Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

@scme4 danke, genau
 
Okay, mache ich, danke :)

2 Fragen hätte ich noch:

1. Wie kann ich mich bei euren Posts bedanken? :D

2. Woher weiß ich jetzt ob ich die Firmwareversion I9500XXUDMGG habe oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
Gibt eine app die heisst S-update oder Samsung update oder so ähnlich. Mit titanium freezen.
Top danke dir nochmal hat soweit hin die Meldung kommt nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
In dem du auf dein Tastenfeld bei Telefon *#1234# eingibst.

Bedanken kann man sich erst nach 10 Beiträgen
 
Das funktioniert irgendwie nicht, wenn ich das eingebe und "anrufe" kommt folgende Meldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
telefonieren funktioniert aber auf jeden Fall (hab nämlich erst vor 30 Minuten telefoniert)
 
Du kannst es auch bei info über Gerät nachsehen und bei basisbandversion .
era6esyh.jpg
 
Meine Basisbandversion ist: I9505XXUDMH5, was ja neuer ist wie die, die in dem Hinweis genannt wird, bedeutet das ich habe meine Garantie bereits verloren? :D Gibt es auch noch andere Auswirkungen auf das rooten, die mit der Firmwareversion zusammenhängen?
 
Ja sieht so aus....du wirst um Knox nicht rumkommen. Sprich bei dir wird 0×1 stehen. Da du den neuen Bootlader hast.
 
scme4 schrieb:
Ja sieht so aus....du wirst um Knox nicht rumkommen. Sprich bei dir wird 0×1 stehen. Da du den neuen Bootlader hast.

Wollte mich nur nochmal bedanken, hat jetzt alles funktioniert, super Sache :) Hat alles geklappt
 
Hallo!
Ich weiß, ich könnte nach einer Antwort für meine Frage suchen, nur finde ich es sehr mühsam, über 130 Thread-Seiten durchzulesen. Ich hoffe daher auf Verständnis und eine knappe Antwort.
Ich habe ein gebrandetes S4 (VF) mit 4.2.2 UBMEA. Das letzte von Kies angebotene Update auf MI1 habe ich mir gespart. Das Gerät ist gerootet.
Hab das immer mit der Anleitung aus dem Forum gemacht (der Link ist weiter oben ja auch angegeben).

Bin jetzt aber wegen KNOX verunsichert. Kann ich das Handy auch mit 4.3 über Odin und CF-Auto-Root rooten? Die Angaben in verschiedenen Foren sind da unterschiedlich.

Wäre nett, wenn jemand kurz antworten könnte.

Danke,
Paulrich
 
Eigentlich sind die Angaben nicht unterschiedlich.
Eigentlich musst du auch nicht 130 Seiten lesen.
Eigentlich reichen die letzten paar Seiten.
Eigentlich haben wir eine Suchfunktion, welche auch im Thread funktioniert.
Die Anleitung hast du ja auch gefunden, diese wird immer von mir aktuell gehalten.
 
Hallo lieber "Myreality",

zunächst mal Herzlichen Dank! Es tut mir ja leid, dass ich scheinbar nicht in der Lage war, die richtige Stelle im Thread zu finden. Woher sollte ich auch wissen, ab wo ich lesen muss. Wenn ich von Seite 140 zurück klicke, kann ich mit den Posts bezüglich meines Anliegens nicht direkt etwas anfangen.

Die Suchfunktion des Forums finde ich nicht so prickelnd. Hab da selten das gefunden, was ich gesucht habe. Vielleicht iegt es aber auch an mir.

In einem Schweizer Forum hatte ich gelesen, dass nach dem Autoroot ständig eine Meldung von Knox käme, dass SSuperuser auf das System zugreifen wolle. Deshalb habe ich gefragt. Von VF wird ja eh noch kein 4.3 zur Verfügung gestellt.

Finde es klasse, dass du das Anleitungsthread immer aktuell hälst. Danke dafür.

Eigentlich wäre ein wenig mehr Nachsichtigkeit mit nicht so erfahrenen Usern aber auch mal schön. :crying:

Eigentlicher Gruß,
P.
 
OK.
Natürlich kannst du mit Autoroot jegliche Firmware rooten.
Firmware mit neuem Bootloader (und natürlich funktionstüchtigem KNOX) sorgen dafür das die Meldung auftaucht (kannst du aber wegklicken).
Wenn es dich arg stört kannst du auch den Bösewicht (KNOX) der das verursacht deaktivieren/löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Wenn man das aber deaktiviert, kommt doch der Bootloop oder?
 
Nein, anscheinend wenn man sie löscht und dann einen Fullwipe ausführt.
Aber das wurde von mehreren Usern schon widerlegt.
 
  • Danke
Reaktionen: scrios
@all

HILFE!!! Seit neuestem habe ich Probleme mit meinem Root Account. Nach dem Flashen der neuesten FW 4.3. kommt es immer wieder vor, dass alle Apps, die eine root Berechtigung erfordern mit dem Hinweis: Sicherheitshinweis: Der Versuche einer..blablabla...wurde erfolgreich verhindert.

Folder Mount, SD Maid und Titanium warten seit heute immer auf die root Berechtigung und dann tut sich nichts mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich A) die Fehlermeldung bezüglich des Sicherheitshinweises weg bekomme und was ich tun kann, damit B) meine Apps mit root Berechtigung wieder laufen?

Über klärende Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!!
 
@daniel74: du bist geKNOXt
 
@HaPe
ARGGHHHHHH..........heisst dass, das ich alle Apps genausogut deinstalieren kann?
Teilweise haben die Apps ja noch funktioniert nach dem Installieren der neuen FW und dem rooten.
Mittlerweile geht aber gar nichts mehr.
Bleibt das jetzt so oder gibt es Wege und Möglichkeiten das wieder abzuschalten?

Wenn nicht kann ich ja noch von Glück reden, dass ich die ganze dämliche Bloatware vorher runtergeschmissen habe.

P.S. Übrigens hatte ich auch alle KNOX Anwendungen deinstalliert - offentsichtlich ohne großen Erfolg.:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Stellt sich der Knox auf 0.1 wenn ich roote?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten