Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

marcus-d schrieb:
vielleicht haben wir ja noch nen freiwilligen mit nem ausgedienten win-rechner?^^

Macht es doch einfach in einer VM.
 
myreality schrieb:
Nächstes mal gleich die Anleitung befolgen

Was denn, Schusselfehler passieren halt ab un zu mal. Dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wenns natürlich öfters vorkommt, sollte das einem zu denken geben.:flapper:
 
Also jetzt bin ich verwirrt. :confused2:
Ich möchte auf meinem (noch Stock) S4 AOPK installieren. Habe mich die letzten Tage und heute damit den ganzen Tag beschäftigt aber den gesamten Vorgang noch nicht ganz verstanden.

Frage 1:
Dazu muss ich das Handy routen und anschließend das Rom drauf flashen?

Dazu befolge ich erst die Rootanleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

und anschließend flashe ich die AOPK Rom drauf und anschließend nochmal rooten, damit ich Root habe? (weil das nach dem flashen wieder deaktiviert wird?)
Ist das soweit korrekt oder habe ich noch was ausgelassen?

Frage 2:
Nun habe ich durch etliches Lesen aber 2 Rootanleitungen gefunden:
die oben erwähnte
und dann diese hier

In der ersten steht, dass sich der Knoxcounter wieder auf 0 zurücksetzen lässt, (wie ist mir relativ klar, per Triangleapp und Stockrom)
in der zweiten steht aber wiederum, dass er sich nicht mehr zurück setzen lässt. :confused2:
Ja was denn jetzt? Und was ist der Unterschied in diesen Anleitungen, dass mal die eine, mal die andere empfohlen wird? Oder stehe ich auf dem Schlauch?


Ich möchte mich für meine Unwissenheit entschuldigen, habe technisch wie auch IT-mäßig schon so einiges getrieben, bin also kein Dau, aber Flashen von Smartphones ist mir noch vollkommen neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt: den Knox Counter kann man nicht resetten;die Gerätegarantie ist bei gesetzter Flag - zumindest in Deutschland - erloschen. :confused:
 
Naja, wie ich im Technikfred zu Knox gelesen habe, steht das mit dem Counter noch nicht ganz fest?

Hat man denn sonst irgendwelche Nachteile durch Knox, wenn man Costum Roms verwendet oder wird Knox dort ausreichend unterdrückt (das der nicht rumnervt)?
Auf die Garantie/Geährleistung könnte ich dann wol noch verzichten...


[edit]
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html
Aber hier scheint es doch zu gehen?

myreality schrieb:
Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Flash Counter zurücksetzen...

...
Achtung:
Der aufmerksame Leser wird dies sicher schon bemerkt haben:
Es ist eminent wichtig ein Stock Recovery und einen Stock Kernel zu besitzen, ansonsten wird der Counter niemals resettet und bleibt bei 1 oder höher stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanam's Xposed bietet eine Lösung, um Knox und SELINUX ab dem Boot zu unterdrücken/deaktivieren.

Wenn du keinen Wert auf Garantie legst: teste und berichte, die Community dankt es dir :D:cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Binary Counter und Knox Counter sind 2 verschiedene Dinge...
 
Kleines Feedback: Ich habe vor ca. einem Monat über die Mega gerootet, das war noch die MJ5 und bisher ist der Knox-Counter noch auf 0x0 und alles funzt wunderbar. Ab und zu WLAN-Probleme, aber nach ein paar mal an und aus des WLANs klappt das auch. Oder wenn es länger untätig liegen blieb.
Akkulaufzeit ist gut und das Modem hat auch keine Schwächen, zumindest ist es nicht schlechter geworden.
Würde gerne auf die MK8 aber das ist mir im Moment noch zu heiß. Hätte gerne Root und Garantie, darum werde ich wohl erstmal abwarten was da noch so passiert.
 
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung "SuperSU" wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf System auf ihrem Gerät beendet".

Ich kann aber SuperSu starten und wenn ich bestimmte Apps starte, kommt auch SuperSu und fragt, ob ich Rechte vergeben soll.
 
Also ich lese immer wieder, dass man das S4 komplett in den Werkszustand zurück bewegen kann und wieder Garantie hat, während das bei HTC z.B. nicht geht.

Nothing, you can always get your Galaxy S4 completely back to stock by installing an official Samsung firmware and also resetting binary counter using Triangle Away app. The beauty of Samsung phones like Galaxy S4 is that it is possible to “unvoid” your warranty completely back to stock easily using free online tools unlikes HTC, where you can re-lock HTC phones but HTC will still know you’ve rooted your device.

Soweit ich das verstehe, hat das S4 zwei Counter, der eine lässt sich zurück setzen (binary Counter) und der andere nicht. Da Samsung scheinbar nur auf den binary Counter guckt, ist es also wurscht, ob man sein Handy flasht oder nicht? Die Garantie bekommt man immer wieder zurück? Warum guckt Samsung nicht nach dem zweiten Counter? Der einzige Nachteil ist also einfach nur, das man Knox nicht mehr verwenden kann, ist das richtig?


Macht Knox denn nun eigentlich Probleme in CostumRoms? So langsam mache ich mir Sorgen, das Knox dort Bugs hervorruft oder man doch nicht den Zugriff hat, den die CostumRoms versprechen...
(siehe The Legend Killer)
 
Knox Counter 0x1: dauerhafter Garantieverlust
 
@Nightly: Gibt es davon jetzt schon einen bestätigten Fall, dass Samsung alleine wegen des Knox-Flags eine Garantie verweigert hat?

Man könnte "Knox Warranty Void" ja auch als "Knox garantiert
nicht mehr (für die Sicherheit des Systems)" auslegen.
 
;) HaPe
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/40256-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite-post6568264.html[/OFFURL]...
 
Nach mehrmaligem Versuch den Root Account zu aktivieren, habe ich nur die SuperSu App drauf, aber nicht Root.

Desweiteren kommt immer die Anzeige, dass die SuperSu App versucht hat auf System auf meinem Handy zuzugreifen, aber der Versuch blockiert wurde.

Wie bekomme ich jetzt meinen Root Account aktiviert ?
 
Nightly, das ist aber kein Beweis - das ist ein Call-Center-Mitarbarbeiter-Log, der Keine Ahnung hat und einfach irgend etwas zusammenreimt.
Nur Anhang dieses Logs kann man gar nix beweisen - außer das die MitarbeiterSChulungen benötigen.... .
 
Snake... nachdem Du die Hintergründe nicht kennst, kann ich nur sagen, dass du hier völlig falsch liegst :rolleyes:

Fakt ist: Knox 0x1 = Garantie wir durch Samsung verweigert :confused:
Zweifel? :o

Dann teste selbst :cool:;):p
 
Ist mit Knox 0x1 denn jetzt dieser ominöse "Hardware"-Counter gemeint? Oder der binary Counter, den man ja wieder zurück setzen kann?
Das mit Knox 0x1 keine Garantie mehr vorhanden ist, ist klar, aber den kann man doch wieder auf 0 zurück setzen?
(stock Rom, stock Recovery wieder aufspielen und Triangleaway App drüber bügeln.)

So ganz verstehe ich das immernoch nicht.

Also kann man jetzt sagen, die Modelle mit Firmware bis MH5 (glaub hieß die), wo der Knoxcounter noch nicht aktiv ist, dort wirkt nur der Binarycounter, den man aber wieder zurücksetzen kann. (das ist doch aber der oben erwähnte Counter?)
Während bei späteren Firmwares zusätzlich der Hardware Counter Aktiv ist, (oder was auch immer, der zweite Counter halt, den man nicht mehr zurücksetzen kann)

Den Countern sollte man mal anständige Namen geben. Der erste ist doch der Binarycounter (das ist doch der, der im Screen "Knox 0x1" zeigt, mit jeder Costum Rom zusätzlich raufzählt, sich aber wieder auf 0 zurück setzen lässt)...
Wo wird der zweite Counter denn angezeigt? Oder lässt der sich nur mit speziellen Geräten auslesen?


Ums kurz zu fassen, genau das ist ja mein Problem, mal ist die Rede davon, dass sich der Counter mal ganz einfach und immer zurück setzen lässt und woanders heist es, einmal gestzt, gehts niewieder rückgängig. Also ist doch von 2 Countern die Rede? Aber Samsung überprüft angeblich nur den ersten? Oder verändert die neue Firmaware den einen Counter so, dass er sich ab dann nicht mehr verändern lässt?

Mir geht es nur darum, wenn ich mein Handy flashe (Custom Rom), kann ich es anschließend wieder vollständig resetten und hab wieder Garantie oder geht das anschließend nie wieder? Solange der Knox auf 0x1 steht, ist klar, dass dann Pustekuchen mit Garantie ist. Ich lese ständig, das S4 lässt sich resetten, das HTC aber nicht. Hier lese ich aber auch öfters, dass sich der Knox-Counter des S4 nicht mehr resetten lässt, obwohl es woanders geschrieben angeblich ganz einfach geht.

Sorry für die Wiederholung, aber ich bin echt verwirrt gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raico

4u6a8a9a.jpg


3a8ura3y.jpg


mynega5a.jpg



... ggf. ist es so verständlicher für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn jetzt 2 Counter oder nur diesen einen?
Denn genau der ist doch der binary Counter, den man wieder zurück setzen kann?
 
Es gibt mindestens 2 Counter, der Knox Counter ist bis dato nicht zu resetten, der Binary Counter hingegen schon / noch .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

... weitere Informationen siehe dieser Thread
 
Der Counter in deinem Bild stellt dann jetzt den sogenannten "Knox Counter" da? Oder den binary Counter?

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der aus deinem Screenshot der, den man zurücksetzen kann? (der der jedesmal einen hochzählt, sich aber auch wieder auf 0 setzen lässt) Und das ist ja auch der, nach dem Samsung schaut.

Ich habe beinahe alle Posts dieses Threads (habe alleine daran ja nen ganzen Tag gesesssen) gelesen und mehr als dass was ich jetzt weiß (bzw. vermute) konnte ich nicht herraus lesen, weils nirgends eindeutig erklärt wird. Weil immer nur recht schwammig vom einen und mal vom anderen geredet wird, und meines Erachtens wurden beide auch mal durcheinander gebracht... Und jetzt nochmal hunderte Seiten von Posts durchzulesen um evtl. beim zweiten mal den Zusammenhang zu verstehen, ist mir zu aufwendig, bzw. die Zeit zu kostbar. Das müsste man mal irgendwo eindeutig und gesammelt, in einen Post zusammenfassen. Für jemanden, der noch nicht lange in diesem Forum ist, bzw. noch nicht vollständig vertraut mit der Materie ist, ist das selbst mit viel lesen nicht ganz zu durchschauen.

[edit1]
Zusätzlich verwirrend sind wie gesagt auch die Anleitungen zum Rooten des S4. Davon gibt es in diesem Forum gleich 2 Stück, wo in einer steht, man kann den Counter zurück stellen, in der anderen Anleitung hingegen geht es angeblich nicht. Und beide sind auf dem neusten Stand.


[edit2]
Nothing, you can always get your Galaxy S4 completely back to stock by installing an official Samsung firmware and also resetting binary counter using Triangle Away app. The beauty of Samsung phones like Galaxy S4 is that it is possible to “unvoid” your warranty completely back to stock easily using free online tools unlikes HTC, where you can re-lock HTC phones but HTC will still know you’ve rooted your device.
Denn nach diesem Text hier, wäre es immer möglich, seine Garantieleistung jederzeit ohne Probleme wiederzuerlangen (angeblich schaut Samsung nicht nach den anderen Countern, als dem binären, bzw. dient der andere nur rein für die Validierung der Knox-Software, die ja eh kaum einer nutzt).
Die Anleitung zum zurücksetzen (auf 0x0) kenne ich genau, habs aber nie ausprobiert, weil ich mein Handy nocht nicht gerootet/ Costum Rom aufgespielt habe. (Wollte dieses Thema vorher halt erst klären)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten