Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
myreality schrieb:
So nochmal danke an Myreality.
Bei mir scheint alles geklappt zu haben. 4.3 ohne jegliches Knox.
Beim Check im Downloadmodus wird Knox auch mit keinem Wort erwähnt.

Habe einfach die Schritte aus dem XDA befolgt.
Vorher noch Imei und EFS gesichert.
Einfach war es nicht aber alles nachvollziehbar.

Gruß
Jackman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal einen herzlichen Dank an Myrealty. Habe mein S4 mit Firmware 4.3 und neuen Bootloader (I9505XXUEMJ5) erfolgreich nach Deiner Anleitung gerootet. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges. SuperSu war auch gleich vorhanden. Gerät läuft ohne Fehler. Knox hat sich bisher auch noch nicht gemeldet. Werde mich als nächstes mit Titanium Backup ans Werk machen zwecks den Dateien einfrieren. Wäre nich schlecht wenn es eine Liste geben würde, mit den Dateien die man wie schon gesagt einfrieren soll.
Nochmals vielen Dank!:smile:
 
"Und leider hat sich doch ein Problem eingeschlichen.
Er wählt sich nicht immer richtig ins Netz ein.
H H+ gehen. G geht auch.
Edge habe ich bisher nur ein einziges mal gesehen...
Es ist immer wieder das zeichen für kein Empfang da...
Muss ich noch ein anderes Modem flashen?"

Ich lasse das mal stehen für das Verständnis:
Es funktioniert inzwischen nur wenn ich GSM netz einstelle.
Bei allen anderen Netzen fliege ich raus...


Modemupdate hat das Problem behoben.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39176955
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute noch das PhilZ Recovery aufgespielt und auch das funktioniert problemlos.
Vorher habe ich in system/etc die install-recovery.sh in install-recovery.bak umbenant.

Als nächstes habe ich gelesen, das man wegen Knox noch folgendes machen soll:

Unbedingt in data > data umschreiben / abändern (eventuell auch löschen)

  • 001com.sec.knox.seandroid
  • 002com.sec.knox.store
  • 003com.sec.knox.containeragent
  • 004com.sex.enterprise.knox.attestation
Unbedingt in / unter System > App löschen:

  • KNOXAgent.apk und KNOXAgent.odex
  • KNOXStore.apk und KNOXStore.odex
  • KNOXAttestation.apk und KNOXAttestation.odex
Ist das richtig / empfehlenswert oder sollte man die Finger davon lassen ?
Welche Apps muss man unter TitaniumBackup einfrieren ?


Danke & Gruß,
Beelzebub
 
Hi!

Kannst du das mit dem Umschreiben anhand eines Dateibeispiels mal erläutern?

Mehrfach wird ja hier auch erwähnt, dass es reicht, die Knox-Dienste einzufrieren. Ist vielleicht sicherer., wenn es überhaupt was hilft. Dachte aber, bei dir läuft alles prima.

Gruß,
P.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Übrigens: Die Datei

004com.sex.enterprise.knox.attestation

würde mich aber mal besonders interessieren. Heißt die wirklich so? :thumbsup:
 
Quelle

Mit umschreiben ist eigentlich nichts anderes als umbenennen gemeint.
Aus "001com.sec.knox.seandroid" wird z.B. "001com.sec.knox.seandroid.bak"

Bei mir läuft auch alles bestens, nur möchte ich das Knox so weit es geht "unschädlich" machen.

Bei der "004com.sex.enterprise.knox.attestation" handel es sich wohl eher im einen Tipfehler des Autors. ;)
 
Ach so. Danke!

War wohl eine Freud´sche Fehlleistung. So viel Humor hätte ich Google auch nicht zugetraut. :rolleyes2:
 
Hi

hab mir die MJ8 drauf gemacht, kann ich die mit CF-Auto-Root rooten?

Danke
 
Musst vorsichtig sein, falls du den falschen bootloader hast bist du genoxt...
 
Guten Tag Euch allen, da ich nun schon in einem anderen Thema mein Anliegen falsch geschrieben habe, möchte ich Euch nun(hoffentlich bin ich hier richtig) nochmals meine Frage stellen zum Thema Root.

ich habe nun das ganze Thema"ROOT" von Euch gelesen, um ehrlich zu sein habe ich nur sehr wenig verstehen können. Da ich nun von Apple Iphone 4s weg bin und ein Samsung Galaxy s4 lte+ habe, möchte ich natürlich auch Vorteile nutzen welche ohne einen Root nicht zu verwirklichen sind. Zum Thema Android, ich habe nur sehr wenig Erfahrung bis keine!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann mir bitte einer erklären, was ich brauche um den root mit Kingo durchzuführen. Ich lese hier immer über Knox und Wanam aber verstehe nichts davon. Gibt es die möglichkeit, dass mir ein User in Stichpunkten, 1, 2, 3 usw. eine Anleitung erklärt wie ich vorgehen sollte. Daqs Programm Kingo habe ich schon auf meinem Laptop installiert, und nun?
Danke für Eure Hilfe. Und bitte nicht sagen man sei dumm, es ist noch kein Meister...und Frauen sind technisch leider nicht so schnell im denken. Also wäre ich über eine saubere Hilfe sehr dankbar, lg S...

mein Handy; Samsung Galaxy s4 lte+
Version 4.2.2 und das Modell; GT-19506
 
Lies dich doch einfach in die FAQ/Anleitungen ein, damit werden viele Fragen geklärt.
Wozu benötigst Du bitte root?
 
Guten Abend, um ehrlich zu sein, weiss ich nicht richtig was das mit dem Root auf sich hat. Ich möchte ganz einfach vieles weg haben was ich nicht benötige. Zum Beispiel die Widgets bearbeiten/löschen können. Dann sind da so viele Dinge die mich ärgern weil ich nichts finde wo ich diese abstellen kann. Aber ich werde weiter lesen um mir dies alles erklärbar machen zu können. Vielen Dank und einen angenehmen Abend, lg S...
 
IMHO benötigst du dann root kaum, eine gute Tasse Tee und die Bedienungsanleitung deines Smartphones wäre ausreichend ;)
 
na dann nehme ich mal den Tee und werde hier weiter lesen über all die Begriffe die ich leider noch nicht verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@sylvia01
Bevor Du rootest mach Dich in aller Ruhe erst mit dem Gerät vertraut.
IMHO benötigst Du Root vorerst nicht!
WICHTIG:
Falls Du doch rooten willst, denk daran Du hast das neuere I9506 LTE+
CF-AutoRoot gibts z.Z. nicht speziell für das I9506

Wie es mit dem Kingo Root aussieht weiß ich nicht, aber davon würde ich die Finger lassen:
Zitat XDAs:
kingo and vroot methods are no longer allowed on xda.
The tool isn't allowed on the forums right now, we're still working out some issues with them. Biggest issue being sending sensitive data unencrypted to their servers in China and grabbing the IMEI with no apparent reason. When that is solved the whole issue will be reassessed.

Dein Notebook würde ich auch schleunigst davon befreien und mit einem Virenscanner einen Vollscan machen!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Tanis64, Danke für Deine ausführliche Anschrift. Ja, ich werde es lassen nach all dem was ich gelesen habe und was Du nun auch bestätigst bzw. schreibst. Ich habe so auch mein Iphone 4 geärmelt. Ich finde mich schon so zurecht auch wenn mir vieles bei diesem Phone nicht gefällt. Nochmals Danke an Dich und Euch allen ein angenehmes Wochenende, lg S...
 
Ich habe eben versucht mein S4 zu rooten, aber irgendwie hat es nicht so ganz geklappt, denke ich.
Ich hab die App SuperSU zwar auf dem Handy, aber nicht root. Und wenn ich die SuperSU App starten möchte, dann kommt die Meldung, dass die App blockiert wurde.
 
... diesen Thread zum Thema Knox durchsuchen und lesen :)
 
Beelzebub1972 schrieb:
Soll ich diese Schritte befolgen ? Knox ist aber anscheinend noch gar nicht installiert. Zumindest, wenn ich die App öffne, dann werde ich gefragt, ob ich Knox installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten