Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Falsch, stimmt nicht!!!
Hör bitte auf Test20 sowas zu sagen.
Es gab mal so ne Rom...die MEGA, allerdings hat sich auch dort über kurz oder lang die Flag bei manchen gesetzt, deshalb wurde sie auch wieder vom Netz genommen.
Wenn ich mich doch täuchen sollte, entschuldige ich mich hiermit auch gleich dafür und bitte darum, mir zu sagen, welche pre-rootet es ist ;)
 
Kann sein dass das mittlerweile so ist, ich bin selbst genoxt, und da hab ich mich nicht länger damit beschäftigt. Dachte das ist immer noch so.
Also dann geht Root nicht ohne KNOX 0x1.
 
Ich habe folgendes phone: gt-i9505, android 4.2.2.
Welche anleitung zum rooten kann ich da verwenden?
 
Diejenige aus dem FAQ/Anleitungs Thread ;)
 
Versuche es mit der CF-Auto-Root Methode.
 
Hallo zusammen,

Habe mein S2, S3 und S4 bisher immer erfolgreich mit CF-AutoRoot gerootet.
Nun habe ich ein neues S4 mit Android 4.3 DBT und verzichte momentan auf Root wegen Knox Warranty.
Auf den vorherigen Seiten wurde auch mal VRoot und KingoRoot erwähnt, das den Counter nicht hochsetzen soll. Klingt ja nicht schlecht, allerdings ist ja auch ungewiss, wie gerootet wird und ob irgendwelche Daten aufs/vom Gerät gezogen werden (IMEI, Maleware, etc.).
Ist es denn möglich, mit einer USB-Sniff-Software (über Google ja einiges zu finden, z.B. "USBlyzer") den Datenverkehr zwischen PC und Gerät während des Root-Vorgangs zu protokollieren um auslesen zu können, was hier tatsächlich passiert? Ggf. bekommen wir so ja etwas Licht ins Dunkle?
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Experimentierfreudigen der sich dem mal annehmen möchte? :)
 
... unter anderem wird deine IMEI mit übertragen, auf XDA gibt es zu dem Thema bereits genügend Postings. vroot / Kingo ist deshalb nicht empfehlenswert, mal ganz davon abgesehen, das sich vehement Gerüchte über Trojaner Komponenten in dieser Rouge Ware halten. Persönlich sehe ich keinen weiteren Testbedarf :rolleyes:

This application is currently under review, XDA is in contact, and working with Kingo to resolve
:o security issues, however until certain guidelines are met links will not be allowed in xda.

Thank you.

Die Leute von XDA haben diese Malware sicherlich nicht aus Langeweile verbannt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nightly :) Ich stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber...
Das mit der IMEI soll sich ja bei Kingo wohl erledigt haben mit der neusten Version.
Könnte man durch das Abfangen und protokollieren der Daten zwischen PC und Smartphone ggf. ein eigenes Root-Programm mit den entsprechend gefilterten Befehlen schreiben bzw. für zukünftige CF-Roots nutzen? Bin da drin nicht sonderlich fit. Vllt traut sichs ja jemand zu?
 
Läuft den diese Spyware auf Linux?
Hab hier n alten LinuxRechner stehen, der nicht mit dem Internet verbunden ist und hab n s4 rum fliegen, was keine IMEI mehr hat.
Ich könnte also in Ruhe testen, da es bei beiden Geräten schnuppe ist :D
 
SimonGleinert schrieb:
Läuft den diese Spyware auf Linux?
:D

soweit ich das jetzt rauslesen konnte gehn die dinger nur für windows..
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Schade, hätte das gerne mal getestet
 
  • Danke
Reaktionen: marcus-d
vielleicht haben wir ja noch nen freiwilligen mit nem ausgedienten win-rechner?^^
 
Hallo,

habe Folgende Version

4,3

xxuemj9

Kann man hier vernünftig rooten und flashen?

Bei mir hackt das entweder mit dem SuperUser oder mit der Recovery.

Würde gerne SlimBean flashen... War beim S3 doch alles wesentlich einfacher.

Danke im voraus.

Was Knox angeht bin ich sowieso schon dran ;)
 
Dürfte eigentlich kein Problem sein (war zu mindestens bei mir nicht)
Ansonsten versuch mal PhilzTouch zu flashen, aber OHNE Auto-Reboot.
Starte danach dann manuell ditekt ins recovery und flash dort dir SuperSu.zip
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Unterschied mit und ohne Custom Recovery zu rooten?
 
Hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet
 
Klasse,
ich habe das i9000, i9300 und jetzt das i9505.
Aber nie einen Fehler beim Flashen mit Odin gehabt.
Welche Möglichkeiten habe ich noch aus diesem Teufelskreis herauszukommen? :blushing:
Ich habe nur das CF-Auto-Root flashen wollen und dabei hat Odin mit einen "Fail!" ausgeworden.
Und seitdem geht gar nichts mehr. :scared:
Der "Download-Mode" zeigt jetzt folgendes bei mir an:
Code:
[COLOR=Red]ODIN MODE[/COLOR]
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Official
KNOW KERNEL LOCK: 0x0
KNOW WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
[COLOR=DimGray]WRITE PROTECTION: Enable[/COLOR]
Bitte sagt mir nicht, dass das mein erste Handy ist, das ist dadurch zerstört wurde.
Ich habe mir schon von Sammobile die neue Firmware 4.3 für das SGS 4 LTE heruntergeladen und versucht erneut über ODIN zu installieren.
Der Vorgang bricht aber genauso ab wie zuvor:
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMK8_I9505OXAEMK8_I9505XXUEMK8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
Ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ich versuche das Handy neu zu starten, kommt ein Hinweis, dass ich ein Recovery mit Samsung Kies durchführen soll, aber Kies erkennt das Handy nicht bzw. zeigt es gar nicht erst an.
Hilfe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erledigt. Ich habe die PIT mit Odin geflasht und dann nochmal von vorne begonnen. Aber diesmal mit dem OOriginal USB-KABEL und siehe da, es hat funktioniert.
 
Nächstes mal gleich die Anleitung befolgen
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten