Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Es empfiehlt sich, das ebenfalls nach Anleitung zu flashen. Die gibt es ja auch hier im Forum.
 
Kann es sein dass der Super User von Chainfire irgend ein Bug hat? Wenn ich über eine App die CPU Auslastung anschaue steht da nämlich "Root Access: yes".
 
Vermutlich Root a la Knox :p:D
 
myreality schrieb:
OK.
Natürlich kannst du mit Autoroot jegliche Firmware rooten.
Firmware mit neuem Bootloader (und natürlich funktionstüchtigem KNOX) sorgen dafür das die Meldung auftaucht (kannst du aber wegklicken).
Wenn es dich arg stört kannst du auch den Bösewicht (KNOX) der das verursacht deaktivieren/löschen.

Du hast ja offensichtlich Ahnung. Was kannst du denn zu der SuperSU-Problematik sagen bzw. schreiben?
 
Guten Tag,

Wie der Threadname schon sagt, frage ich mich echt, ob ich das Galaxy S4 richtig gerooted habe?

Ich hatte ne Anleitung im Internet gefunden, mit der cfrootfile plus odin, habe es dann nach anleitung gemacht, nur kam beim ersten mal Oben im Balken (Odin) FAIL (in ROT) und danach war ich bissl geschockt, weil es das 3te mal ist, dass ich ein Samsung gerät gerooted habe und zuvor auch noch nie FAIL bekommen habe.

Habe dann erstmal gewartet und ein bisschen gegoogelt, da ich aber in der Situation war, dass das Handy schon dran war und er Fail angezeigt hatte, habe ich einfach aus Reaktion nochmal auf Start gedrückt, danach stand da Succes, also dass es geklappt hat. Nur leider bin ich jetzt ein bisschen irritiert, warum beim ersten mal Fail und beim 2ten mal mit den Exakt gleichen Einstellungen und Dateien dann succesful?

Naja dachte mir, ok egal, er bootet - das Handy geht an, SuperSU war auch drauf. Hat alles Prima geklappt bis dann oben das Schutzschild kam mit der Message, SuperSU wird blockiert, wegen Eingriff ins System, nach kurzem googlen habe ich herausgefunden das KNOX es blockiert.

Knox? was ist KNOX? habe ich nie mitbekommen, dass es sowas mittlerweile gibt.
Naja, wieder google angeschmissen und irgendwie versucht knox zu entfernen, dann kam ich auf ein paar seiten wo stand dass ich in /data/data die com.sec.knox dateien umbenennen solle, habe ich auch gemacht und dann unter System/app dann den Knoxagenten.apk und den Knoxstore.apk löschen soll, habe ich auch gemacht.

Jetzt ist Knox weg, aber ka.*

Wo steh ich denn jetzt blick da überhaupt nicht mehr durch?

Habe mal ein Paar Rootapps probiert, titanium geht, FX geht auch, aber ******* oder gamekiller nicht, da steht jeweils Root to Deny oder Root Privilige is needed.*

Mein Handy ist auf 4.3 (offiziell) brandingfrei habe Buildnr. I9505XXUEMJ5*

irgendwie kommt mir das so vor, dass es net richtig geklappt hat.

kann mich mal jemand aufklären????
und gibt es ne möglichkeit dass handy einfach auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, sodass ich dann wieder 4.3 ohne Root und wieder mit Knox habe?
Geht das ganz typisch unter Systemeinstellungen - Werkseinstellungen zurücksetzen?

Sonst würde ich das einfach machen und das Handy ohne Root weiterbenutzen.

MFG und Danke im Vor raus,

Hknsnmz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hknm_irgendwas (wer denkt sich solche usernames aus):
- Wenn du die Knox-Dateien entfernen bzw umbenennen konntest, hast du root.
- Schau in SuperSu nach, ob du bei deinen gamekillern etc Einträge im Log findest.
- Achte darauf, ob SuperSu die aktuelle version aus dem PlayStore ist.

Wenn du die Stock-MJ5 per Odin flasht, hast du wieder die Stock-Rom ohne root, aber
evtentuell/wahrscheinlich ist dein Knox-Warranty-flag bleibend auf 1 gesetzt worden
und OTA wirst nicht mehr bekommen.
 
Bei meinem S4 mit 4.2.2 funktioniert mit Odin gar nichts. Ich würde gerne ein Custom Rom Flaschen aber im Download Modus steht oben links als letzter Satz ganz in grau"Write Protect Enabled".
Bisher ist jeder Versuch mit Odin zu flashen gescheitert.
 
mkspeedy schrieb:
Bei meinem S4 mit 4.2.2 funktioniert mit Odin gar nichts. Ich würde gerne ein Custom Rom Flaschen aber im Download Modus steht oben links als letzter Satz ganz in grau"Write Protect Enabled".
Bisher ist jeder Versuch mit Odin zu flashen gescheitert.

Seit wann flasht man CustomRoms über Odin? :confused:
Ausser dem steht bei jedem "Write Protect Enabled"
 
Oh Sorry,
Selbstverständlich Custom Roms über CWM. Aber meins lässt sich erst gar nicht Rooten über Odin. Für meins wurde auch noch kein Offizielles 4.3 angeboten. Selbst das Stockrom 4.3 hier aus dem Board ließ sich nicht mit Odin Flaschen. Ganz so neu bin ich in diesem Thema ja nun auch nicht, auf meinem SGS2 hatte ich immer die Omega drauf.
Wäre Super wenn jemand mir helfen könnte
 
Was genau ist denn das Problem?
Hab mir letzte Woche freiwillig die stock mj5 drufgehauen, inklusive neuem Bootloader und hatte absolut keine Probleme.
Auch mit dem Rooten danach nicht.
Sollte es aber trotz allem bei dir nicht klappen, flash dir doch einfach n CustomRecovery, installieren darüber zuerst die SuperSu.zip (aktuell 1.65) und anschließend deine Rom der Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Das Problem war eine sch... Datei in /etc/system die dafür gesorgt hatte das beim Booten mein CWM wieder über schrieben wurde.
Jetzt hab ich CWM drauf und Installierte wie du bereits beschrieben hättest über CWM. Mit Odin will meins nicht so wirklich.
 
Hallo,

wie komme ich von I9505XXUAME2 auf 4.3 ohne dem Knox zu aktivieren?
 
Mit einer custom Rom über cwm. Bobcat v7 würde ich empfehlen:)
 
nicht umsonst steht es da...
 
Moin Leute,

weiß jemand ob bei dem "angeblichen" Treffen von Chainfire und Samsung was rausgekommen ist?
Bin zur zeit auf I9505XXUBMEA 4.2.2 mit root.
Druch Knox hat es Samsung jetzt ja geschafft uns ordentlich zu verunsichern.
Gibt es schon eine Methode um auf 4.3 upzugraden ohne Knox zu aktivieren?
Wenn ich das richtig lese habe ich ja noch den alten boot loader, dann wäre eine Anleitung cool für alle die noch so glücklich sind.
Da ich ja eigentlich erst derooten muss via wype bestünde ja auch die Gefahr, dass ich meinen Bootloader mit aktualisiere und dann doch dumm da stehe.
--> will natürlich danach auch wieder rooten.

Falls ja wäre eine Anleitung, welche man oben bei "Wichtig" finden kann oder bei den Anleitungen sehr nice. Bin gerne beim erstellen behilflich.
Schaue hier andauernd wieder rein aber bisher habe ich noch keine definitive Antwort gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wirkungen-hat-knox-fuer-root-user.495038.html
Es scheint ja Methoden zu geben bei denen 0x0 bleibt.
Nur welche.
Danke!!!

Gruß
Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackman!

Habe exakt die gleiche Frage. Habe auch die 4.2.2 ohne Knox, wohl aber mit VF-Branding, gerootet und suche täglich nach Vorschlägen.
 
Jackman schrieb:
Moin Leute,

weiß jemand ob bei dem "angeblichen" Treffen von Chainfire und Samsung was rausgekommen ist?
Solch ein Treffen gab es nie offiziell. Vieleicht hat er sich mal mit ein paar Mitarbeitern darüber unterhalten, mehr nicht. Aber mir liegen keine Informationen vor.

Druch Knox hat es Samsung jetzt ja geschafft uns ordentlich zu verunsichern.
Nö, eigentlich nicht.
Diesbezüglich gibt es ja schon einen großen Thread, indem es viele gesicherte Infos gibt.

Gibt es schon eine Methode um auf 4.3 upzugraden ohne Knox zu aktivieren?
Ja gibt es. Stichwort Custom Rom.
Per CWM auf neue Firmwares zu updaten geht, da dort der neue Bootloader gar nicht mitgeflasht wird, somit überhaupt keine KNOX Problematik.
Da empfehle ich diesen Thread auf XDA http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42798412&postcount=2 (einfach ein bisschen runterscrollen).
Hier werden neuste Firmwares angeboten welche via CWM geflasht werden können.
Ich habe die MJ5 somit erfolgreich ohne neuen Bootloader flashen können ;)
Vorteil an diesen Packages ist das sie eigentlich Stock Firmwares sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackman
Ich habe versucht mein s4 zu rooten hat es leider nicht geklappt! Im Downloading Modus steht es bei Knox kernel lock: 0x0 und bei der Knox Waraanty VOID: 0x1

Kann ich trotzdem rooten und wie?
Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten