Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo,
habe mein S4 GTI9505 gerade gerootet nach der Anlkeitung und wenn ich jetzt mein Telefon neu starte steht immer SuperSu reagiert nicht, genauso wenn ich die SuperSu app starte. Wenn ich mein S4 neu starte und in die Recovery boote komme ich aber in den CWM. Warum reagiert SuperSu nicht?
 
Welche KNOX-Dienste habt ihr denn eingefroren?
 
Alle die Knox als Wort beinhalten, habe ich eingefroren. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383253528451.jpg
    uploadfromtaptalk1383253528451.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 564
Ich hab auch noch die Apk KLMSAgent eingefroren / gelöscht da Sie auch das KNOX Icon hat
 
Stimmt.Habe ich vergessen.
Edit: Ich glaube ELM-Agent gehört auch dazu und kann eingefroren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht gut, wenn jemand, bei dem es problemlos funzt, mal alle eingefrorenen Knox-Bestandteile als Liste aufschreiben würde.:thumbsup:
 
Irgendwie falscher Thread dafür.
Grundsätzlich aber gute Idee.
 
Hey Community!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Sonst bitte ich das Thema zu verschieben.

Ich habe das Galaxy S4 (Version 4.3) seid wenigen Tagen!

Hatte schon immer mal Sachen zum Thema Root durchgelesen.

Habe mit letztendlich für folgender Anleitung auf youtube entschieden:

Samsung Galaxy S4 - Root-Anleitung - androidnext.de - YouTube
.

Erst gerootet, dann das Custom Recovery aufgespielt! Hatte dann auch die Supersu Verknüpfung im Menü nur das wurde immer blockiert. (Oben in der Statusleiste wurde es angezeigt das es blockiert wurde.)

Nachdem ich gelesen hatte, das es bei der Version 4.3 nicht so einfach ist, habe ich auf google anleitungen zum root für 4.3 gefunden. habe die neuste Zip Datei auf mein Handy gepackt und ab in die Custom Recovery. Die Zip Datei von da geflasht. Hat auch alles geklappt und Odin 3.07 hat auch keine Fehler gemeldet.

Jetzt das Problem! Die SuperSU Verknüpfung ist nicht mehr im Menü.

Ebenso komme ich nicht mehr in die Custom Recovery!



Wie soll ich vorgehen? Hat einer einen guten Rat?

Ich wollte doch nur mit dem Root unnütze Apps vom S4 Deinstallieren und jetzt habe ich weder Root Rechte und im Status steht "Benutzerdefieniert" obwohl es nicht einmal richtig gerootet ist -.-

Soll ich versuchen zum Original Zustand zurück zu kehren oder gibt es eine möglichkeit Version 4.3 richtig zu rooten?




Bin auf eure Hilfe angewiesen!


Vielen Dank

Euch allen ein schönes Wochenende!


Gruß Dennis
 

Anhänge

  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informiere dich vorher noch úber Knox, denn unter 4.3 hat sich einiges getan, auch zum Thema Root und Garantie.
 
Das flashen klappt! Nur das Gerät blockiert SuperSu!
 
Hallo Zusammen

Habe mir ein S4 gekauft. Kann ich mit der Firmware I9505XXUBMEA mein Handy rooten, ohne dass das Problem mit KNOX auftritt?
 
Ja kannst du.
Hast ja auch noch den alten Bootloader :)
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt versucht mehrere Seiten durchzuforsten im Forum, aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich wollte mein S4 (GT-I9505) nach Anleitung aus dem Forum rooten
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
, klappt soweit auch erstmal, aber beim Neustart bekomme ich die Meldung "SuperSU angehalten". ich habe jetzt keinen Plan wie ich das Problem lösen kann, bzw. auf welcher Seite genau ich die Lösung finde (trotz Suchfunktion).
Danke schon mal wer mir helfen könnte... :crying:
 
daniel74 schrieb:
P.S. Übrigens hatte ich auch alle KNOX Anwendungen deinstalliert - offentsichtlich ohne großen Erfolg.:razz:

... die lausigen . apk hättest du auch auf dem Gerät lassen können, denn durch die Löschung derer wird Knox insgesamt NICHT deaktiviert. :cool:
Um es dir verständlich zu machen: Knox ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesamt Betriebssystems, beginnend beim booten des Smartphones und endend bei der Kommunikation via Smartphone.
 
Demnach ist ein vernünftiges Rooten unter 4.3 also (noch) nicht möglich?
 
Moneypenny schrieb:
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt versucht mehrere Seiten durchzuforsten im Forum, aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich wollte mein S4 (GT-I9505) nach Anleitung aus dem Forum rooten
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-root-anleitung-mit-custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
, klappt soweit auch erstmal, aber beim Neustart bekomme ich die Meldung "SuperSU angehalten". ich habe jetzt keinen Plan wie ich das Problem lösen kann, bzw. auf welcher Seite genau ich die Lösung finde (trotz Suchfunktion).
Danke schon mal wer mir helfen könnte... :crying:

Flash mal folgende Datei:

SuperSU Download
 
Hatte den SuperSU per zip im Speicher des S4 abgelegt und über recovery installiert. Danach reboot und jedesmal die Meldung...
 
Ich habe Android 4.2.2 und root nach der Link Anleitung! Wie bekomme ich jetzt die CWM Recovery auf das S4 ohne das das Telefon herum spinnt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten