Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Guten Abend droidstar, ich habe ja nun auch sehr viel über das Thema Root und Android gelesen, habe mich versucht auf ein Thema zu konzentrieren und war dann am Ende verunsichert ob mir der Root etwas bringt. Um ehrlich zu sein, wusste ich nichts von all dem und wollte es belassen. Nach langem lesen bin ich dann zu bzw. auf dieses Thema gestossen "KingoRoot/KingoApp" und siehe da, der Root war so einfach, dass selbst ich es hinbekommen habe. Ich habe auch ein Galaxy s4lte+. Nun habe ich die ganzen Rechte und kann vorallem für mich überflüssiges aus dem System entfernen. Das Phone ist meine also möchte ich auch alle rechte haben. Schau es Dir einfach mal an. Einen schönen Abend und viel Spass wünscht S...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Herr Sylvia01 ^^
Zitat XDAs:
kingo and vroot methods are no longer allowed on xda.
The tool isn't allowed on the forums right now, we're still working out some issues with them. Biggest issue being sending sensitive data unencrypted to their servers in China and grabbing the IMEI with no apparent reason. When that is solved the whole issue will be reassessed.

Dein Notebook würde ich auch schleunigst davon befreien und mit einem Virenscanner einen Vollscan machen!


...welchen Teil dieses absolut ernst zu nehmenden WARNHINWEISES hast Du NICHT verstanden? :what::confused:

Kingo/vroot sind NICHT ZU EMPFEHLEN... :rolleyes::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Nightly, Bitte nicht Herr oder möchtest Du mich auf meinem Prepaid anrufen? Und ich schrieb auch, dass ich sehr viel in diesem und anderen Foren gelesen habe. In einem anderen Forum bekam ich diesen Hinweis. Und ich sagte auch, ich habe dieses getestet und es hat auch funktioniert wie beschrieben. Auch konnte ich nun die Einstellungen/Apps und Widgets so bearbeiten das ich zufrieden bin. Aber wie gesagt, gerne kannst Du mich anrufen um das "HERR" klarstellen zu können. Und ja, mein Englisch ist sehr gut. Grüße S...
 
... der Link zum 'anderen Forum' in deinem vorhergehenden Posting sollte hier übrigens verboten sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

... und es ändert nichts daran, kingo/vroot kann man nicht ruhigen Gewissens empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Lesen und das gelesene auch zu verstehen sind eben zwei paar Schuhe.
Was ich nicht verstehe ist wenn ein (das) Entwicklerforum dieses 'Tool' verbannt hat weil es extrem nach Hause telefoniert, dass man sich das dann trotzdem draufbügelt. :what:
Ich würde mich nicht wundern wenn auf solchen Geräten urplötzlich bots / rootkits oder ähnliches auftauchen (natürlich vom User unbemerkt).
So lange noch nicht geklärt ist was einen da zum Rooten auf den Rechner und auf das Smartphone geschoben wurde ist das ganze äußerst dubios und auch nicht gerade ungefährlich.
Deshalb mein besonderer Dank @frank_m für das entfernen des Links und @Nightly für seine Unterstützung.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich glaub ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mein S4 schon oft erfolgreich gerootet. Doch seit der deutschen JH5 4.3 Version schaffe ich kein Rooting mehr. Ich habe schon die aktuelle CF-Auto-Root geflasht. Habe auch das CWM drauf. Aber SuperSU zeigt immer an daß es eine Binary installieren will. Danach kommt aber immer die Meldung, daß SuperSU einen unberechtigten Zugriff auf das System durchführen wollte und somit geblockt worden ist. Somit geht auch der Root Explorer nicht mehr sowie andere Dinge. Ich habe auch schon nach den Anleitungen gearbeitet aber ich habe keinen Erfolg mehr.
 
... steht doch hier im Thread :confused: :what:
 
Tolle Antwort. Ich habe schon geschrieben, daß ich nach den Anleitungen vorgegangen bin, aber es nicht geschafft. Ich habe das NICHT umsonst geschrieben.
 
Ist aber wirklich total schwer, hier den Überblick zu behalten. Da solltest du ein wenig nachsichtig sein, werter Nightly.

Bei Beelzebub1972 hat es ja scheinbar geklappt. Wieso geht es bei dem Einen, bei dem Anderen aber nicht???
 
Das weiß ich leider nicht selbst nicht. Ich habs jedenfalls gestern gute 2 Stunden probiert. Und auch im Internet alles Mögliche gesucht.
 
Habs selber noch nicht probiert, da ich auf die 4.3 von VF warte. Hab auch noch die 4.2.2 mit altem Bootloader.
 
@Paulrich, dank Foren und Thread Suchfunktion (rechts Oben...) nein, kein Problem, zu finden, wonach man sucht, WENN man sucht :p
@ all

Schon mal ein Binary Update angestoßen?
 
Ich wollte mein S4 nun auch Rooten habe aber leider schon die Android version 4.3 drauf. Das S4 ist von ende April und von 1&1. Würde es gehen wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze(dann wäre ja wieder Android 4.2.2 drauf) und es dann roote, also ohne das der Knox Flag auf 0x1 hoch geht und ich die Garantie verliere? Wenn ja welche Anleitung sollte ich benutzen?(sollte möglichst Deutsch sein)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-18-14-57-20.png
    Screenshot_2013-11-18-14-57-20.png
    44,2 KB · Aufrufe: 217
Durch Werkseinstellungen werden updates nicht gelöscht.
Du wirst trotzdem Android 4.3 mit Knox und dem neuem Bootloader haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Test20
SimonGleinert schrieb:
Durch Werkseinstellungen werden updates nicht gelöscht.
Du wirst trotzdem Android 4.3 mit Knox und dem neuem Bootloader haben.
und wie kann ich dann das S4 Rooten ohne das das Knox Flag hochgesetzt wird(und ich die garantie verliere)?
 
Gar nicht entweder root oder Warrenty 0x0
Da wirste dich wohl entscheiden müssen
 
  • Danke
Reaktionen: Test20
SimonGleinert schrieb:
Gar nicht entweder root oder Warrenty 0x0
Da wirste dich wohl entscheiden müssen
dann doch lieber Warrenty 0x0...
 
Ich hab lieber 0x1 gewählt :D
 
Rooten ohne den KNOX Warranty Void Flag zu setzen geht NICHT!
Dann hat man zwar root, aber das ist eben nur die halbe Miete. Custom Recovery, Kernel oder ROM triggern das Flag zuverlässig.
Edit: preroot geht anscheinend NICHT mehr ohne massive Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
Rooten ohne den KNOX Warranty Void Flag zu setzen geht nur über eine prerootet ROM.
Dann hat man zwar root, aber das ist eben nur die halbe Miete. Custom Recovery, Kernel oder ROM triggern das Flag zuverlässig.
root wurde ja genügen, die anderen sachen wie Custom Recovery, Kernel oder Rom hab ich bei meinem Gerooteten Sgs 2 auch nie gebraucht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten