Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Der auf den Screenshots zu sehende Counter ist der Knox-Counter.
 
Die Cam hat auch noch einen Counter.

Gruß newbieneu
 
@Raico
Es kommt halt auch noch darauf an wann etwas gepostet/erstellt wurde
Vor der MH5, traf es zu dass man mit Triangle Away wirklich alles zurück setzen konnte.
Mit der MH5(4.2.2) kam der erste Bootloader der SELinux und KNOX unterstützt.
Mit der MJ5(4.3) kam dann wieder ein neuerer Bootloader der ebenfalls SELinux und KNOX unterstützt.
Soweit ich weiss ist der Bootloader der MK8 der gleiche wie bei der MJ5.
Die beiden letzten Bootloader Versionen haben zusätzlich zu den Countern noch das KNOX Warranty Void Flag welches z.B. beim Rooten oder flashen eines Custom Recovery auf 0x1 gesetzt wird.
Dies ist zur Zeit irreversibel.
Bei den XDAs gibt es Ansätze für eine Lösung, jedoch bisher noch nichts konkretes.
Mit Triangle Away läßt sich das KNOX Warranty Void Flag (KWVF) nicht zurücksetzen, ob bei den neueren Bootloadern sich die Counter damit zurücksetzen lassen weiß ich nicht würde es aber auch nicht versuchen da Chainfire (Dev von TA) davor gewarnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Raico
Danke, nun bin ich schlauer. :winki:
Auf meinem Handy habe ich MI1.
Beinhaltet dies schon einen der neueren Bootloader? Oder ist das noch nen alter, wo man mit demKnox Counter noch keine Probleme hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,



Es ist verflixt, ich kann die Anleitung mehrmals befolgen, nur kriege ich unter keinen Umständen die install-recovery.sh gelöscht. Egal wie rum ich es drehe, knox blockiert alles. Die Datei taucht nach jedem bootvorgang wieder auf und superuser wird angehalten.

Irgendwie bin ich grade etwas verwirrt. Habe mich durch den Thread durchgeklickt und die Frage taucht öfter auf, wird aber leider nicht beantwortet. Also meine Garantie ist mir eigentlich wirklich egal, ich möchte nur wieder mein handy wieder gestalten können wie ich das möchte :sneaky:




Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie mal nen tipp geben, das nervt mich grade ziemlich. Erst gestern der käse mit mobile odin und nun auch keine root mehr...


Gruß
 
Versuche es mal nur mit umbenennen. Bei mir hat es danach geklappt. Die Datei zu löschen ging bei mir auch nicht.
 
Ja, ist sie. Wenn du unsicher bist, hier ist der Original-Link.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph01
@toscha42

Super ich danke dir.

Habe nämlich Root drauf und noch

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MH6 / PHONE:MH6 / CSC:MH2 (VIA)

drauf und wollte sicher sein das ich den wieder bekomme ^^

Danke dir
 
Kann es sein, dass diese Anleitung nicht mit MI1 funktioniert? Bekomme kein Root. Alles andere hat einwandfrei funktioniert.
 
Doch, funktionieren tut sie mit jeder bekannten Version.
Wird von mir auch immer aktuell gehalten ;-)
 
Nein.
Auf beiden Wegen solltest du rooten können.
 
Hi. Ich wollte für meine Frage keinen Thread aufmachen. Daher hoffe ich hier auch eure Hilfe:

Nach dem mein S4 auf 4.3 läuft scheint es ja mit dem rooten und flashen eines Roms nicht mehr ganz so einfach zu sein. Jedenfalls habe ich beim letzten Mal massive Probleme gehabt, die ich nur mit Hilfe eines sehr netten Moderators gelöst bekommen habe. Aus Neugier und der Tatsache, dass knox bei mir auf 0x1 steht, würde ich gerne wieder ein Custom Rom flashen (Google Edition 4.4 fänd ich spannend; evtl CM). Im Moment ist das S4 komplett Stock. Der normale Weg ist klar (Backup, CWM Recovery flashen, Rom flashen). Muss ich aber auf etwas Besonderes achten? Mir scheint, in Zukunft ist Samsung keine gute Wahl mehr für flash-freudige.... Danke für Eure Tipps.
 
Hallo zusammen, möchte mich noch kurz vorstellen, bin neu hier.
Steve aus Luxemburg. Wie immer erst mal ein ganz dickes Lob an dieses Forum und an die Mitglieder!

Nun zu meiner Frage:

ich habe meine niegelnagel neues S4 gerootet nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html.

Es hat auch alles geklappt, funktioniert auch alles soweit, , habe die Omega V16 Rom drauf.
allerdings kam kein gelbes Dreieck, und es steht auch nirgends etwas von Binary Counter.
Bootloader ist noch der alte.

Muss ich noch ein anderes Modem flashen?

Danke schon mal im Vorazs
mfg
sdevdriv13
 
Guten Tag Leute,
Also ich habe folgendes Problem, ich habe das (SGS4) GT-I9505, Android-Version 4.3, grade ebend versucht zu rooten. Methode per Odin3 nach der Anleitung mit offiziellem CWM mit nur einer Datei!

https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Es hat auch alles reibungslos geklappt und so weiter, ich komme auch in die Custom Recovery rein, jedoch sagt mir mein Handy dank der Samsung Sicherheitsrichtlinien jedes mal: NÖ! Zuerst wird SuperSU angehalten. (Bild im Anhang) gleichzeitig erscheint die Fehlermeldung aus dem anderen Bild mit den Sicherheitsrichtlinien.

Frage: Wie umgehe ich das, wie bekomme ich jetzt mein Handy gerootet?

In der Anleitung steht man solle doch dann die install-recovery.sh entfernen, wenn ich aber mithilfe des Root Browsers zu der Datei gehe, und die löschen möchte, wird der Vorgang abgebrochen und die gleiche Meldung mit den Sicherheitsrichtlinien erscheint. Laut Root Checker besteht auch kein Root Access. Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.
MfG Wildtiger
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-06-16-57-56.png
    Screenshot_2013-12-06-16-57-56.png
    156,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2013-12-06-16-58-02.png
    Screenshot_2013-12-06-16-58-02.png
    73,5 KB · Aufrufe: 268
Hi Community,

Ich habe denke ich ein kleines Problem. Und zwar habe ich versucht mein s4 nach dieser Einleitung zu rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Das war soweit denke ich auch erfolgreich. SuperSu ist auch auf mein s4. das Problem ist das mir das s4 den Zugriff verweigert. Da steht immer "superSU angehalten". Was kann ich dagegen tun?

Ich entschuldige mich, falls so eine frage schon gestellt wurde.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo an die drei letzten Beitragsschreiber,

Welche SuperSU Version und welches Recovery (Version) habt ihr für den Root Vorgang benutzt?

Die install-recocery.sh muss nur gelöscht werden, wenn sich das Stock Recovery nach jedem Neustart wieder von selbst installiert.
 
Hallo an die drei letzten Beitragsschreiber,

Welche SuperSU Version und welches Recovery (Version) habt ihr für den Root Vorgang benutzt?

Die install-recocery.sh muss nur gelöscht werden, wenn sich das Stock Recovery nach jedem Neustart wieder von selbst installiert.

UPDATE-SuperSU-v1.80
CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten