Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

will mir keiner helfen??? :(
 
Samstag Abend zu dieser Zeit werden die Wenigsten Zeit für Dich haben.
So ein Forum ist keine Hotline.

Gruß newbieneu

PS - Ich kann nicht helfen. Hab noch die mga drauf und sehe keinen Grund, ein funktionierendes System zu ändern.
 
bijeljina1 schrieb:
Ich habe versucht mein s4 zu rooten hat es leider nicht geklappt! Im Downloading Modus steht es bei Knox kernel lock: 0x0 und bei der Knox Waraanty VOID: 0x1

Kann ich trotzdem rooten und wie?
Bitte um Hilfe.
Klar, kannst Du rooten. Nur ist jetzt Deine Garantie erloschen, wenn ich mir das richtig durchgelesen habe. Falls Du also Dein S4 in geraumer Zeit mal einschicken musst, hast Du wohl schlechte Karten.
 
CF-Auto-Root funktioniert nicht bei
I9505XXUEMJ8 Android 4.3 Open Austria (ATO) !
zigt fehler "recovery is not seandroid enforcing"
Bitte um Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die CF-AUTO-ROOT Methode auch bei der I9505XXUEMJ5 ?
 
Jaha.
 
Habe es mit CF-AUTO-ROOT nun versucht. Leider ohne Erfolg.
Die SuperUser App wird mir nicht installiert und auch ein nachinstallieren über den PlayStore hilft nicht. In Titanium Backup steht "Erwarte Root-Berechtigung..." und dann passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nun leider das Problem geworden mit dem KNOX-System. Man kann nicht mehr gescheit rooten. Und ein Zurück gibt es auch nicht mehr.
Da hilft nur die Hoffnung, ob es Chainfire gelingt, die neuen Hürden zu überwinden und wieder Root herzustellen.
 
Komisch das man hier schreibt das es klappt und dann das es nicht klappt. Das verwirrt mich etwas. :confused:
Habe jetzt den ganzen Tag mit lesen und probieren verbracht. Ohne Erfolg.
 
Ich habe die MJ5 (DBT) von der MGA komment, über Kies geflasht. Danach habe ich mit CF-AUTOROOT über Odin erfolgreich gerootet.
Danach direkt alle KNOX Apks mit TB eingefroren.
Das hat also definitiv funktioniert.
Ich würde überprüfen ob die CF-Autoroot Version wirklich die aktuellste ist. Beim entpacken des ZIP Files sollten die Dateien das Datum 05.09.2013 aufweisen.
 
CF-AUTO-ROOT ist auf dem aktuellsten Stand. Kann es mir nicht erklären. Hatte vorher die MH5 mit Root und habe per Kies auf die MJ5 geupdated.
 
Der nächste, der hier sein s4 mit dem neuen Bootloader versehen und es anschließend rooten will, bitte sich einmal per PN bei mir melden!!!
Nur die Leute, die zu diesem Zeitpunkt noch Warrenty 0x0 haben und denen 0x1 nicht so wichtig ist, sollte der Versuch fehlschlagen.
PS: Brick oder sonstiges ausgeschlossen...keine Gefahr auf Zerstörung des s4's
 
Beelzebub1972 schrieb:
Habe es mit CF-AUTO-ROOT nun versucht. Leider ohne Erfolg.
Die SuperUser App wird mir nicht installiert und auch ein nachinstallieren über den PlayStore hilft nicht. In Titanium Backup steht "Erwarte Root-Berechtigung..." und dann passiert nichts mehr.

Habe es nun geschafft. :)
Der Fehler lag an der "SuperUser" App die nicht mitgeflashed wurde. Im Playstore hatte ich dann nach "SuperUser" anstelle von "SuperSU" gesucht.
Nun habe ich wieder volle Root Rechte unter I9505XXUEMJ5 :)

 
Beelzebub1972 schrieb:
Komisch das man hier schreibt das es klappt und dann das es nicht klappt.

Ich schreibe nichts was auch nicht stimmt.
Es gibt genügend Leute die erfolgreich damit rooten konnten.
 
War ja auch nicht persönlich gemeint, sondern eine Feststellung. Das findet man leider in vielen Threads so vor.
 
Nu bin ich vollends verunsichert!

Ich habe noch die MEA drauf, also den alten Bootloader. Warte zwar noch auf die aktuelle VF-Version, hoffe aber, dass die bald erscheinen wird. Debranding brauch ich nicht.

Wenn ich wüsste, dass das mit dem Root so problemlos klappt wie vorher, würde ich es ja daqnn machen, aber so...

Beim einen gehts, beim anderen nicht. Nur, wieso?

Will ja nicht Knox draufhauen, wenns nicht nötig ist.

Einige Anleitungen hier sind mir ein bißchen Heikel. Autoroot fand ich immer super.

@Beelzebub1972: Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzw. Meldungen bei dir? Haste jetzt Superuser oder SuperSU drauf?

Gruß,
P.
 
Model: GT-I9505 (4.3)
PDA: XXUEMJ5
PHONE: NONE
CSC: OXAEMJ5 (8 codes)
Kernel: ausdim - 3.4.66-Google-Edition-V19.2 (18.10) - CREDITS to ausdim
Build Date: 13.10.2013
Changelist: 1869009
Original Stock ROM: Download: <<< Hotfile >>>
CWM Pre-Rooted ROM: Downloads: <<< Android Host >>>
XXUEMJ5 WiFi_FIX - DOWNLOAD: <<< Dev-Host >>>
Please flash XXUEMJ5 MODEM from HERE if you experiencing any reception/data issues

WARNING:
Do NOT use WiFi FIX from JB 4.3 on old NON-KNOX bootloaders from 4.2.2 (MH1 downwards)!!
It won't help and can break SOUND!!

Deleted apps (XXUEMJ5 - DEODEXED) - Downloads: <<< Dev-Host >>>
@myreality, das heißt ich nehme hiervon einfach die CWM Prerooted rom und es passt?
Danke übrigens nochmal!
 
@Paulrich: Ich habe die SuperSU installiert. (Link dazu im Spoiler von Post #1453). Nein es gibt keine Meldungen oder Fehler.
 
Die ME5 war doch die, mit der Knox-Vorbereitung. Du hast also ganz normal per Kies ein Update gemacht und anschließend mit Odin und der CF-Autoroot-Datei gerootet. Anschließend SuperSU aus dem PlayStore geladen und gut war?

Hört sich ja fast zu schön an um wahr zu sein. Wieso klappt das denn bei den Anderen nicht???

Gruß,
P.
 
Jackman schrieb:
@myreality, das heißt ich nehme hiervon einfach die CWM Prerooted rom und es passt?
Danke übrigens nochmal!

Genau.
Das ist die, welche ich gerade auf meinem Handy am laufen habe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten