Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Brainstorme666 schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern mein S4 nach Anleitung mit Custom Recovery gerootet. Ich finde auch SU unter meinen apps aber das Handy ist nicht gerootet. Nach jedem Neustart kommt diese Meldung "Prevention Information .....". Ich lese jetzt schon seit gestern hier im Forum, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher was ich nun machen soll um root zu erhalten? Genügt es über die Anleitung Aktivierung des Root-Accounts weiter zu machen oder muß ich noch etwas anderes machen? Sorry das ich hier nochmal ein neues Thema starte habe aber echt keinen Plan mehr.

Auf meinen S4 ist I9505XXUDMH9

Gibt es etwa keine Lösung für mein Problem?

Kann man denn bei mir nichts machen?
 
So schwer ist das doch nicht!
Einfach alle Knox-Sachen unter /system/app und /data/data löschen!
Schon ist ruh' :D
 
SimonGleinert schrieb:
So schwer ist das doch nicht!
Einfach alle Knox-Sachen unter /system/app und /data/data löschen!
Schon ist ruh' :D
Dazu brauche ich doch root oder nicht?
 
Schon mal was vom "Aroma Filemanager" gehört, denn man über Recovery flasht?
 
Nein noch nichts gehört. Also ich muß erneut Custom Recovery mit odin flashen da ich nicht mehr ins Recovery komme und dann diesen "Aroma Filemanager" installieren? Kann man da was falsch machen?
 
Achso...Ja...
Also:
Du flasht dir n Recovery!
Dann flasht du im Recovery den Aroma Filemanager!
Dann gehst du im Manager erst mal in die Einstellungen und aktivierst die Funktion, das beim starten alle Partitionen gemounten werden sollen!
Danach schließt du den Manager, und flasht ihn noch mal!
Danach suchst du unter /system/app, alle APPS, die mit Knox zutun haben und löschst sie.!
Danach suchst du unter /data/data alle DATEIN von Knox und löschst sie samt Ordnern!
Danach rebooten und gespannt sein ;)
 
Ich habe es jetzt so gemacht und wenn ich SuperSU öffne, dann kommt immer dasselbe. "Es ist keine SU-Datei installiert..."
 
Hä?
Ich dachte es geht um Knox?!
Auf den Post hatte ich geandwortet!
Für dich gilt eine andere Anleitung!
Wie hast du versucht zu rooten?
Mit Odin oder mit zip?
 
Ich habe CWM per Odin geflashed und dann die SuperSU.zip in der Recovery geflashed.

Nur nochmal zur Klarheit. Habe die aktuelle 4.3 geflashed. CF-Autoroot geht nicht, meine Vorgehensweise verlief ohne Probleme. Leider habe ich aber kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonGleinert schrieb:
So schwer ist das doch nicht!
Einfach alle Knox-Sachen unter /system/app und /data/data löschen!
Schon ist ruh' :D

So wie ich das gestern hier im Forum erfahren habe, kann es zu Bootloops kommen, bei einem Factory Reset, wenn Knox komplett gelöscht wurde.(Xda).
Es wurde empfohlen eher die Knox Apps einzufrieren, damit sie immer noch vom System gefunden werden können.
Ich gebe den Hinweis an der Stelle mal weiter.
LG
 
was verstehst du "unter einfrieren"

habe übrigens das selbe problem wie PeeKayOne

4.3 on board mit odin CWM geflasht und SU 1.65 über rec. geflasht
 
Hallo liebe Gemeinde.

Mein S4 war gerootet aber hab mir eben mittels Kies die neue 4.3 upgedatet. Jetzt wollte ich nochmal neuen Root machen, mittels eurer Anleitung...

https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Allerdings bekomm ich nach dem eigtl. Rooten also wärend dem Bootvorgang ein stehendes rootes Android Männchen angezeigt. Dort wird dann was von Recoverie und Secure geschrieben... Versuche den Text hier im Tread noch beizufügen.

Kannte ich noch nicht bisher!? Wenn der Bootvorgang dann abgeschlossen ist, finde ich aber kein SU auf meinem Handy und Root Checker sagt mir auch nix.

Bin dann hingegangen und habs einfach nochmal versucht mit Root und hab Auto Reboot in Odin ausgemacht und anschliesend neu gebootet. Gleiches Ergebnis. Kein Root.:confused2:

Ich vermute ja mal, dass hat was mit dem roten Android Männchen und der Recoverie Meldung wärend dem Bootvorgang zu tun?:confused2:

Toll... schon hundert mal gemacht auf unterschiedlichen Handys und nie Probleme gehabt bisher.:blushing: Naja irgendwann ist immer das erste mal. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann?:thumbup:

Danke schonmal vorab!

Baisband: I9505XXUEMJ5
Kernel: 3.4.0-1869009se.infra@@sep-106#1
Sun Oct 13 18:47:33 KST 2013
Build: JSS15J.I9505XXUEMJ5
SELinux Status: Enforcing SEPF_GT-I9505_4.3_0010
Secure boot status: Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
lade dir noch mal SuperSu (Chainfire) aus dem Playstore dazu und starte es.
 
@HaPe1968
Hab ich jetzt gemacht. Klappt anscheinden auch. :blink: Komisch... TitanB und andere Progs die Root brauchen, hatten vorher gemeckert. Jetzt alles ok. Aber wieso wurde SU nicht direkt installiert/angezeigt wie sonst auch? Ach ja... weisst du vielleicht was das mit dem rooten Android Männchen auf sich hat? Wie gesagt kannte ich nicht von vorher/früher?!
 
Das rote Android-Männchen ist beim rooten mit CF-Autoroot normal.
Wenn du den per Odin flasht, wird ein temporäres recovery geladen, das den root erzeugt, bei Start wird dann das rote Androidmänchen angezeigt, währen CF rooted und dann das orginal-recovery wieder restauriert.

Ich muss dann auch immer SuperSu laden bzw updaten, je nachdem ob ich einen Wipe gemacht habe. Also an sich ganz normal.
 
@HaPe1968
Ah ok. Hatte es früher nie mit CF Autoroot gemacht. Daher kannte ich das rote Android Männchen nicht. Danke für deine Hilfe.

Nebenbei sollte man das vielleicht mal zusätzlich zur anleitung hinzufügen?!
 
Hallo zusammen, möchte mein S4 nun auch erstmal auf Stock zurücksetzten. Hatte es mit dem Prerooted Rom von XDA gerootet über ODIN. Kann ich auf Original zurücksetzen jetzt mit KIES machen oder wieder mit ODIN ? Und wenn ja wie ? Ein Stock Rom habe ich mir schon runtergeladen ( I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT). Ich habe nur das Prerooted Rom draufgeladen keine CWM etc. danke
 
Dazu gibt es eine Anleitung
 
myreality schrieb:
Dazu gibt es eine Anleitung

OK ich hab das Telefon jetzt auch 4.3 Überall steht official... aber die die SUpersu App ist noch da, nur kann man sie nicht deinstallieren ? Das Icon wird angezeigt man startet die App und dann kommt der Spruch SU binary nicht installiert . Wie bekomme ich die jetzt weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas verunsichert, deshalb ein paar Fragen. Mein S4 mit 4.2 ist gerootet, nun wollte ich via Kies auf die 4.3 aktualisieren und anschliessend mit cf autoroot wieder neu rooten. Habe aber gelesen das es Probleme mit dem WLAN in mit root gibt.Treten diese Probleme auch bei dieser Vorgehensweise auf oder sind vielleicht noch andere bekannt. Dann würde ich lieber auf die 4.3 verzichten. Danke für eine verständliche Aussage und Gnade mit einem unwissenden. MfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten