runter. Dann Handy einmal neu starten..... funktioniert es nun?


Und nochmal zu dieser "install-recovery.sh", dieses Script verhindert nicht das ihr rooten könnt. Dieses Script sorgt "nur" dafür das das Custom Recovery beim !!nächsten!! Neustart wieder mit dem StockRecovery überschrieben wird.

Daher ist es sehr wichtig nach dem flashen des CustomRecovery DIREKT und OHNE einen vollständigen System Neustart in das CustomRevovery zu booten. Dann den SuperSU installieren. DAMIT ist das Handy gerootet!

Dann kann man einmal komplett ins System booten. Wenn nun das Custom Recovery wieder mit dem Stock Recovery überschrieben wurde, habt ihr trotzdem vollen Root Zugriff!

Danach mit einem Root Explorer dieses Script suchen und löschen (System muss auch gemountet sein). Und anschließend erneut das CustomRecovery flashen.

Das Custom Recovery dient nur zum Rooten, ist aber anschließend nicht mehr notwendig um den Root Zugriff zu erhalten. Ich hoffe damit etwas für Aufklärung gesorgt zu haben.

Es ist also weiterhin möglich das Handy zu rooten.... und gemeinsam mit eurem Feedback werde ich die Anleitung natürlich auch Aktuell halten!! Ich selbst habe kein eigenes S4 mehr und bin daher auf euer aller Feedback angewiesen. Negativ wie Positiv ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und SunSide
Ich habe mit der
UPDATE-SuperSU-v1.80
CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 versucht zu rooten.
Erfolglos.
-SuperSU wird angehalten. Kann ich auch nicht deinstallieren.
-superuser erkennt root
-rootcheck erkennt kein root
-Sicherheitshinweis (der unbefugte Zugriff[...])

Knox kann ich nicht installieren, um es deinstallieren zu können.
Die install-recovery.* kann ich nicht löschen.





Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal über das Recovery die V 1.51 (siehe Anhang) dann starte das Handy und mache über den PlayStore ein Update des SuperSU
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.51.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Also der Sicherheitshinweis kommt immer noch.
SuperSU wird immer noch angehalten. Jetzt erscheint im PlayStore wenigstens schon mal "aktualusieren".

Und schwups findet SuperSU keine SU Dateien? Muss es manuel rooten? Dachte ich hab's gerootet? o.O

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mp1987

Das Problem liegt an KNOX. Du musst erst KNOX deaktivieren um Zugriff auf SuperSU zu haben. Ich habe das Problem gelöst indem ich einen Custom Kernel geflasht habe, der KNOX deaktiviert und einen Auto-Root beinhaltet (Hacker Kernel v7). Danach funktioniert SuperSU einwandfrei


---> Siehe unter Beitrag #permalink[/B]) (Dort habe ich die Lösungsmethode für das Problem bereits erläutert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Root funzt nun. Aber W-Lan is' nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das beim Flashen von Custom Kernel W-Lan Probleme auftreten, ist allgemein bekannt. Hierfür gibt es aber einen WiFi-Fix, der ebenfalls über die Custom Recovery geflasht werden muss. Dann funktioniert auch das wieder. Ich habe den Fix von Hanspampel angehängt.
 

Anhänge

  • WiFi-Fix.zip
    144,7 KB · Aufrufe: 87
Moin moin,

ich habe mein S4 mit dieser Variante gerootet https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html . Um den Startproblemen vorzubeugen habe ich "Auto Reboot" gleich rausgenommen und bin anschließend perfekt im Recovery gelandet. Danach habe ich erst einmal ein BackUp gemacht und mit dem Dateimanager die install-recovery.sh umbenannt. Danach konnte ich einwandfrei ins Recovery booten.
Anschließend habe ich dann alles platt gemacht und CM 10.2 installiert. Und seit dem kam ich nicht mehr ins Recovery. Habe dann CWM 6.0.3. noch einmal über Odin geflasht - keine Besserung. Das von mir erstellte BackUp war auch tief im System versteckt und heist 1970-01-11.00.43.22 :sad:
Jetzt habe ich über den ROM Manager das CWM 6.0.4.4 installiert, habe aber immer noch Probleme ins Recovera zu booten. Aus dem ROM Manager geht es meist gar nicht, das S4 hängt sich im Startbildschirm auf. Drücke ich den An/Aus-Knopf lange, so startet es meist normal durch - ode bleibt wieder hängen. Ziehe ich den Akku und starte manuel ins Recovery geht es meistens. Es hängt aber ab und zu auch mal beim ganz normal ausschalten und wieder hochfahren.
Ist das jetzt ein Root- oder ein CM-Problem???

Danke und einen schönen Tag

Tommy.

Edit: TriangleAway funzt damit bei mir auch nicht, er sagt zwar, dass er ins Recovery starten würde, läuft dann aber ganz normal durch...
Als Fehlermeldung erscheint im Bootscreen: Recovery is not SEAndroid enforcing, set warrantybit Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Fehlermeldung kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nicht knoxgeschädgt bin.
Wenn's jetzt aber eh schon verbogen ist, würde ich mal Philz Recovery per Odin flashen (xxx.tar.md5)
 
Mahlzeit,

musste dann bemerken, dass ich schon wieder die Datei install-recovery.sh und sogar eine 2 und 3 davon hatte:( Die kommen wohl vom Versuch, TriangleAway zu starten... Wo auch immer es dabei hängt, hier wird wohl der berühmte Hase im Pfeffer liegen.
Beim "normalen" Start habe ich übrigens auch so eine schön gelb/rote Warnmelung: "Kernel Is Not SEAndroid Enforcing, Set Warrantybit Kernel"
 
Hallo Android User

Ich habe seit ein paar Monaten das S4 (1und1) und möchte das Gerootet haben
Aber leider kenn ich mich da nicht wirklich aus hab ein paar Gute Tut´s gefunden
Aber mir wurde gesagt das ein paar nicht mehr gehen seit dem neuen Android Update

Ich such jemanden der selbst schon sein oder von anderen das S4 gerootet hat und sich besser auskennt als ich :)


Bitte nicht gleich meckern .... :)
 
Ich gehöre leider zu denen, bei denen es permanent nicht klappt, das S4 zu rooten.

Ich habe mehrfach aufs genauste die beiden Anleitungen

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

rauf und runter versucht, und zwar bereits mit:

CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 (21.05.)
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 (20.11.)
CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5

und natürlich

UPDATE-SuperSU-v1.80

Dennoch bleibt bei mir seit 3 Tagen (so lange probiere ich bereits herum) beständig das Problem bestehen, das mein S4 offenbar nicht gerootet ist.

SuperSU wird immer angehalten, install-recovery.sh kann ich nicht löschen/umbenennen, Root Checker sagt mir auch, dass das S4 nicht gerooted ist und wird ebenfalls früher oder später angehalten.

Android ist bei mir noch 4.2.2 und Build ist JDQ39.I9505XXUDMH6

Was kann ich denn noch probieren? Die beiden Anleitungen bringen mich offenbar leider nicht weiter :-/ Einziges vorzeigbares Ergebnis bisher ist Knox 0x1 ;)
 
Hi flloyd,
Ich hatte die selben Probleme wie du. Ich habe es dann nach MUN1Ns Methode geschafft mein s4 zu rooten.https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.413695-page-79.html#post-6856782
Allerdings wird die Firmware version 4.3 benötigt.

Danke an MUN1N und an alle anderen die mir geholfen haben mein s4 zu rooten. Würde gerne bei jedem den "danke" Button drücken, doch finde ihn irgendwie nirgends :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten