Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert es sich denn, wenn man gerootet hat und der KNOX-Counter auf 1 steht. Kommen dann ständige Warnhinweise?

Und kann man nach Root noch mit KIES zukünftig updaten?

Würde mein S4 gerne rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Counter, sondern ein Flag.

Wenn du rootest oder sonst was machst, welches den Flag auf 1 setzt, dann hast du keine Garantie mehr.
 
mike_galaxy_s schrieb:
Das ist kein Counter, sondern ein Flag.

Wenn du rootest oder sonst was machst, welches den Flag auf 1 setzt, dann hast du keine Garantie mehr.

Danke, ja, das weiß ich, dass die Garantie erlischt. Komme vom S1 und S2, habe dort immer gerootet, nur gab es da kein KNOX, Garantie war dort auch futsch, wenn man gerootet hat, allerdings gab es Mittel und Wege, um den Counter, der die Anzahl der Eingriffe gezählt hat, wieder zurück zu setzen.

Daher meine Frage: Wie reagiert KNOX auf Root? Bekomme ich dann ständig den Hinweis über KNOX bei einem Reboot oder in anderen Situationen, dass ich einen Eingriff an der FW vorgenommen habe?
 
KNOX würde halt nicht mehr funktionieren, also sprich, du kannst keinen KNOX-Container mehr erstellen, das war's.
 
mike_galaxy_s schrieb:
KNOX würde halt nicht mehr funktionieren, also sprich, du kannst keinen KNOX-Container mehr erstellen, das war's.

Würde gerne den Danke-Button drücken, aber bei mir erscheint keiner bzw. auch nichts, wenn ich über deinen Beitrag einen Mausover mache. Vielleicht geht das nur bei Mitgliedern, die länger dabei sein. Daher so: Danke!

Noch eine kurze Frage an dich: Warnhinweise oder Samsung-KNOX-Gängelungen erscheinen aber nicht nach Root, oder - und beim nächsten FW-Update über KIES steht die Flag wieder auf "0"`?
 
Nein und nein, die Flag bleibt dauerhaft auf 0x1:rolleyes:
Du verlierst nach aktuellem Sachstand "lediglich" die Garantie ;)
 
Hallo an die drei letzten Beitragsschreiber,

Welche SuperSU Version und welches Recovery (Version) habt ihr für den Root Vorgang benutzt?

Die install-recocery.sh muss nur gelöscht werden, wenn sich das Stock Recovery nach jedem Neustart wieder von selbst installiert.

Da wir aber nun Root Zugriff haben, gehen wir hin und löschen diese Datei einfach über einen Root Explorer wie zB RootExplorer (kostenpflichtig) oder Dateimanager (kostenlos). Dazu einfach in das Verzeichnis /system/etc/ navigieren und die install-recovery.sh löschen.

Verstehe ich nicht ganz. Root wird mir ja nicht gewehrt somit kann ich nicht die "install-recovery.sh" löschen.

Es sagt mir immer "superSU angehalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
Für Probleme mit Root/Recovery...
Ladet euch zuerst den AromaFileManager von hier: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2231581&d=1378202418
Ladet euch die SuperSu.zip von hier: http://download.chainfire.eu/370/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.80.zip?retrieve_file=1
Kopiert beide Datein auf eure externeSd und steckt sie dann ins s4.
Flasht euch das Recovery, ohne den Haken bei Auto-Reboot.
Startet danach manuell direkt ins Recovery und flasht dort die SuperSu.zip
Flasht danach den AromaFileManager und navigiert nach /system/etc...
Löscht dort die install-recovery.sh...sollte löschen nicht funktionieren, benennt sie einfach um, in dem ihr z.b noch ein ".bak" anhängt.
Rebooten und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wenn Du mit Funktionalität den Zugriff auf den KNOX Container meinst, ja das ist so, der ist dann nie mehr erreichbar.
Genau aus diesem Grund wurde das KNOX Warranty Void Flag ja schließlich geschaffen.
 
Aktuell wird auf XDA gemutmaßt, die KNOX-Flag ließe sich auch softwareseitig zurücksetzen, offenbar kann zumindest Samsung das.

Ich hoffe einfach mal auf Chainfire.
 
Naja, es gibt Sachen, die sind halt einfach unknackbar, z.B. WPA2 kann man -wenn ein gutes Passwort verwendet wird- auch nicht knacken. So wird es bei KNOX wahrscheinlich auch sein.
 
Folgendes:
Für Probleme mit Root/Recovery...
Ladet euch zuerst den AromaFileManager von hier: xda-developers
Ladet euch die SuperSu.zip von hier: SuperSU Download
Kopiert beide Datein auf eure externeSd und steckt sie dann ins s4.
Flasht euch das Recovery, ohne den Haken bei Auto-Reboot.
Startet danach manuell direkt ins Recovery und flasht dort die SuperSu.zip
Flasht danach den AromaFileManager und navigiert nach /system/etc...
Löscht dort die install-recovery.sh...sollte löschen nicht funktionieren, benennt sie einfach um, in dem ihr z.b noch ein ".bak" anhängt.
Rebooten und fertig!

Ok werde ich mal versuchen. Ich hätte aber davor noch ein paar fragen.
1. Die superSu die sich auf mein s4 schon befindet einfach löschen oder kann ich auch einfach drüber flashen.
2. Soll der Haken bei F.Reset Time stehen oder auch ohne?
3. Durch das Löschen oder umbenennen der install-recovery.sh wird ja verhindert das ich wieder das Stock Recovery bekomme. Wird dadurch auch verhindert das mir das s4 dann auch die superSu anhält bzw nicht gewährt?

Ich habe auch vergessen zu sagen das ich als ich mein Handy rooten wollte auf der Firmware 4.3 war( falls das relevant sein sollte).

Ich entschuldige mich das ich hier so viele fragen stelle. Hab mir das s4 gerade erst neu geholt und will es nicht gleich zerschießen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich schließe mich mal navi_gons Frage an: gibt es mit der neuen MK9 von Vodavone (Android 4.3) irgend etwas Neues, was man beim routen beachten muss?

Gruß

tommy.
 
Hallo.
Ich habe versucht mein Galaxy S4 zu rooten. Leider ohne Erfolg.
Durch die "install-recovery.sh" habe ich keine Chance.
Der Tipp mit dem Aroma File Manager ist fehlgeschlagen, da ich diese Datei in /etc nicht finden konnte....
Der blöde CyanogenMod Installer funktioniert auch nicht (We could'nt talk to your phone).
Wenn Samsung noch mehr Steine in den Weg legt, kauf ich mir ein IPhone!

Wer kann mir helfen?
 
Hallo zusammen, also ich habe hier mit dieser Methode gerootet :
UPDATE-SuperSU-v1.80
CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5

Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, habe ich noch den alten Bootloader.
Nach dem Rooten funktioniert alles tadellos, habe die Omega v.16 drauf,
allerdings kam nie das gelbe Triangle, kann auch nirgends etwas von Binary Counter lesen.
Das ist doch nicht normal, oder? :confused2:
mfg
 
Ich habe anscheinend den neuen Bootloader.....keine Ahnung warum es nicht klappt. Beim meinem SGS hat es immer super geklappt....vielleicht weiß jemand rat
...
 
Versuche, das S4 (Android 4.3) zu rooten enden oft mit dem Ergebnis, dass die SuperSU durch Samsung KNOX angehalten wird "SuperSU wurde angehalten" und einem so, trotz erfolgreichen Roots keine Root-Rechte zukommen. Um dieses Problem zu umgehen, kann wie folgt vorgegangen werden:

1. Custom Recovery flashen via Odin (für Anfänger empfehle ich CWM) (Genaue Anleitung unter dem Thema "[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]" , zu finden unter Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de. #permalink[/B]) )

2. Da das flashen der SuperSU über die Custom Recovery nicht Möglich ist, ohne dass sie von KNOX blockiert wird, empfehle ich einen Custom Kernel über die Custom Recovery zu flashen. Hierfür bestens geeignet ist meines Erachtens der Hacker Kernel V7. Dieser rootet das S4 beim flashen gleich mit und deaktiviert zudem KNOX.(Das Thema "[KERNEL][SAMMY]Hacker Kernel V7 LEAK "Feel the Sound! Feel the Speed! Feel the Best!"" befindet sich unter Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de. #permalink[/B]) ) SuperSU sollte nach dem Neustart nun einwandfrei funktionieren.

Das S4 ist nun rooted.

3. Bei manchen Geräten kommt es zu Problemen mit dem WLAN. Hierfür den WiFi-Fix über die Custom Recovery flashen (Ich bin gut gefahren mit dem Fix von Hanspampel unter S. 22 des Themas "[KERNEL][SAMMY]Hacker Kernel V7 LEAK "Feel the Sound! Feel the Speed! Feel the Best!"" (befindet sich unter Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de. #permalink[/B]) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten